Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilie-Pfad ändern per Datenbank
#1
Hallo,

ich würde gern im ACP - Smilies bei jedem Smilie den Pfad ändern wollen. Geht dies mit einem Datenbankbefehl? Fallls ja, wie lautet jener. Danke.

Also ich möchte einen Teil der Smilies von .gif auf .png umstellen, dies kann ich ja im acp - smilies - bearbeiten. gesagt, getan. im smiliefenster werden sie angezeigt, klicke ich dann darauf werden sie als .gif noch eingetragen, das smilie erscheint natürlich nicht. woran kann dies liegen? mein erster gedankengang war eben das im oberen abschnitt geschilderte, aber unsinnig, obwohl, dann könnt ich ja alle smilies... mach ich, danke. da ich ja im acp schon dies gemacht habe...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
PHP-Code:
UPDATE `mybb_smiliesSET `image`='images/smilieordner/' 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(13.09.2017, 16:43)MrBrechreiz schrieb:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_smiliesSET `image`='images/smilieordner/' 

Damit sind die Smilies alle unauffindbar  Toungue
De Spalte "image" enthält jeweils "images/smilieordner/smiliename.endung".
Zitieren
#4
gerade festgestellt... backup wird gerade zurückgespielt.

Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
so nach einigen versuchen und da ich kläglich gescheitert bin, schaut euch mal den anhang an. die bilder welche nicht dargestellt werden, verweisen auf .gif... obwohl alles auf png umgestellt ist. wo ist hier der fehler...

gelöst... nach dem fünften mal cache erneuern zeigte sich dann die entscheidende veränderung.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
(13.09.2017, 17:28)doylecc schrieb:
(13.09.2017, 16:43)MrBrechreiz schrieb:
PHP-Code:
UPDATE `mybb_smiliesSET `image`='images/smilieordner/' 

Damit sind die Smilies alle unauffindbar  Toungue
De Spalte "image" enthält jeweils "images/smilieordner/smiliename.endung".

Hopala ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  per datenbank alle plugins deaktivieren hkkp 3 136 04.08.2017, 00:19
Letzter Beitrag: hkkp
  Admin-Konto per Datenbank anlegen wWs 4 248 03.08.2017, 14:38
Letzter Beitrag: wWs
  Größe der Smilie Liste ändern (ist winzig) UnkreativerUser 5 711 17.08.2016, 06:31
Letzter Beitrag: Inge
  Buddylist löschen per Datenbank hkkp 0 210 19.10.2015, 09:15
Letzter Beitrag: hkkp
  class="smilie smilie_{$smilie['sid']} {$extra_class}" hkkp 0 232 16.07.2015, 23:03
Letzter Beitrag: hkkp