Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einloggen in ACP nicht möglich
#1
Hallo,

Vorweg möchte ich euch sagen, dass ich mich noch nicht sogut auskenne, da ich mit Forensystemen noch nicht gearbeitet habe.

Also:

Vor kurzem habe ich eine Website übernommen. Ein Freund von mir hat mir geholfen alles zu installierene etc und hat mich auch ein bisschen eingewiesen, da ich mich, wie gesgat, nicht ausgekannt habe bzw mich jetzt immenroch nicht sogut auskenne.
In dem Forum gibt es ein paar Moderatoren, die Beiträge/Themen bearbeiten/löschen etc, sollen. ich habe diese user dann also in die Moderatorengruppe gesteckt. jedoch ging das editieren etc nicht. Ich habe zwar auch noch versucht die rechte so zu ändern, dass sie das können , habe es aber nicht hinbekommen. Dann dachte ich, ich schiebe die mal "versuchsweise" in die Admingruppe (ja, ich weiss, das war sehr schlau Blush ) Dannach konnte man Beiträge/Themen löschen,editieren etc. Nun waren alle User, die eigtl nur Moderatoren sein sollten , samt meines Admin-Accounts, den ich nur zum verwalten benutze, in der Admingruppe. Da ich jedoch nicht wollte, dass die Users ins ACP kommen, habe ich das Kontrollhäckchen bei "Kann sich in Admin CP einloggen" (oder so ähnlich) weggemacht(ja ich weiss, genauso dumm, wie mein erster Fehler *seufz* Blush )
Nun kann ich mich folglich nichtmehr ins ACP einloggen. Ich habe auch selbst schon über den Hoster (All-Inkl.com) per PHPMyAdmin geschaut, zwar eine admin_permission.php gefunden, kann jedoch leider nicht damit anfangen, da ich mich eben kaum mit sowas auskenne. Ich denke/hoffe aber mal, dass sich das auch in der datenbank ändenr lässt, da es leider auch noch keine Backups gibt Bearingteeth

So nun hoffe ich, dass das Problem klar wurde und dass ihr mir helfen könnt, ohne, dass ich das Forum neu installieren muss.(auslachen dürft ihr mich ruhig Rolleyes )

MfG
#2
Hallo und willkommen,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte folgende Datenbankabfrage das Problem beheben:
Code:
UPDATE mybb_usergroups SET cancp='1' WHERE gid='4';
Weitere Infos: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html

Und jetzt zum ursprünglichen Problem: Wenn du einen Moderator für alle Foren brauchst, musst du ihn in die Gruppe der Supermoderatoren stecken. Normale Moderatoren sind nur für bestimmte Foren zuständig. Neben der Gruppe musst du den Moderator dann auch noch in den Einstellungen der Foren zuweisen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe die Datenbankabfrage ausgeführt und kann mich leider immernoch nicht einloggen Sad

Und danke für die Erklärung mit den Rechten, sobald ich mich wieder einloggen kann, werde ich das ändern Wink
#4
Bist du sicher in der Admin-Benutzergruppe? Welche Fehlermeldung erscheint beim ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, bin mir sicher.
Es kommt garkeine Fehlermldung, ich gebe Benutzername und Passwort ein und ich werde einfach wieder weitergeleitet zu dem login-Bildschirm, also eiglt garnicht...
#6
Am besten mal die Cookies und den Cache des Browsers löschen. Klappt es dann?
#7
Jepp, hab ich auch schon versucht sowie mit einem anderen Browser.
Kann mich leider immernochnicht einloggen Sad
Wie gesagt, ich würde es gern vermeiden, alles neu zu installieren....
#8
Versuche mal in der Tabelle mybb_datacache den Eintrag "usergroups" zu löschen (vorher bitte sichern).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Super, das hat geklappt, kann mich wieder einloggen Smile
Vielne Vielen Dank Smile
Vllt. könnte man auch diesen "Bug" beheben, indem mindestens eine Person in der Amingruppe sein muss....
#10
Du kannst den Super-Admin nicht löschen. Wenn du dir selbst die Rechte entfernst, ist es kein Bug... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Einloggen mit Internetexplorer und Safari möglich Dana 9 689 26.07.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Dana
  Kein Einloggen möglich Juventiner 6 720 02.11.2011, 20:02
Letzter Beitrag: Juventiner
  Kein einloggen in den Admin-CP möglich! dark-awesome 15 1.234 29.10.2011, 10:38
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Kein einloggen möglich Forum sowohl im Forum als auch Admin Bereich davidoof 14 2.728 01.10.2011, 10:56
Letzter Beitrag: StefanT