Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Saubere MyBB 1.8.5 installation und import altes Forum?
#1
Hiho!
Für das Update zu 1.8.5 spiele ich mit dem Gedanken das Forum neu aufzusetzen und dann die Daten aus einer 1.6 installation zu importieren.

Geht das oder ist das eher schlecht?

Sollte ich das Forum mit 1.6 neu aufsetzen, die Daten importieren und dann Updaten?
Zitieren
#2
Entweder das Merge System verwenden
https://www.mybb.de/doku/merge-system/

oder einfach upgraden. Schwer ist dies nicht, nur bei eigenen Themes solltest Du die Ankündigung dazu genau durchlesen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(05.08.2015, 20:42)MrBrechreiz schrieb: Entweder das Merge System verwenden
https://www.mybb.de/doku/merge-system/
Das Merge System unterstützt MyBB 1.6 nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Das Problem ist das wir auch selbst programmierte Plugins haben, daher will ich erst einmal alles testen ob es wirklich funktioniert. Dann werde ich erst einmal etwas mit 1.8 rumspielen und dann das Upgrade machen.
Zitieren
#5
(05.08.2015, 20:43)StefanT schrieb:
(05.08.2015, 20:42)MrBrechreiz schrieb: Entweder das Merge System verwenden
https://www.mybb.de/doku/merge-system/
Das Merge System unterstützt MyBB 1.6 nicht.

Mhh.. hatte es bisher noch nie in Benutzung und hatte es nur vermutet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Auf der verlinkten Seite steht ja, dass nur MyBB 1.8 unterstützt wird. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
also können die personen, welche noch ein 1.6er board haben nur upgraden? das merge-system hätte man schon noch für die 1.6er lassen können... weil viele hätte diese möglichkeit genutzt, um ein sauberes system aufzusetzen. so hat man immer ein schlechtes gefühl..
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
(12.08.2015, 16:14)hkkp schrieb: das merge-system hätte man schon noch für die 1.6er lassen können...
Das Merge System ist und war nie für Upgrades gedacht, deshalb wurde kein zusätzliches Modul für MyBB 1.6 entwickelt. Warum sollte man neben dem Upgrade-Skript noch eine sehr ähnliche Funktion entwickeln?
(12.08.2015, 16:14)hkkp schrieb: so hat man immer ein schlechtes gefühl..
Du kannst nach dem Upgrade doch immer noch das Merge-System nutzen, wenn du unbedingt willst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
nun ja.... so upgradet man, hat dann die datenbank, mergt evtl. noch und dann löscht man alles, was noch aus 1.6er zeiten ist oder versteh ich da was verkehrt?

so wäre bei großen versionssprüngen es schon besser, wenn man das neue system aufsetzt und dann die user, beiträge usw. übernehmen kann. von der optik rede ich jetzt mal nicht...

aber hat halt jeder seine eigene meinung drüber...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Forum greift auf altes Admin-CP zu Tintenklecks 26 338 13.03.2019, 21:34
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Umlaute defekt nach Export/Import der ganzen Installation chrzimmer 5 716 02.11.2017, 13:37
Letzter Beitrag: sjfm
  Altes Themedesign in MyBB1.8 einrichtbar ? MikeScholz 18 1.223 13.11.2014, 16:45
Letzter Beitrag: MikeScholz