Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Altes Themedesign in MyBB1.8 einrichtbar ?
#11
In deiner Theme global.css ist dem body der text-align:center; zugeordnet.

Lösche es raus oder andere es in text-align:left; und schon sollte wieder alles OK sein. Wink

Außerdem würde ich der #content noch padding: 20px; hinzufügen, damit sieht es etwas besser aus.
MfG Sven
Zitieren
#12
Danke Euch. Ich habe zwar in gefühlten 50 Templates und Themes center zu left ändern müssen (ich begreife nicht ganz, wieso das derart kompliziert ist und es keine globale Einstellung gibt – nur global.css hat jedenfalls nicht gereicht, das hatte ich als erstes versucht), aber nun ist es wieder richtig.

Vielen Dank!

Vielen Dank an dieser Stele auch erneut für die tolle Arbeit der Macher der deutschen Version/Seite! Smile


Jetzt ist nur noch die "Willkommen zurück xxx"-Box oben zwischen Header und Inhalt seltsam. Gibt es einen Ort, wo die Einstelungen dafür zu finden sind, wo iich "herumspielen" kann?
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#13
Was meinst du genau in der "Willkommen" Box ?
MfG Sven
Zitieren
#14
Naja, diesen Teil hier:
   
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#15
Dafür sollte eigentlich die ID (#panel), im Zusammenhang mit dem Seitenkopf Templates, zuständig sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Upps, sorry, ist untergegangen. Das hat teilweise geholfen, danke! Smile

Ist immer noch etwas zu hoch die ganze Box und die einzelnen Links nicht mehr durch Striche getrennt, aber das ist Kleinkram…
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#17
Genau das Panel verursacht mir auch noch Kopfzerbrechen: ich hätte das gerne so wie im 1.6er Layout nicht bis zum Seitenrand sondern nur so breit wie das Forum eben ist. Leider habe ich diese Einstellung noch nicht gefunden. Das liegt auch daran dass ich mit Firebug im alten Design auf die DIV ID "Panel" stosse und im 1.8er Design gehört der schwarze Balken oben zur DIV ID "header"... ?

Aaargh..falsch geguckt... gehört beides zur ID "Header" und darunter dann "Panel"..aber wo ist die Breite definiert ??
Zitieren
#18
Suche in der global.css nach

Code:
#panel .upper

und ergänze diese mit

Code:
min-width: 970px;
max-width: 1140px;
   margin: 0 auto;


Weiterhin Suchen nach

Code:
#panel .lower

und ergänzen mit

Code:
min-width: 970px;
max-width: 1140px;
   margin: 0 auto

In beiden id´s sind border´s enthalten, diese löschen, sonst hast Du da einen unschönen Strich der die ganze Seite schmückt.


Zusatz:

Vieleicht wäre dies ja auch noch eine Option ?
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/th...ult-theme/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Hallo MrBrechreiz,

vielen Dank !! Das hat mich schonmal weitergebracht ! Leider stimmt die Breite noch nicht überein mit dem untenliegenden Forum - also so dass alle Elemente der Seite auf der gleichen Breite sind - aber ich suche noch weiter ;-) Einen unschönen Strich hatte ich trotzdem, der wurde durch die boarder Definition des "Logos" verursacht ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saubere MyBB 1.8.5 installation und import altes Forum? baeckerman83 8 755 12.08.2015, 19:47
Letzter Beitrag: hkkp