Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
markItUp! Editor für MyBB
#21
(04.01.2016, 12:02)StefanT schrieb: Neue MyCodes können in der Datei jscripts/markitup/sets/mybb/set.js hinzugefügt werden.

Ich hab jetzt das
PHP-Code:
    {name:markitup_language.title_talkkey:'T'openWith:'<talk>'closeWith:'</talk>'}, 
unter das
PHP-Code:
{name:markitup_language.title_underlinekey:'U'openWith:'[u]'closeWith:'[/u]'}, 
gemacht, aber es erscheint nicht?! muss ich noch was ändern?
Zitieren
#22
Du verwendest hier die Sprachvariable markitup_language.title_talk, die vermutlich nicht definiert ist. Am einfachsten schreibst du den gewünschten Text direkt hin:
Code:
name:'Talk'
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
Muss ich auch noch irgendeine Grafik oder so als Platzhalter hinzufügen? Weil es erscheint immer noch nicht Big Grin
Zitieren
#24
In der jscripts/markitup/sets/mybb/style.css muss noch ein entsprechender Eintrag angelegt werden:
Code:
.mybbeditor .markItUpButton20 a {
    background-image:  url(talk.png);
}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Meine Güte ist das ein gefummel. So umständlich und aufwendig hab ich mir das nicht vorgestellt. Aber ich habs hinbekommen.
Danke Smile
Zitieren
#26
Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzersuche, die es z.B. beim Schreiben von Privaten Nachrichten gibt, in diesen Editor einzubringen?
Zitieren
#27
Das ist durchaus möglich, wo sollte denn ein Nutzername ausgewählt werden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
Da die Namen zum Teil nicht ganz so einfach sind, am besten genauso wie beispielsweise bei den Privaten Nachrichten.. man tippt die ersten drei Buchstaben ein und es erscheinen die passenden User.
Zitieren
#29
Für welchen MyCode brauchst du das? Normalerweise muss man ja bei keinem einen Benutzernamen eingeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Da es sich bei meinem Forum um ein Rollenspiel handelt, registriert man sich mit einem Vor- und Nachnamen eines Charakters. Mit einem eigenen Tagging-System von diesem User ist es nun möglich, den User nicht nur mit dem Charakternamen zu erwähnen, sondern einen Extranamen anzugeben, der im Beitrag erscheinen soll - das macht alles etwas persönlicher und individueller (Du wirst ja im Alltag beispielsweise auch nicht ständig mit deinem Vor- und Nachnamen angesprochen  Wink).
Damit das Taggen einfacher ist, habe ich dazu nun einen Button in den Editor gebaut, allerdings muss man so den Vor- und Nachnamen des Charakters händisch eingeben, was eben hin und wieder nicht ganz so einfach ist, weshalb diese Benutzernamensuche ganz praktisch wäre:

PHP-Code:
function markitupInsertTag(h)
{
    
selectedText h.selection;
    
tag prompt(markitup_language.enter_tag'Vorname Nachname');

    if(
tag)
    {
        if(!
selectedText)
        {
            
title prompt(markitup_language.enter_tag_title'');
        }
        else
        {
            
title selectedText;
        }

        if(
title)
        {
            return 
'[tag='+tag+']'+title+'[/tag]';
        }
        else
        {
            return 
'[tag]'+tag+'[/tag]';
        }
    }


PHP-Code:
{name:'User erwähnen'className'tag'replaceWith: function(h){return markitupInsertTag(h)}}, 
Zitieren