MyBB.de Forum

Normale Version: markItUp! Editor für MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hey,

besteht die Option eine Zwischenspeicherung des geschriebenen Textes zu ermöglichen? Beiträge sollen dann in den Cookies/Cache gespeichert werden bis diese abgeschickt wurden. Oder das Entwürfe automatisch nach ein paar Sekunden erstellt werden.

Lg
(09.08.2015, 02:36)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]
(07.08.2015, 22:56)Shanee schrieb: [ -> ]Ein sehr toller Editor, danke für das Plugin! Ich hätte nur eine Frage: Bisher wird der Editor ja nur in den Beiträgen ersetzt, also bei allem das id=message hat, richtig? Wäre es möglich, den markitup Editor auch für das Admin CP zu verwenden? Wenn ich da beispielsweise die Signatur eines User bearbeiten will, hab ich auch noch den Standard-Editor Smile

Liebe Grüße,
Shanee

Versuch mal folgendes

Öffne die Datei


admin/modules/user/users.php

und Suche nach


PHP-Code:
//
// SIGNATURE EDITOR
//
$signature_editor $form->generate_text_area("signature"$mybb->input['signature'], array('id' => 'signature''rows' => 15'cols' => '70''style' => 'height: 250px; width: 95%')); 

Ändere es zu

PHP-Code:
//
// SIGNATURE EDITOR
//
echo'<link rel="stylesheet" href="http://localhost/10/jscripts/markitup/skins/simple/style.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="http://localhost/10/jscripts/markitup/sets/mybb/style.css" type="text/css" />
<script type="text/javascript">
var markitup_language = {
title_bold: "Fettgedruckten Text eingeben",
title_italic: "Kursiven Text eingeben",
title_underline: "Unterstrichenen Text eingeben",
title_left: "Linksbündiger Text",
title_center: "Zentrierter Text",
title_right: "Rechtsbündiger Text",
title_justify: "Text im Blocksatz",
title_numlist: "Nummerierte Liste einfügen",
title_bulletlist: "Ungeordnete Liste einfügen",
title_image: "Bild einfügen",
title_hyperlink: "Hyperlink einfügen",
title_email: "E-Mail-Adresse einfügen",
title_quote: "Zitierten Text einfügen",
title_code: "Formatierten Code einfügen",
title_php: "Formatierten PHP-Code einfügen",
enter_list_item: "Geben Sie einen Listeneintrag ein. Klicken Sie auf Abbrechen oder lassen Sie das Feld leer, um die Liste zu beenden.",
enter_url: "Geben Sie die URL der Webseite ein.",
enter_url_title: "Optional können Sie auch einen Namen für die Webseite eingeben.",
enter_email: "Geben Sie die einzufügende E-Mail-Adresse ein.",
enter_email_title: "Optional können Sie auch einen Namen zur Adresse eingeben.",
enter_image: "Geben Sie die URL zum einzufügenden Bild ein.",
enter_video_url: "Geben Sie die URL des Videos ein.",
video_dailymotion: "Dailymotion",
video_facebook: "Facebook",
video_liveleak: "LiveLeak",
video_metacafe: "MetaCafe",
video_veoh: "Veoh",
video_vimeo: "Vimeo",
video_yahoo: "Yahoo Video",
video_youtube: "YouTube",
size_xx_small: "Kleinste",
size_x_small: "Kleiner",
size_small: "Klein",
size_medium: "Mittel",
size_large: "Groß",
size_x_large: "Größer",
size_xx_large: "Größte",
font: "Schrift",
size: "Schriftgröße",
color: "Schriftfarbe"
};
</script>
<script type="text/javascript" src="http://localhost/10/jscripts/markitup/jquery.markitup.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://localhost/10/jscripts/markitup/sets/mybb/set.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$("#message").markItUp(mybbSettings);
});
var markitup_instance = \'#message\';
</script>'
;
$signature_editor $form->generate_text_area("signature"$mybb->input['message'], array('id' => 'message''rows' => 15'cols' => '70''style' => 'height: 250px; width: 95%')); 

Ich hattte das hier probiert und auch die Urls angepasst, nur leider wird mit die Signatur im ACP nicht angezeigt :/
Hallo ihr Lieben,

ich mag diesen Editor sehr und nutze ihn seit ich Mybb nutze. Also vorab vielen Dank dafür!

Nun zu meinem – hoffentlich kleinem – Problem:
Die auswählbaren Schriftgrößen greifen nicht. Dh. egal welche Größe ich nutze, sie bleibt immer Standardgröße. Nun könnte das vllt an irgendeinem CSS liegen, welches die Anweisungen des Editors einfach überschreibt aber beim Untersuchen mit 'nem WebDeveloper und 'ausschalten' hat sich auch irgendwie nichts geändert.

Habe auch schon versucht die Angaben in dieser Datei: ./jscripts/markitup/sets/mybb/set.js oder der ebenfalls dort befindlichen style.css zu ändern, aber das blieb leider ohne Erfolg.
Hier ist unser Forum: https://behind.the-shades.de/
Und hier könnt ihr gerne mit der Vorschaufunktion rumprobieren: https://behind.the-shades.de/showthread....10&page=31

Mybb-Version: 1.8.21
PHP: 7.0.32
MySQL: 5.7.26
Plugin-Version: 1.1

Vllt sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht und ihr habt die richtige Idee/den richtigen Ansatz. Big Grin

Liebe Grüße
Katja
Ich kann kein Problem mit diesem Plugin feststellen, die MyCodes werden korrekt in den Beitrag eingefügt.

Allerdings verwendet der Parser bei dir font-Tags, die das MyBB nicht verwendet. Ist das ein eigener MyCode oder ein Plugin?
Danke für die rasche Antwort!

Da war tatsächlich ein MyCode mit dem Titel Size, welches daraus font-Tags gemacht hat. kA wann ich auf den Trichter kam. Habe es deaktiviert, doch leider wird der Code nun gar nicht mehr umgewandelt.

Ich werde das Plugin daheim einfach noch mal neu runterladen/installieren, vllt klappt es dann. Oder hast du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

LG
Katja
Ich denke, der Editor ist nicht das Problem.
Auch wenn du in der Schnellantwort, wo der Editor ja nicht aktiv ist, zB, den Standard-Code eingibst:
Code:
[size=large]Hallo[/size]

dann wird dieser überhaupt nicht geparst.
Kann es sein, dass du mal die Datei inc/class_parser.php bearbeitet hast und dort den size-Code deaktiviert/gelöscht hast?
Oder hast du den size-MyCode schlicht deaktiviert? Einstellung "Erlaube Größen-MyCode (size)" unter "Smilies und BBCode".
Hallo Waldo,

Hmm. Zuletzt hatte ich das Forum mit dem kompletten Datensatz auf 1.8.21 geupdatet. Dadurch wird ja auch die aktuelleste inc/class_parser.php verwendet, oder? Diese bearbeite ich lediglich über das Plugin Patches in dem ich aus dem:

PHP-Code:
$message preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|style)([^>]*)>#i''&lt;$1$2$3&gt;'$message);

$message $this->fix_javascript($message); 

das mache:

PHP-Code:
$message preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|link)([^>]*)>#i''&lt;$1$2$3&gt;'$message);
$message $this->fix_javascript($message); 

Daran kann es aber nicht liegen, oder doch?

Hatte unter MyCode auch noch etwas um die Farben darzustellen (vermutlich war das aus den alten Zeiten, als wir noch ein wbblite lite waren), welches ich jetzt auch deaktiviert habe und nun nicht mehr funktioniert. Confused

LG

Du Stefan, das war es. ôo ... Der Wald und die Bäume. Danke euch!
Huhu,

tolles Plugin. Der Einbau hat wunderbar funktioniert und das Anpassen auch. 

Nur habe ich anschließend festgestellt, dass die gewählte Breite des Editors die Tabelle unter "Private Nachricht erstellen" sprengt. Wenn ich den Editor entsprechend in der style.css anpasse, also kleiner mache, wird natürlich auch die Breite des Eingabefenster im normalen Bereich des Forums kleiner. Was ich eigentlich nicht möchte.

Irgendwie fehlt mir die Idee, wie jetzt unabhängig von normalen Beiträgen den Message-Bereich des Plugins für PNs verkleinern kann. Sicherlich über style.css, aber wie kommt der Befehl dann an die richtige Stelle in den Templates? Und geht das überhaupt?

LG
Ich kenne diesen Editor und dessen CSS nicht, aber nach Deinen Aussagen wird der Editor-Container sicher eine feste Breite in px haben, was in Deinem Fall die Tabelle stretcht.
Versuche den Wert für "width" mal in Prozent zu definieren.

Anderenfalls ist ja der Entwickler hier im Haus. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9