Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Einloggen mit Internetexplorer und Safari möglich
#1
Hallo,
in meinem Forum funktioniert das Einloggen mit dem IE und Safari nicht. Firefox und Chrome funktionieren.
Beim IE erscheint unendlich lange ein kleines schmales Fensterchen oben links mit der Aufschrift "Loading....." , aber nix passiert. Ich habe bereits nach Lösungen bei euch gesucht, und auch meinen Cookiepfad kontrolliert, ich weiß aber nicht ob es tatsächlich daran liegt, und wenn ja wie ich ihn ändern muss.

URL:
http://spectrum-sein.de

Kontaktlink:
mailto:spectrum-sein@web.de

Cookie-Domain:
.spectrum-sein.de

Cookie-Pfad:
http://spectrum-sein.de/

Cookiepfad hatte ich mit und ohne "/" und mit "index/" am Ende probiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Danke im Voraus, Dana
#2
Klingt eher nach einem Problem auf deinem Rechner. Hast du diesen auf Adware mal untersucht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Nein, wie kann ich das machen? Das betrifft aber nicht nur mich, sondern auch andere user.
#4
Dein Cookie-Pfad ist offensichtlich falsch. Siehe Doku...

Außerdem könnte auch das Thema "Loginprobleme? Bitte lesen!" für Dich interessant sein. Hast Du schon überprüft, ob die Cookie-Domain und der Cookie-Pfad korrekt in die settings.php übernommen werden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Such mal nach diesen nützlichen Tool AdwCleaner. Mit diesem kannst du diese fiesslinge entfernen. Wenn dies nichts brachte, kann es auch sein, dass der Browser ein addon installiert hat, was die Seite sperrt oder ähnliches. Genau kann man das auf Anhieb nicht sagen, muss man probieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#6
Ich verschiebe den Thread mal nach MyBB 1.6, das Du ja ganz offensichtlich noch hast.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ok, danke. Ich schau mal nach der Datei.....
Aber, wenn mein Cookiepfad falsch ist, wie kommt es dann, dass mit Firefox und Chrome das Einloggen funktioniert?

$settings['cookiedomain'] = ".spectrum-sein.de";
$settings['cookiepath'] = "http://spectrum-sein.de/";

Ich kann keinen Unterschied zu meinen Angaben im AdminCP finden.

Mr.Brechreiz, ja danke,  ich nutzte kürzlich noch malwarebytes, also daran scheint es nicht zu liegen.

Es funktioniert. :-) Ich brauchte statt die gesamte Adresse nur das "/" in den Pfad im AdminCP einfügen. Empfohlen wird dort allerdings die Domain komplett einzugeben.....egal. Nur ist das "Loading..." Signal immer noch durchgehend auf der Startseite aktiv.
Danke
#8
Jetzt hast Du aber das ein oder andere durcheinander gebracht.....
Code:
var cookieDomain = ".spectrum-sein.de";
var cookiePath = "/";
Genau das schlägt Dir auch die oben verlinkte Doku vor. Was Du nun geändert hast, ist nicht die Cookie-Domain, sondern den Cookie-Pfad.

Aber es Du hast trotzalledem richtig gemacht. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
(20.07.2015, 19:22)Dana schrieb: Nur ist das "Loading..." Signal immer noch durchgehend auf der Startseite aktiv.
Danke

da du mybb 1.6 nutzt würde ich auf ein plugin tippen, welches ajax bzw. jquery nutzt.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#10
Ja, stimmt, Jockl.

Danke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzeigeproblem bei Mac/Safari Evy1992 15 5.302 06.08.2012, 20:02
Letzter Beitrag: Jockl
  Kein Einloggen möglich Juventiner 6 2.457 02.11.2011, 20:02
Letzter Beitrag: Juventiner
  Kein einloggen in den Admin-CP möglich! dark-awesome 15 4.455 29.10.2011, 10:38
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Kein einloggen möglich Forum sowohl im Forum als auch Admin Bereich davidoof 14 5.876 01.10.2011, 10:56
Letzter Beitrag: StefanT
  Einloggen in ACP nicht möglich cYnd 10 4.596 19.09.2010, 17:45
Letzter Beitrag: cYnd