Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Repositories geöffnet
#11
(16.11.2016, 12:48)StefanT schrieb: Bis es eine stabile und vom Funktionsumfang mit MyBB 1.8 vergleichbare Version gibt, werden noch einige Zeit vergehen. Bestimmt noch ein Jahr oder mehr...

Das ist heftig lang und geht gar nicht. Sorry, aber so klar muss man das sagen. Wir Forenbetreiber brauchen dann unbedingt noch eine responsive Version 1.8 !!! Es kann doch nicht sein, dass Mybb diese Entwicklung hin zum mobilen Surfen komplett verschläft !!!
Zitieren
#12
Es gibt doch responsive Styles?
Zitieren
#13
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass man sich ein responsives Forum zusammenflicken muss (was auch nicht vernünftig funktioniert). Wir reden hier von einem absoluten MUSS !!!
Mybb entwickelt sich zum Dino, extrem schwerfällig und nicht anpassungsfähig.
Zitieren
#14
(23.11.2016, 21:42)falcao1010 schrieb: Das ist heftig lang und geht gar nicht. Sorry, aber so klar muss man das sagen. Wir Forenbetreiber brauchen dann unbedingt noch eine responsive Version 1.8 !!! Es kann doch nicht sein, dass Mybb diese Entwicklung hin zum mobilen Surfen komplett verschläft !!!
Wir suchen noch Entwickler!!! Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Glaube ich, leider kann ich dazu nichts beitragen. Bitte rafft Euch zusammen. Responsives Design muss oberste Priorität haben, alles andere (mal abgesehen von Sicherheitsaspekten) kann warten.
Zitieren
#16
Du unterschätzt den enormen Aufwand, der MyBB 2.0 um Monate verzögern würde... Theme-Entwickler können ein reponsive Theme für MyBB 1.8 erstellen und einige haben dies auch bereits getan (es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige). Da die meisten eh nicht das Standard-Theme verwenden, sehe ich da keinen dringenden Bedarf (nett wäre es natürlich trotzdem).
Priorität hat zur Zeit die Behebung diverser Fehler und danach konzentrieren wir alle Entwicklungsarbeit auf MyBB 2.0.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
(23.11.2016, 22:24)falcao1010 schrieb: Glaube ich, leider kann ich dazu nichts beitragen. Bitte rafft Euch zusammen. Responsives Design muss oberste Priorität haben, alles andere (mal abgesehen von Sicherheitsaspekten) kann warten.  

Es gibt responsive Styles und damit Lösungen für dich. Sogar kostenlos. Ich wünschte, für jeden meiner Wünsche gäbe es was und manchmal ärgere ich mich auch, daß es die nicht gibt. Oder über die Verwaltung von Feedback. Oder sowas. Trotzdem erkenne ich sehr wohl an, daß diese Forensoftware komplett kostenlos ist, nicht erschreckend benutzerunfreundlich aussieht wie die üblichen Open Source Programme, ein tolles Plugin-System hat und unentgeldlich gewartet wird. Und Support gibt es auch noch!

Für all das mein Respekt. Ich finde, den solltest du ebenfalls aufbringen.

Wenn du also schon hörst, daß sie Entwickler suchen, und du trotzdem noch vorgeben willst, wann es fertig ist und was die Prioritäten sind, dann bist du entweder selbst einer, der "sich zusammenraffen" und mitprogrammieren kann oder du begibst dich auf die Suche nach Entwicklern, die das für dich machen wollen und das Projekt dementsprechend mit mehr Manpower unterstützen.

Es gibt wenig, was undankbarer rüberkommt als Leute, die weder die Arbeit anerkennen, die hinter einem solchen Projekt steckt, noch den Umstand, daß das alles hier kostenlos - und OHNE NERVIGE WERBUNG - erbracht wird. Programmierer arbeiten nicht motivierter nach deinem Post. Wenn du bei jedem persönlich ein paar Donuts vorbeibringst, könnte das mit der Motivation vermutlich eher was werden, auch wenn noch immer Manpower gebraucht wird. Wie im echten Leben eben. Wink
Zitieren
#18
(24.11.2016, 10:02)Amaryllion schrieb:
(23.11.2016, 22:24)falcao1010 schrieb: Glaube ich, leider kann ich dazu nichts beitragen. Bitte rafft Euch zusammen. Responsives Design muss oberste Priorität haben, alles andere (mal abgesehen von Sicherheitsaspekten) kann warten.  

Es gibt responsive Styles und damit Lösungen für dich. Sogar kostenlos. Ich wünschte, für jeden meiner Wünsche gäbe es was und manchmal ärgere ich mich auch, daß es die nicht gibt. Oder über die Verwaltung von Feedback. Oder sowas. Trotzdem erkenne ich sehr wohl an, daß diese Forensoftware komplett kostenlos ist, nicht erschreckend benutzerunfreundlich aussieht wie die üblichen Open Source Programme, ein tolles Plugin-System hat und unentgeldlich gewartet wird. Und Support gibt es auch noch!

Für all das mein Respekt. Ich finde, den solltest du ebenfalls aufbringen.

Wenn du also schon hörst, daß sie Entwickler suchen, und du trotzdem noch vorgeben willst, wann es fertig ist und was die Prioritäten sind, dann bist du entweder selbst einer, der "sich zusammenraffen" und mitprogrammieren kann oder du begibst dich auf die Suche nach Entwicklern, die das für dich machen wollen und das Projekt dementsprechend mit mehr Manpower unterstützen.

Es gibt wenig, was undankbarer rüberkommt als Leute, die weder die Arbeit anerkennen, die hinter einem solchen Projekt steckt, noch den Umstand, daß das alles hier kostenlos - und OHNE NERVIGE WERBUNG - erbracht wird. Programmierer arbeiten nicht motivierter nach deinem Post. Wenn du bei jedem persönlich ein paar Donuts vorbeibringst, könnte das mit der Motivation vermutlich eher was werden, auch wenn noch immer Manpower gebraucht wird. Wie im echten Leben eben. Wink

Ich habe schon tausendfach meinen Respekt und Dank geäußert, sehe aber im Moment mit großer Sorge, dass diese elementare Funktion "responsives Design" nicht so dringlich verfolgt wird, wie es angesichts des heutigen Nutzerverhaltens sein müsste. Daher halte ich es für richtig und angebracht, darauf hinzuweisen.
Zitieren
#19
Ich schlage mich einfach mal mit hinzu.

Zum Teil teile ich die Sorge von falcao1010, aber, man muss auch verstehen dass es nur eine Hand voll Entwickler sind, die die neue und die derzeitige Version Entwickeln und Weiterentwickeln. Dies hat oberste Priorität. Klar kann man nun auch sagen, ein Responives Theme gehört dazu. Normalerweise würde ich sagen ja, da diese Software aber völlig kostenlos ist und es auch nicht einfach so Entwickler vom Himmel regnet, sage ich, nein.

Meine Vorredner habens schon angesprochen. Es gibt einige Responsive Themes für 1.8*, kostenlose und kostenpflichtige. Manche sind Top, andere wiederum ein Flop. Ein solches Theme zu Entwickeln ist nicht ganz so einfach und benötigt viel Zeit. MyBB ist eben auch extrem von der Comunity abhängig, denn nach dieser richten sich zukünftige Entwicklungen.

Aber vieleicht ist eines von den schon vorhandenen Themes dabei welches dir gefällt, wo Du nur noch deine Änderungen vornehmen musst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Ich schaue mich nochmal nach einem responsiven Theme um. Bisher habe ich nichts Passendes gefunden.

PS: Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Entwickler und vielen Helfer des Mybb :-)
Zitieren