Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum per Datenbank schließen...
#1
Hallo,

ich mache gerade einen Serverumzug.

Jetzt ist das so, dass noch einige das alte Forum sehen und einige das neue.

Ich würde gerne das alte Forum (auf dem alten Server als) schließen...
Allerdings sehe ich schon das auf dem neuen Server und komme nur noch per IP auf die alte Version.

Ich wollte den Übergang so geschmeidig wie möglich machen und quasi paralell das eine öffnen und das andere schließen.

Nun könnte ich das glaube ich nur noch per Datenbank schließen.

Weiß jemand die Tabelle wo ich das machen kann?

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Dafür gibt es doch im ACP unter, Konfiguration->Forum online/offline, eine Einstellung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hast du meinen Text gelesen? Wink

Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass man sich per IP nicht mehr ordentlich in den Adminbereich einloggen kann...^^

Zitat:Allerdings sehe ich schon das auf dem neuen Server und komme nur noch per IP auf die alte Version.
Zitieren
#4
Ja habe ich Big Grin und um das alte zu schließen, habe ich geantwortet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Brechi...

Schau mal....

Alter Server: http://46.252.193.141 - wo noch manche Nutzer sind
Neu: http://www.kloth.net/services/dig.php tipp mal x-invest.net ein

Das gibt aus (neuer Server): 50.62.56.203

Da bin ich drauf, weil mein Provider das schnell updatet...

Auf dem neuen Server ist das Forum geschlossen (konnte es so machen wie du es für Normalos vorgibst).

Auf dem alten Server (WICHTIG: Auf den ich nicht mehr raufkomme), ist das Forum noch offen...

Das möchte ich UMDREHEN.... Das neue öffnen und das alte schließen.

Wie ich das neue öffne weiß ich aber nicht wie ich das alte schließe, weil - nochmal: ich nicht mehr rauf komme!

Der Grund dafür ist wie gesagt, dass mein Provider die neuen DNS-Werte schon geupdatet hat... Also muss ich es per Datenbank machen.

Wo finde ich die von dir erwähnte Konfig in der Datenbank?
Zitieren
#6
In der inc/settings.php einfach nach boardclosed suchen und den Wert von 0 auf 1 setzen.
Zitieren
#7
Das Du auf das alte Forum nicht mehr drauf kommst, kann ich ja nicht ahnen Big Grin

Aber Mihawk hat es ja bereits geschrieben, was zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Zitat:Das Du auf das alte Forum nicht mehr drauf kommst, kann ich ja nicht ahnen Big Grin

Zitat 1. Beitrag von mir hier im Thema:
Zitat:Allerdings sehe ich schon das auf dem neuen Server und komme nur noch per IP auf die alte Version.
Wink

Danke Mihawk!
Zitieren
#9
Sorry, aber mit "per IP auf die alte Version" konnte ich nichts anfangen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Okido... Ist jetzt eh vorüber... =)
Danke für die Hilfe euch beiden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum per Datenbank wieder öffnen hkkp 2 970 30.05.2018, 21:42
Letzter Beitrag: Jockl
  Smilie-Pfad ändern per Datenbank hkkp 5 1.710 13.09.2017, 19:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  per datenbank alle plugins deaktivieren hkkp 3 1.297 04.08.2017, 00:19
Letzter Beitrag: hkkp
  Admin-Konto per Datenbank anlegen wWs 4 1.993 03.08.2017, 14:38
Letzter Beitrag: wWs
  Buddylist löschen per Datenbank hkkp 0 774 19.10.2015, 09:15
Letzter Beitrag: hkkp