Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
markItUp! Editor für MyBB
#31
Füge im Template "markitup" am Ende folgendes ein:
Code:
<div class="modal" id="user_tagging" style="display: none;">
        <table width="100%" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" class="tborder">
                <tr>
                        <td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->username}</strong></td>
                </tr>
                <tr>
                        <td class="trow1" width="25%"><strong>{$lang->username}</strong></td>
                        <td class="trow1"><input name="username" id="tagging_username" type="text" value="" class="textbox" style="width:100px" /></td>
                </tr>
                <tr>
                        <td class="trow2" width="25%"><strong>Titel (optional)</strong></td>
                        <td class="trow2"><input name="title" id="tagging_title" type="text" value="" class="textbox" style="width:100px" /></td>
                </tr>
                <tr>
                        <td class="trow1" colspan="2">
                                <div align="center"><input name="submit" type="submit" class="button" id="tagging_submit" value="Einfügen" /></div>
                        </td>
                </tr>
        </table>
</div>
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/select2/select2.css?ver=1807">
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/select2/select2.min.js?ver=1806"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
if(use_xmlhttprequest == "1")
{
    MyBB.select2();
    $("#tagging_username").select2({
        placeholder: "{$lang->search_user}",
        minimumInputLength: 3,
        maximumSelectionSize: 3,
        multiple: false,
        ajax: { // instead of writing the function to execute the request we use Select2's convenient helper
            url: "xmlhttp.php?action=get_users",
            dataType: 'json',
            data: function (term, page) {
                return {
                    query: term, // search term
                };
            },
            results: function (data, page) { // parse the results into the format expected by Select2.
                // since we are using custom formatting functions we do not need to alter remote JSON data
                return {results: data};
            }
        }
    });
}
$('#tagging_submit').click(function() {
    if($("#tagging_title").val())
    {
        $.markItUp({target:markitup_instance, replaceWith:'[tag='+$("#tagging_username").val()+']'+$("#tagging_title").val()+'[/tag]'});
    }
    else
    {
        $.markItUp({target:markitup_instance, replaceWith:'[tag]'+$("#tagging_username").val()+'[/tag]'});
    }
    $.modal.close();
    return false;
});
// -->
</script>
In der jscripts/markitup/sets/mybb/set.js muss die Zeile von dir geändert werden:
Code:
{name:'User erwähnen', className: 'tag', replaceWith: function(h){$('#user_tagging').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true})}}
Und in der inc/plugins/markitup.php muss aus:
PHP-Code:
    global $mybb$codebuttons$templates$lang
das werden:
PHP-Code:
    global $mybb$codebuttons$templates$lang$theme
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
Perfekt  Big Grin Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#33
Hallo,

vielen Dank für diese tolle Erweiterung, die finde ich für mein Forum auch sehr nützlich. Ich hab jetzt nur eine Frage, wenn man es so einbaut wie hier beschrieben, kann man ja auch bereits getippten Text markieren und der wird praktisch als Titel eingesetzt. Das funktioniert jetzt mit der Erweiterung leider nicht mehr. Ist es möglich, das eventuell noch einzufügen? Ich hab es bereits selbst probiert, indem ich die if-Abfrage im Template versucht habe zu erweitern, aber dann ging plötzlich gar nichts mehr xD

Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#34
Das müsste so funktionieren:
Code:
{name:'User erwähnen', className: 'tag', replaceWith: function(h){$("#tagging_title").val(h.selection);$('#user_tagging').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true})}}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Das hat ganz wunderbar funktioniert Smile Vielen lieben Dank!
Zitieren
#36
(23.05.2015, 11:15)Fey schrieb: Das ist grandios, vielen Dank!
(Wysiwyg hat mich in Verbindung mit der Vorschau-Funktion in den Wahnsinn getrieben)

Allerdings habe ich beim Einbau ein Problem, die Textarea ist zu breit. (s. Attachment)

Jetzt habe ich bereits versucht, im newreply folgenden Code anzupassen, indem ich cols= drastisch reduziert habe:

Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="70" tabindex="2" >{$message}</textarea>


Außerdem habe ich in global.css die folgende Klasse angepasst:

Code:
form #message {

   width: 500px;
}

Beides hat rein gar nicht funktioniert. Hast du vielleicht eine Idee, was es sonst sein könnte?

ich hab dasselbe problem, allerdings hat auch das anpassen der css datei nicht geholfen, komisch ist allerdings, dass wenn ich die höhe anpasse es funktioniert (hab ich mal getestet um zu sehen ob ich an der richtigen stelle bin), nur die breitenanpassung klappt nicht, hat jemand vielleicht noch eine idee was ich machen kann?  Sad
Zitieren
#37
Huhu, ich hab eine kleine Frage:

die breites des Editors hab ich in der mitgelieferten css-datei schon auf 500px beschränkt; jetzt ist zwar der Editor im Forum, aber irgendwas sprengt noch immer die ihn umschließende tabelle raus.
:/ 
Ich vermute, dass es am Markitup-Editor liegt, weil wenn ich ihn ausschalte, passt alles
:/
Weiß nur leider nicht wo der Hund begraben liegt. Anbei mit markitup aktiviert und zum vergleich ohne markitup. 
Ist sowohl bei new-reply als auch new-thread  Rolleyes

Danke schonmal für die Hilfe =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#38
Guten Abend,

mir fiel heute auf, dass Gästenamen beim Erstellen eine Themas oder eines Beitrages nicht gespeichert werden. Klickt man auf Vorschau, leert sich das Feld wieder und beim Absenden wird jeder eingetragene, individuelle Name zu "Gast". Nach ein bisschen Probieren, stellt sich nun heraus, dass es an diesem Editor liegt, ist dieser nämlich deaktiviert, tut alles, wie es soll.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man den Fehler beheben kann?

Liebe Grüsse!
Zitieren
#39
Da die Bearbeitung meines vorherigen Beitrags leider nicht mehr möglich ist: Die De- und Wiederaktivierung des Editors hat den Fehler behoben.
Wenn alles immer so einfach wäre Big Grin
Zitieren
#40
hmmm, ich habe das Problem auch gerade nachvollziehen können, aber ein deaktivieren und erneutes aktivieren des Plugins hat bei mir leider nichts gebracht. Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren