Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
markItUp! Editor für MyBB
#41
Wunderschönen guten Morgen :3,

ich nutze den Editor jetzt bereits seit einiger Weile und er läuft wunderbar. Smile Jetzt tat sich allerdings die Frage auf, ob ich die Farbe des Cursors, wenn ich über die Textarea fahre, irgendwo farblich verändern kann. Smile Ich habe leider keine Stelle gefunden, wo ich das anpassen kann - frage mich auch grundsätzlich, ob das überhaupt möglich ist. Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal & liebe Grüße!
Zitieren
#42
Ich habe das Plugin soeben aktualisiert um ein Kompatibilitätsproblem mit MyBB >=1.8.9 zu beheben. Zur Aktualisierung bitte die Dateien ersetzen und das Plugin de- und wieder aktivieren.

Ich danke Jockl, der mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#43
Guten Abend Smile

Das Plugin benutze ich schon eine ganze Weile, es läuft wirklich super!

Jetzt tut sich bei mir allerdings eine Frage auf: Im UserCP habe ich eine neue Seite eingefügt, in der ich gern eine solche Textarea mit Markitup hätte. Die Textarea mit dem mybbEditor hat funktioniert, dann habe ich das Plugin installiert, leider hat er es nicht einfach so übernommen. Ich habe dann probiert, die id der textarea auch auf message zu setzen, leider hat es nicht geklappt (war wohl zu einfach gedacht xD ). Ist es irgendwie möglich, den Editor also auch da einzufügen?
Die neue Seite rufe ich über die usercp.php auf mithilfe des PatchesPlugins, falls das wichtig sein sollte.

Viele Grüße!
Zitieren
#44
Halli Hallo :-)

Ich würde bei dem MarkItUp-Editor gerne mehrere Schriftarten einfügen. Wie man das bei Mybb macht, wie das geht, hab ich schon rausgefunden, nur wenn ich mehr als die vorinstallierten Schriften einfügen möchte, wird mir der Editor plötzlich gar nicht mehr angezeigt. Anscheinend gibt es also nur eine begrenzte Anzahl an Schriften bei dem Dropdown-Menü. Kann ich die irgendwie erweitern?

Liebe Grüße
CarieMa
Oh und kann man irgendwie einstellen, dass der Editor, wenn man das Browser-Fenster verkleinert, mit kleiner wird und dann nicht das Seitenlayout sprengt?
Ich will ja nicht drängeln oder so... aber kann keiner helfen?
Zitieren
#45
Nicht so stürmisch ^^.

In die global.css folgendes eintragen.

Code:
@font-face {
font-family: "XXX";
src: url("./XXX.ttf");
src: url("./XXX.otf");
}

XXX = dein neuer Font-Name
Ggf. ergänzen wenn weitere Fontdateien bei liegen.


In der Datei ./jscripts/markitup/sets/mybb/set.js

suche nach

Code:
{name:'Arial', className:'arial', openWith:'[font=Arial]', closeWith:'[/font]' },

darüber einfügen

Code:
{name:'XXX', className:'XXX', openWith:'[font=XXX]', closeWith:'[/font]' },

XXX = ersetzen mit deinem Font-Namen

Öffne im gleichen Ordner die style.css und suche nach

Code:
.mybbeditor .markItUpButton8 .arial    {
    font-family: Arial;
}

darüber dies einfügen

Code:
.mybbeditor .markItUpButton8 .XXX    {
    font-family: XXX;
}


XXX = wieder ersetzen mit deinem Font-Namen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Tschuldigung!

Genauso hab ich das gemacht! Aber geb ich mehr ein als die vorgegebenen 11 wird die Editor-Leiste plötzlich gar nicht mehr angezeigt. Ich hab es Schritt für Schritt probiert und festgestellt, dass sobald es mehr als die vorgegebene Anzahl wird und sei es nur eins, verschwindet die Iconbar/Editor-Leiste beim Posten neuer Themen oder Beiträge.

Keine Ahnung warum ...

Liebe Grüße
CarieMa
Zitieren
#47
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Hat Local alles funktioniert. Evtl. hast Du ein falsches Zeichen mit eingebaut oder die Datei mit dem falschen Editor bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#48
Mit welchem Editor wäre das Bearbeiten denn am besten? Ich nutze den 'normalen' ... der schon auf jedem PC ist und Editor heißt.
Zitieren
#49
Siehe hier in die Doku bei, wie bearbeite ich Dateien.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#50
Es lag daran, dass ich ein Komma ganz hinten in der Set-Zeile vergessen hab. Danke! Jetzt geht es!
Zitieren