Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Altes Themedesign in MyBB1.8 einrichtbar ?
#1
Hallo zusammen,

ich muss mich nun doch mal an das Forum wenden da ich leider Probleme habe nach der testweisen Umstellung einer 1.615er Instanz von Mybb mit angepasstem Theme das eigene Farben und ein eigenes Iconset verwendet.  

Das Problem ist einfach das neue abgerundetet Design welches einfach nicht gewünscht ist für das Forum. Oder muss das nun als gegeben genommen werden ? Sind nun wirklich alle User gezwungen diese neue "Rund-optik" verwenden zu müssen ? Es wäre schön wenn man das irgendwo global ändern kann. Ich habe gesehen in der css3.css sind viele "Deklarationen" der runden Elemente zu finden. Ist das vielleicht der zentrale Punkt an dem ich lediglich den Border-radius auf 0 setzen muss ?

Oder gibt es einen Schalter der die alte Optik wiederherstellt ? Auch die Abstände innerhalb der Threads sind irgendwie zu groß verglichen mit der alten Darstellung.  Leider - das ist aber nur meine Meinung - sieht  das neue Design zwar auf den ersten Blick "Neu" aus,  aber professionell eben nicht mehr. Zudem wird mehr Platz verschwendet.  Aber das sind Geschmackssachen über die sich streiten lässt was ich definitiv nicht will  Wink

Aber es wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie und ob man das alte kantige Design möglichst einfach wieder (h)erstellen kann.

Besten Grüße und danke vorab,
Mike
Zitieren
#2
Deine Themaüberschrift sagt etwas anderes aus, als Du hier schreibst.

Hast Du nun ein eigenes Theme was angepasst werden soll, oder nimmst Du das Standard Theme, welches Du nun anpassen möchtest ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hey danke fürs Lesen ;-)

..und sorry wenn das nicht ganz klar rüberkam: Ich habe ein Themedesign der vorigen Version 1.6.15 welches modifiziert ist in Sachen Farben, Logo und allen Icons die irgendwo verwendet werden. D.h. diese wurden alle ausgetauscht durch eigene Grafiken.

Ein Update brachte dann das Theme in das neue runde Design und zudem noch mit völlig verschobenen Texten - zentriert statt linksbündig usw.

Das rücksetzen des Designs hat das zwar wieder berichtigt, aber die Abrundungen bleiben und die ganzen anderen DesignElemente von 1.8..

Ich würde am liebsten das alte 1.615er Theme das ein modifiziertes Standardtheme war gerne in 1.8 übernehmen oder wenn das nicht geht ein standard Theme von 1.8 dahingehend modifizieren das es aussieht wie eben in 1.6.15.. eben ohne die Runden Ecken. Am besten wäre wenn man das gleiche Iconset wie in MyBB 1.615 weiterhin dann verwenden könnte.

Ich hoffe das ist verständlicher ;-)

Besten Gruss,
Mike
Zitieren
#4
(29.10.2014, 10:25)MikeScholz schrieb: Das Problem ist einfach das neue abgerundetet Design welches einfach nicht gewünscht ist für das Forum. Oder muss das nun als gegeben genommen werden ?
Nein, oder siehst du hier im Forum abgerundete Tabellen? Wink
(29.10.2014, 10:25)MikeScholz schrieb: Sind nun wirklich alle User gezwungen diese neue "Rund-optik" verwenden zu müssen ? Es wäre schön wenn man das irgendwo global ändern kann. Ich habe gesehen in der css3.css sind viele "Deklarationen" der runden Elemente zu finden. Ist das vielleicht der zentrale Punkt an dem ich lediglich den Border-radius auf 0 setzen muss ?
Der ganze Code mit den runden Ecken ist praktischerweise in der css3.css gebündelt. Sobald diese nicht genutzt oder geleert wird, sind die Ecken wieder eckig.
(29.10.2014, 10:25)MikeScholz schrieb: Auch die Abstände innerhalb der Threads sind irgendwie zu groß verglichen mit der alten Darstellung.
Auch wenn das Design an dieser Stelle stark überarbeitet wurde, sind mir bisher keine besonders großen Abstände aufgefallen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja jetzt habe auch ich das Verstanden Big Grin

Um das Rude eckig zu machen, solltest Du in der css3.css (wie Du schon selbst beschrieben hast) die border Radien entfernen. Ggf. musst Du auch noch in der global.css Hand anlegen und die background´s abändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hallo Stefan und Brechreiz Big Grin ..danke für Eure Infos ! Tja dann wird mir nix ürbigbleiben das von Hand anzupassen. Dumme Frage: wo gibts denn das (nichtrunde) Theme dieser Seite ? ;-)
Achso und dann steh ich momentan noch auf dem Schlauch wie man die schwarze Leiste die im original 1.8er Theme , die sich über die ganze Bildschirmbreite erstreckt , wieder in der Breite verkleinern kann. ( also NICHT breiter wie das nachfolgende Forum ) Ich glaube der Bereich heisst "'panel.upper" bzw. ".wrapper". Wo finde ich denn diese Definitionen ?
Auf jedefall merci für Euren Input !

Greetings-
Mike
Zitieren
#7
Auch in der global.css

Am besten Du verwendest für deinen Browser Entwicklertools wie Firebug (für FF)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Danke Mr. Brechreiz ...

genau den verwende ich aber auch schon ;-) Klasse Tool !
Gruss und danke ,
Mike
Zitieren
#9
Hossa Wink

Vielleicht kann ich mich hier anhängen, anstatt ein ganz neues Thema aufzumachen. Habe nun im zweiten Versuch auch erfolgreich von 1.6.11 auf 1.8.1 aktualisiert, die runden Ecken gefallen mir allerdings. Wink

Das Zentrierte macht das Lesen aber fast unmöglich, wo kann ich wohl Forentitel, Forenbeschreibungen, Post-Texte etc. wieder auf linksbündig setzen? Ich finde es in Templates oder Themes nicht (ich bin auch ehrlich wirklich zu blöde, um das Templates- und Themes-Konzept zu verstehen, aber wenn ich bestimmte Dinge dort finde, kann ich sie auch umsetzen). Geht um dieses Forum hier: http://www.panzerwelten.de – jaja, Buttons und Smileys und und muss ich auch noch anpassen…

Achso, unter "Aktualisierte Templates" werden so ziemlich alle angezeigt (Fusion brauche ich aber ja gar nicht, kann man das irgendwie löschen, der Übersichtlichkeit halber?). Aber wenn ich die "zurücksetze" habe ich Angst, dass all meine angepassten Farben etc. weg sind. Kann es evtl. dennoch genau daran liegen? Aber heißt zurücksetzen nicht, dass ich die auf den Stand von 1.6 zurücksetze?
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#10
Schau mal in die Forum Bit Templates (hier musst Du mal selbst schaun, in welchen Templates Du es anpassen möchtest), da kannst Du die

Code:
align="center"

zu

Code:
align="left"

machen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saubere MyBB 1.8.5 installation und import altes Forum? baeckerman83 8 805 12.08.2015, 18:47
Letzter Beitrag: hkkp