Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyAlerts
#61
Ich kenne das Plugin zwar nicht, aber lt. Github sollte das Problem schon im Sept. 2018 behoben worden sein (siehe hier). Verwendest Du die aktuellste Version?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#62
Ja und auch die neuste Version von der Pluginlibary.

Das ist ein anderer Bug, der bei Meldungen auftritt, wenn dich jemand zitiert.

ich habe den Bug, wenn jemand ein Thema abonniert hat.
Zitieren
#63
Hast Du trotzdem mal nachgesehen, ob die auf Github beschriebene Änderung bei Dir schon enthalten ist? Ansonsten kannst Du natürlich das Problem auch mal direkt auf Github melden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#64
Danke dir für den Tipp.

Der Plugin-Entwickler weiß Bescheid. Er meinte, er schaut rein. Das ist leider Anfang des Jahres gewesen. Hatte nochmal nachgehakt, aber kam nichts zurück. Hatte ihm sogar was angeboten. Er meinte aber auch, er muss schauen, wann er dazu kommt...

Guter Anstoß, habe mir die Änderung und den Code mal genau angesehen. Nach wie vor ist diese ja aber auf "Quote" bezogen.

Code:
function myalerts_alert_quoted()
{
    global $mybb, $pid, $post, $db;

    if (!isset($mybb->user['uid']) || $mybb->user['uid'] < 1 || $post['savedraft']) {
        return;
    }

$post['savedraft'] ist also drin.

Das ist bei mir Zeile 995.

Nun habe ich einfach mal nach "Subscribe" gesucht und überlege in Zeile 1269 das irgendwie anzuhängen:

Code:
$plugins->add_hook('datahandler_post_insert_post', 'myalertsrow_subscribed');
function myalertsrow_subscribed(&$dataHandler)
{
    global $mybb, $db, $post;

    if (!isset($mybb->user['uid']) || $mybb->user['uid'] < 1) {
        return;
    }

Das wäre dann wohl so?

Code:
$plugins->add_hook('datahandler_post_insert_post', 'myalertsrow_subscribed');
function myalertsrow_subscribed(&$dataHandler)
{
    global $mybb, $db, $post;

    if (!isset($mybb->user['uid']) || $mybb->user['uid'] < 1 || $post['savedraft']) {
        return;
    }

Meinst, ich soll das einfach mal versuchen?^^

Ein Noob wie ich denkt da bloß, sieht gleich aus. Big Grin

Habe es probiert und der bug ist behoben.

Habe auch bei MYBB.com die Lösung gepostet.

Danke nochmal für deinen Anstoß, wusste gar nicht,
dass man da bei Github alles so genau nachvollziehen kann.

Vielleicht lege ich irgendwann doch nochmal richtig mit dem PHP los. =)
Zitieren
#65
Hallöchen Smile 
ich habe MyAlerts in einem frischen 1.8.24 - Forum installiert und kann nach der Installation keine User im ACP mehr erstellen. Es kommt dabei folgende Meldung:

Code:
SQL Error: 1054 - Unknown column 'myalerts_disabled_alert_types' in 'field list' Query: INSERT INTO nzug1_users (`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`postnum`,`threadnum`,`avatar`,`avatartype`,`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`usertitle`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`icq`,`skype`,`google`,`birthday`,`signature`,`allownotices`,`hideemail`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showimages`,`showvideos`,`showsigs`,`showavatars`,`showquickreply`,`showredirect`,`tpp`,`ppp`,`invisible`,`style`,`timezone`,`dstcorrection`,`threadmode`,`daysprune`,`dateformat`,`timeformat`,`regip`,`language`,`showcodebuttons`,`sourceeditor`,`buddyrequestspm`,`buddyrequestsauto`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`awayreason`,`notepad`,`referrer`,`referrals`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`usernotes`,`dst`,`new_terms`,`new_terms_date`,`myalerts_disabled_alert_types`) VALUES ('USERNAME','c0897899cb1b39f89f976cce389396cc','UgFDRwHg','iIqnQCZ1zDFQzldcUElieIKwwNeLLcsKFSpLb7EuXdpBtGbqvO','EMAILADRESSE',0,0,'','',4,'',0,'',1613512346,0,0,'',0,'','','','',1,0,0,1,0,1,1,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,'+1',0,'',0,'','',X'','',1,0,1,0,0,0,0,'','',0,0,'','','0**$%%$1**$%%$2**$%%$3**$%%$4**',0,0,0,0,0,0,1,'',0,1,1613512346,'[]')

*USERNAME: hab ich rausgenommen
*EMAILADRESSE: hab ich rausgenommen

Bin leider schon etliche Zeit raus aus Mybb - sehe, dass er auf eine Spalte nich zugreifen kann, hab aber keine Ahnung wie das zu lösen ist. Sad  Jemand eine Idee?

[wenn ich das Plugin deaktiviere, geht wieder alles]

Danke schonmal!

Edit: habe diese Seite mit Lösungsvorschlag gefunden. Spreche aber die Sprache nicht; der dort angegeben SQL-Code sollte dann in die Datenbank eingepflegt werden?
Zitieren
#66
Führe in phpmyadmin in der Datenbank deines Forums einfach folgendes aus:
Code:
ALTER TABLE nzug1_users ADD `myalerts_disabled_alert_types` TEXT NOT NULL DEFAULT '[]';
Zitieren
#67
hi @SvePu
danke für deine Rückmeldung!  Shy
ich habe das versucht und da kommt folgendes:
Code:
#1101 - BLOB/TEXT-Feld 'myalerts_disabled_alert_types' darf keinen Vorgabewert (DEFAULT) haben

habe es ohne Default probiert. Da kommt folgendes:
Code:
#1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei ''[]'' in Zeile 1

Sad
Zitieren
#68
Da ich nicht genau weiß, wass dort ausgelesen bzw. eingetragen werden soll, kannst du es universell machen:
Code:
ALTER TABLE nzug1_users ADD `myalerts_disabled_alert_types` varchar(255) NOT NULL default '[]';

oder eben:
Code:
ALTER TABLE nzug1_users ADD `myalerts_disabled_alert_types` text NOT NULL;

wenn es reiner Text ohne Standartwert sein soll.
Zitieren
#69
was würde denn das varchar(255) bewirken?

edit: ich habe die varchar-version ausgeführt und es funktioniert jetzt Smile danke dir!
Zitieren
#70
"varchars" meint variable Zeichen (egal ob Buchstaben, Zahlen etc.) in diesem Fall bis zu einer Länge von 255. Sollte der zu setzende Zeichensatz länger sein, würde eine Fehlermeldung kommen oder Dieser beschnitten werden. In diesem Fall muss man auf "Text" umdefinieren (hat kein Standartwert) oder die Anzahl der "varchars" erhöhen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thank You MyBB System + Rep + MyAlerts MyBB.de Bot 4 2.753 25.03.2015, 15:36
Letzter Beitrag: Marcin
  MyAlerts Moderation Alerts Pack MyBB.de Bot 6 2.869 04.07.2014, 21:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Custom Alerts for MyAlerts MyBB.de Bot 0 1.468 21.03.2013, 06:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyAlerts MyBB.de Bot 3 2.091 01.03.2013, 18:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot