Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formatierung nach Inlinebearbeitung weg
#1
Hallo zusammen, ich hoffe, das ist die richtige Kategorie. Mein Problem ist relativ simpel und sicherlich auch simpel zu lösen, wenn man die richtige Stelle im Code zum Bearbeiten findet. Ich finde sie nicht und hab leider auch durch die Suche nichts gefunden. Worum gehts?

Ich habe für meine Nutzer ein Profilfeld eingerichtet, in dem sie eine eigene Schriftfarbe eingeben können. Schreibt der User einen Post wird dieser in der entsprechenden im Profil eingetragenen Farbe angezeigt. Soweit funktioniert das super, auch, wenn man Beiträge bearbeitet. Nutzt man allerdings die Inlinebearbeitung, ist die Formatierung futsch und die Beiträge werden in der Standardfarbe eingestellt. Das ist ein bisschen blöd und ich würde es gerne ändern, finde aber die Stelle in den Templates nicht, wo ich das anpassen kann. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus Smile
Zitieren
#2
In meinem Test wurde die Formatierung beibegalten nach der normalen und der Inline Bearbeitung. Welche Einstellungen hast Du in Bezug zu den Profilfeldern vorgenommen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Okay, ich hatte kurz überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass das Forum noch Version 1.8.3 hatte, aber das habe ich gerade geändert und das Problem bleibt bestehen. Ich habe eigentlich nicht viel gemacht, lediglich im Postbit template aus:
{$post['message']}

das hier gemacht:

<font color="{$post['fid7']}">{$post['message']}</font>
Zitieren
#4
Setze dies mal wieder zum Standard zurück

Code:
<font color="{$post['fid7']}">{$post['message']}</font>

und füge bei

Code:
<div class="post_content">

einen style ein

Code:
<div class="post_content" style="color:#{$post['fid7']};">


Deine User brauchen somit nur noch den Farbcode OHNE Raute (#) im CP eingeben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke - das funktioniert. Irgendwie aber auch nicht xD Wenn man die Inlinebearbeitung nutzt, ist die Formatierung immer noch weg nach dem Speichern - die Signatur übrigens auch. Aber wenn man dann aktualisiert, ist es wie es sein soll. Seltsam. Aber ich glaube, ich kann so damit leben. Vielen Dank für die Hilfe =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editieren von Posts/Inlinebearbeitung 1.8.30 funktioniert nicht Darkness Rises 14 1.186 14.10.2022, 18:45
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Quellcode wird in den Posts und in der Inlinebearbeitung angezeigt Kiruku 5 1.677 06.04.2020, 06:12
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Inlinebearbeitung funktioniert nicht HunterCTWolf 11 3.075 20.01.2020, 09:39
Letzter Beitrag: bv64
  Inlinebearbeitung wird nicht angezeigt AngelLiNa 15 2.664 18.05.2019, 20:03
Letzter Beitrag: bv64
  Inlinebearbeitung & mehrere Themen verschieben Rei Kurosawa 5 1.733 15.09.2018, 12:02
Letzter Beitrag: Jockl