Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyAlerts
#61
Ich kenne das Plugin zwar nicht, aber lt. Github sollte das Problem schon im Sept. 2018 behoben worden sein (siehe hier). Verwendest Du die aktuellste Version?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#62
Ja und auch die neuste Version von der Pluginlibary.

Das ist ein anderer Bug, der bei Meldungen auftritt, wenn dich jemand zitiert.

ich habe den Bug, wenn jemand ein Thema abonniert hat.
Zitieren
#63
Hast Du trotzdem mal nachgesehen, ob die auf Github beschriebene Änderung bei Dir schon enthalten ist? Ansonsten kannst Du natürlich das Problem auch mal direkt auf Github melden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#64
Danke dir für den Tipp.

Der Plugin-Entwickler weiß Bescheid. Er meinte, er schaut rein. Das ist leider Anfang des Jahres gewesen. Hatte nochmal nachgehakt, aber kam nichts zurück. Hatte ihm sogar was angeboten. Er meinte aber auch, er muss schauen, wann er dazu kommt...

Guter Anstoß, habe mir die Änderung und den Code mal genau angesehen. Nach wie vor ist diese ja aber auf "Quote" bezogen.

Code:
function myalerts_alert_quoted()
{
    global $mybb, $pid, $post, $db;

    if (!isset($mybb->user['uid']) || $mybb->user['uid'] < 1 || $post['savedraft']) {
        return;
    }

$post['savedraft'] ist also drin.

Das ist bei mir Zeile 995.

Nun habe ich einfach mal nach "Subscribe" gesucht und überlege in Zeile 1269 das irgendwie anzuhängen:

Code:
$plugins->add_hook('datahandler_post_insert_post', 'myalertsrow_subscribed');
function myalertsrow_subscribed(&$dataHandler)
{
    global $mybb, $db, $post;

    if (!isset($mybb->user['uid']) || $mybb->user['uid'] < 1) {
        return;
    }

Das wäre dann wohl so?

Code:
$plugins->add_hook('datahandler_post_insert_post', 'myalertsrow_subscribed');
function myalertsrow_subscribed(&$dataHandler)
{
    global $mybb, $db, $post;

    if (!isset($mybb->user['uid']) || $mybb->user['uid'] < 1 || $post['savedraft']) {
        return;
    }

Meinst, ich soll das einfach mal versuchen?^^

Ein Noob wie ich denkt da bloß, sieht gleich aus. Big Grin

Habe es probiert und der bug ist behoben.

Habe auch bei MYBB.com die Lösung gepostet.

Danke nochmal für deinen Anstoß, wusste gar nicht,
dass man da bei Github alles so genau nachvollziehen kann.

Vielleicht lege ich irgendwann doch nochmal richtig mit dem PHP los. =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thank You MyBB System + Rep + MyAlerts MyBB.de Bot 4 1.409 25.03.2015, 15:36
Letzter Beitrag: Marcin
  MyAlerts Moderation Alerts Pack MyBB.de Bot 6 1.397 04.07.2014, 21:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Custom Alerts for MyAlerts MyBB.de Bot 0 700 21.03.2013, 06:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyAlerts MyBB.de Bot 3 1.130 01.03.2013, 18:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot