MyBB.de Forum

Normale Version: markItUp! Editor für MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: markItUp! Editor für MyBB

Zitat:markItUp! ist ein einfacher MyCode-Editor ohne WYSIWYG-Funktionalität. Er arbeitet also so, wie man das von MyBB 1.6 und früher gewohnt ist.

Installation
Alle Dateien aus dem Ordner "Upload" hochladen und Plugin im Admin-CP aktivieren.

Website von markItUp!
Vielen Dank für das Plugin. Smile
Ich habe ja gestern geschrieben, dass man keine Smilies einfügen kann, wenn man sie aus dem "Mehr"-Fenster holt. ich habe das nun mit dem Plugin nun noch einmal ausprobiert und es geht immer noch nicht. Weder in Chrome noch in Firefox.. auch wenn ich vorher in der Editor-Fenster klicke, geht es nicht. :/ Geändert habe ich nur die Breite des Editors, mehr nicht. Ich bin nur irritiert, weil du ja geschrieben hast, dass das Problem behoben wurde. Habe es auch schon in einem neuen Style (Default) ausprobiert, auch darin geht es nicht..
Bei mir funktioniert es. Benutzt du vielleicht irgendwelche Smilies mit einem ' (einfachen Anführungszeichen)?
Das ist grandios, vielen Dank!
(Wysiwyg hat mich in Verbindung mit der Vorschau-Funktion in den Wahnsinn getrieben)

Allerdings habe ich beim Einbau ein Problem, die Textarea ist zu breit. (s. Attachment)

Jetzt habe ich bereits versucht, im newreply folgenden Code anzupassen, indem ich cols= drastisch reduziert habe:

Code:
<textarea id="message" name="message" rows="20" cols="70" tabindex="2" >{$message}</textarea>


Außerdem habe ich in global.css die folgende Klasse angepasst:

Code:
form #message {

   width: 500px;
}

Beides hat rein gar nicht funktioniert. Hast du vielleicht eine Idee, was es sonst sein könnte?
Vermutlich muss es auch in der CSS-Datei angepasst werden, die dem Editor beiliegt.
Danke, das war es Smile
Tolle Sache  Big Grin Mit etwas googeln konnte ich auch problemlos die eigenen Buttons einfügen, bei denen ich mit dem eigentlichen Editor zuvor Schwierigkeiten hatte.
Ein sehr toller Editor, danke für das Plugin! Ich hätte nur eine Frage: Bisher wird der Editor ja nur in den Beiträgen ersetzt, also bei allem das id=message hat, richtig? Wäre es möglich, den markitup Editor auch für das Admin CP zu verwenden? Wenn ich da beispielsweise die Signatur eines User bearbeiten will, hab ich auch noch den Standard-Editor Smile

Liebe Grüße,
Shanee
Im Admin-CP sind Änderungen leider deutlich aufwendiger.
ok, das ist dann natürlich kein Problem.
Wie sieht es für einen Editor im User-CP aus? Ich hab das Userpages for mybb/url]Userpages für mybb-Plugin installiert und dort eben auch das Problem, dass nicht der markitup-Editor verwendet wird. Da wird die Textarea im Template folgendermaßen eingebunden:
Code:
<textarea name="userpage_content" id="userpage_content" rows="20" cols="70">{$currentuserpage}</textarea>

Ich hab bereits versucht, name und id sowie die Variable sowohl im Template, als auch in der php durch message zu tauschen, das hatte allerdings nicht in den gewünschten Erfolg, weil dann immer noch der alte Editor verwendet wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6