Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einzeigeproblem bei Mac/Safari
#1
Guten Tag,

eine Userin in meinem Forum berichtete mir heute Vormittag, dass sie eine Anzeigeproblem. Es geht darum, dass ihr beim erstellen eines neuen Threads/Beitrags oder beim editieren das Eingabefenster nicht richtig angezeigt wird. Sie kann die Funktionen wie "Schriftart" "Schriftgröße" "b" "i" "u" "rechtsbündig" ect. nicht sehen.
Sie hat einen Mac und benutzt Safari. Sie hat probeweise auch Firefox genutzt, aber das Problem liegt weiterhin vor. Ich kann es mir nicht erklären, denn ich benutze ebenfalls Firefox.

Ich hatte eben bei der Suche dieses Thema gefunden, aber das hilft mir irgendwie nicht so ganz weiter, da ich
a) nicht weiß ob es sich wirklich um dasselbe Problem handelt
und
b) ich wenn es das gleiche Problem ist, nicht weiß, wie ich dieses script ausbauen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
#2
Hast Du mal Testweise für dein Design einen anderen Editor verwendet ? Standardmäßig gibt es 2 (Default und Office 2007)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Wo kann ich das denn umstellen?
#4
Hallo Evy1992,

Scripte hängen entweder mit dem Template oder einem Plugin zusammen, oder du hast sie selbst eingebaut. Da aber alle anderen Nutzer (bzw. zumindeset du) die Buttons sehen kannst, würde ich das erstmal ausschließen, dass JavaScripte querschießen.

Sollte im Browser (also Firefox / Safari) JavaScript deaktiviert sein, so werden die Formatierungsbuttons nicht angezeigt. Ich vermute also, dass entsprechende Nutzerin entweder JavaScript deaktiviert hat, oder ein anderes Programm bei ihr lokal das Ausführen von JavaScript blockiert. Du als Forenbetreiber kannst, sollte es am nicht ausgeführten JavaScript liegen, nicht viel tun, außer diese Info erstmal an deine Userin weiterzugeben, sodass sie das bei sich lokal überprüft.

Gruß

Ergänzung:
(20.07.2012, 16:47)Evy1992 schrieb: Wo kann ich das denn umstellen?
Admin CP --> Templates & Style --> Options-Button (der zu deinem Theme gehört) --> Edit Theme --> Editor Style
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#5
okay sie ist gerade offline, aber wenn sie wieder da ist, werde ich sie direkt fragen, ob es nach der Umstellung des Editors funktioniert. Vielen Dank.

wo kann die Userin eventuell nachschauen, ob irgendwas die skripts blockiert?
#6
(20.07.2012, 16:58)Evy1992 schrieb: Wo könnte man denn den Editor umstellen?
Siehe meine Ergänzung oben


(20.07.2012, 16:58)Evy1992 schrieb: Bzw. wo kann die Userin eventuell nachschauen, ob irgendwas die skripts blockiert?
Im Firefox Tools --> Options --> Content --> Enable JavaScript (Häkchen sollte gesetzt sein).
Im Safari keine Ahnung - sorry.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#7
Um einen anderen Editor zu verwenden gehe ins Templates & Style-->Themes-->dein Design-->Editor-Stil *

und um HTML zu deaktivieren Foren & Beiträge-->dann das entsprechende Forum wählen (rechts der Options Button) klicke darauf-->Forum bearbeiten-->Verschiedene Optionen-->HTML erlauben (Häckchen raus) und speichern. Dies mit allen Foren wiederholen die HTML aktiviert haben.

UPS, was das HTML angeht hab ich mich im Forumsbeitrag eben vertan, sollte eigentlich wo anders rein. Hehe sorry nochmals fals es nicht zu deinem Problem beiträgt Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
Das umstellen des Editors und auch das deaktivieren irgendwelcher JavaskriptBlocker hat leider nicht geholfen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
#9
Gibst Du uns einen Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
http://broken-rpg.bplaced.net/index.php


eine weitere Userin die einen Mac. Hat ein ähnliches Anzeigeproblem gemeldet. Sie benutzt Google Chrome. Deswegen denke ich, dass es irgendwie an Mac liegt?
Kann man da was machen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Einloggen mit Internetexplorer und Safari möglich Dana 9 4.692 26.07.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Dana