Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyAlerts
#41
(29.11.2017, 14:21)doylecc schrieb: Reputation ist eine Bewertung, entweder positiv oder negativ, je nachdem, was ihr eingestellt/erlaubt habt.
Verwarnungen sind etwas anderes.

....wieder was gelernt. Vielen Dank
Zitieren
#42
Hallo an alle,

habe heute eine Fehlermeldung als eMail bekommen die wie folgt aussieht:
Zitat:SQL Error: 1364 - Field 'myalerts_disabled_alert_types' doesn't have a default value
Query:
INSERT
INTO mybb_users (`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`postnum`,`threadnum`,`avatar`,`avatartype`,`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`usertitle`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`birthday`,`signature`,`allownotices`,`hideemail`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showimages`,`showvideos`,`showsigs`,`showavatars`,`showquickreply`,`showredirect`,`tpp`,`ppp`,`invisible`,`style`,`timezone`,`dstcorrection`,`threadmode`,`daysprune`,`dateformat`,`timeformat`,`regip`,`language`,`showcodebuttons`,`sourceeditor`,`buddyrequestspm`,`buddyrequestsauto`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`awayreason`,`notepad`,`referrer`,`referrals`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`usernotes`,`dst`)

Das kuriose daran ist, dass unter den Values ein nicht registrierter User dahinter steht.
Weder der Username noch die eMail-Adresse ist in der Datenbank vorhanden.

Was könnte denn das sein?
lg
Thomas
Zitieren
#43
Habe das mal zu dem entsprechenden Plugin verschoben. Auf Seite 4 hattest Du das Problem schon einmal beschrieben. Gab es dazu keine Lösung?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#44
(28.12.2017, 21:21)Jockl schrieb: Habe das mal zu dem entsprechenden Plugin verschoben. Auf Seite 4 hattest Du das Problem schon einmal beschrieben. Gab es dazu keine Lösung?

Vielen Dank.
Leider hatte ich damals keine Lösung finden können.
Es ist für mich nur nicht nachvollziehbar warum das ab und zu mal auftritt.
Wenn sich ein neuer User registriert und das Problem wäre IMMER - ok, dann wird wohl ein Fehler im System sein.
Aber wenn das nur selten auftritt - dann verstehe ich eis einfach nicht.
Habe lang rumprobiert und versucht diesen Fehler auch irgendwie zu bekommen. Mir ist es nicht gelungen.

Jetzt bei dem letzen Fall habe ich sogar 2x dieses Error-Mail bekommen.
Zitieren
#45
Keine Ahnung, warum der Fehler nur manchmal bei dir auftritt, aber öffne mal die Datei inc/plugins/myalerts.php und füge ganz unten ans Ende hinzu:

PHP-Code:
// Hook for new user registration
$plugins->add_hook('datahandler_user_insert''myalerts_new_user');
/**
* Set a default value for column myalerts_disabled_alert_types.
*
*/
function myalerts_new_user(&$user)
{
   $user->user_insert_data['myalerts_disabled_alert_types'] = '';


Damit wird ein Wert in die Spalte eingefügt, wenn sich ein neuer User registriert und MySQL sollte die Registrierung nicht mehr mit dem Fehler abbrechen
Zitieren
#46
Danke doylecc.
Habe deinen Code nun ergänzt. Sobald es Neuheiten gibt melde mich mich.

Vielen lieben Dank!
Zitieren
#47
Hallo Smile

Gerade habe ich mein Testforum von 1.8.11 auf 1.8.14. geupdatet und in einem eigenen Theme öffnet es beim klick auf den Alertlink im Header kein modal Fenster (den Teil im css der für diese Fenster zuständig ist habe ich bereits aktualisiert). Danach habe ich es im default-Theme ausprobiert und dort öffnet sich in dem modal die komplette Seite der alerts.php (tpl: myalerts_page scheint dort abgerufen zu werden) Leider kenne ich mich für dieses Problem viel zu wenig mit modals und jscripts aus, als das ich auch nur ansatzweise wüsste, was genau dort falsch läuft im default design.

Liebe Grüße
Luna

*edit* meine MyAlert Version ist die 2.0.2
Zitieren
#48
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich das Plugin downloaden will funktioniert das nicht. Ich lande immer auf die Anmeldungsseite von dem englischen mybb-Support. Hat jemand das Plugin und kann es zur Verfügung stellen? Oder sagen was da los ist?

Danke schön.
Zitieren
#49
Keine Ahnung warum der Download auf mybb.com deaktiviert ist, aber es gibt auch noch die Github-Seite:
https://github.com/MyBBStuff/MyAlerts
Zitieren
#50
Danke schön. Dann werde ich das mal von dort downloaden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thank You MyBB System + Rep + MyAlerts MyBB.de Bot 4 2.754 25.03.2015, 15:36
Letzter Beitrag: Marcin
  MyAlerts Moderation Alerts Pack MyBB.de Bot 6 2.871 04.07.2014, 21:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Custom Alerts for MyAlerts MyBB.de Bot 0 1.468 21.03.2013, 06:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MyAlerts MyBB.de Bot 3 2.092 01.03.2013, 18:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot