Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alles zentriert?
#1
Hallo mybbler,

habe eben das Update auf 1.8 durchgeführt.

Irgendwie habe ich scheinbar Probleme mit den Templates, da sehr viel zentriert ist, was eigentlich linksbündig sein sollte. Das Problem besteht bei dem selbst erstellten Template und auch beim Default.

Es handelt sich um:
- Beiträge
- Foren Namen
- Beitragsliste
...

http://forum-stellarum.de

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ist sicher nur eine Kleinigkeit.

Gruß
hafgan
Zitieren
#2
Es müssten die Templates und Stylesheets aktualisiert werden (siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009) oder ein für MyBB 1.8 installiertes Theme installiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

danke für Deine Hilfe!

Zitat:Bearbeitete Templates und Stylesheets müssen zurückgesetzt oder angepasst werden. Das ist möglich im ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Bitte beachtet dabei, dass es zu Anzeigeproblemen kommen kann, wenn nur einzelne und nicht alle Templates und Stylesheets aktualisiert sind.

Damit ich nichts falsch mache frage ich nochmal genau nach.

Es geht nur um die Templates? Nicht um die Themes? Richtig?

Wie kann man sie zurück setzten? Über die Funktion "Finde aktualisierte Templates"? Sind das dann die Richtigen? Hier bekomme ich dann eine größere Liste aufgezeigt. Bei Optionen kann ich dann "Zurücksetzen auf Original" auswählen. Wäre das dann der Korrekte Vorgang?

Gruß & Danke!
hafgan
Zitieren
#4
(28.06.2015, 17:10)hafgan schrieb: Es geht nur um die Templates? Nicht um die Themes? Richtig?
Falsch, es müssen ebenso die Stylesheets aktualisiert oder zurückgesetzt (=gelöscht) werden.
(28.06.2015, 17:10)hafgan schrieb: Wie kann man sie zurück setzten? Über die Funktion "Finde aktualisierte Templates"? Sind das dann die Richtigen? Hier bekomme ich dann eine größere Liste aufgezeigt. Bei Optionen kann ich dann "Zurücksetzen auf Original" auswählen. Wäre das dann der Korrekte Vorgang?
Das sind bei vielen Anpassungen in der Tat einige Templates, die zurückgesetzt werden müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke hat geklappt!
Zitieren
#6
Hallo mitsammen!

Ich habe das Gleiche Problem allerdings erst seit dem ich die Templates zurückgesetzt habe. Vorher wurden nicht alle Grafiken angezeigt aber Text in Threads/Beiträgen wurde korrekt (linksbündig) angezeigt. Nach dem Zurücksetzen sieht die Seite zwar etwas schöner aus ist aber noch immer nicht das gelbe vom Ei. Vor allem wird nun nahezu alles zentriert angezeigt.

Hat jemand auch eine Idee dafür?

Danke schon mal im Voraus!
[Bild: style5,Tafari.png]
Zitieren
#7
Ohne einen Link zum Forum können wir leider nur raten. Wink Ich vermute, dass die Stylesheets nicht aktualisiert oder zurückgesetzt worden sind (Beitrag #4).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Sorry, natürlich täte ein Link viel mehr helfen... http://forum.tafari.at/

Und diese stylesheets gehören alle gelöscht? Ich frage so laienhaft, denn ich dachte, die braucht das Forenboard damit es weiß wie es aus zu sehen hat....

Danke jedenfalls für die rasche Antwort!

Egal. Ein Zurücksetzen der Stylesheets hat leider keine Veränderung gebracht. Sad
[Bild: style5,Tafari.png]
Zitieren
#9
Code:
body {
background: #fff;
color: #333;
text-align: center;
line-height: 1.4;
margin: 0;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
overflow-y: scroll;
}

Hier bewirkt die Stelle text-align: center;, dass alles zentriert angezeigt wird  Wink
Zitieren
#10
Ha! Danke für den Input. Ich habe die Textausrichtung im globalen CSS auf Links geändert und schon schaut die Sache viel viel besser aus. Big Grin

Danke für die unkomplizierte Hilfe!
[Bild: style5,Tafari.png]
Zitieren