MyBB.de Forum

Normale Version: markItUp! Editor für MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Da das Plugin keine Hooks hat, müsstest du in dessen Plugin-Datei überall:
PHP-Code:
build_mycode_inserter 
durch folgendes ersetzen:
PHP-Code:
markitup_run_build 
Und so einfach kann es mal wieder sein Smile Ich danke dir, hat wunderbar geklappt.
(07.08.2015, 22:56)Shanee schrieb: [ -> ]Ein sehr toller Editor, danke für das Plugin! Ich hätte nur eine Frage: Bisher wird der Editor ja nur in den Beiträgen ersetzt, also bei allem das id=message hat, richtig? Wäre es möglich, den markitup Editor auch für das Admin CP zu verwenden? Wenn ich da beispielsweise die Signatur eines User bearbeiten will, hab ich auch noch den Standard-Editor Smile

Liebe Grüße,
Shanee

Versuch mal folgendes

Öffne die Datei


admin/modules/user/users.php

und Suche nach


PHP-Code:
//
    // SIGNATURE EDITOR
    //
    
$signature_editor $form->generate_text_area("signature"$mybb->input['signature'], array('id' => 'signature''rows' => 15'cols' => '70''style' => 'height: 250px; width: 95%')); 

Ändere es zu

PHP-Code:
//
    // SIGNATURE EDITOR
    //
    
echo'<link rel="stylesheet" href="http://localhost/10/jscripts/markitup/skins/simple/style.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="http://localhost/10/jscripts/markitup/sets/mybb/style.css" type="text/css" />
<script type="text/javascript">
var markitup_language = {
    title_bold: "Fettgedruckten Text eingeben",
    title_italic: "Kursiven Text eingeben",
    title_underline: "Unterstrichenen Text eingeben",
    title_left: "Linksbündiger Text",
    title_center: "Zentrierter Text",
    title_right: "Rechtsbündiger Text",
    title_justify: "Text im Blocksatz",
    title_numlist: "Nummerierte Liste einfügen",
    title_bulletlist: "Ungeordnete Liste einfügen",
    title_image: "Bild einfügen",
    title_hyperlink: "Hyperlink einfügen",
    title_email: "E-Mail-Adresse einfügen",
    title_quote: "Zitierten Text einfügen",
    title_code: "Formatierten Code einfügen",
    title_php: "Formatierten PHP-Code einfügen",
    enter_list_item: "Geben Sie einen Listeneintrag ein. Klicken Sie auf Abbrechen oder lassen Sie das Feld leer, um die Liste zu beenden.",
    enter_url: "Geben Sie die URL der Webseite ein.",
    enter_url_title: "Optional können Sie auch einen Namen für die Webseite eingeben.",
    enter_email: "Geben Sie die einzufügende E-Mail-Adresse ein.",
    enter_email_title: "Optional können Sie auch einen Namen zur Adresse eingeben.",
    enter_image: "Geben Sie die URL zum einzufügenden Bild ein.",
    enter_video_url: "Geben Sie die URL des Videos ein.",
    video_dailymotion: "Dailymotion",
    video_facebook: "Facebook",
    video_liveleak: "LiveLeak",
    video_metacafe: "MetaCafe",
    video_veoh: "Veoh",
    video_vimeo: "Vimeo",
    video_yahoo: "Yahoo Video",
    video_youtube: "YouTube",
    size_xx_small: "Kleinste",
    size_x_small: "Kleiner",
    size_small: "Klein",
    size_medium: "Mittel",
    size_large: "Groß",
    size_x_large: "Größer",
    size_xx_large: "Größte",
    font: "Schrift",
    size: "Schriftgröße",
    color: "Schriftfarbe"
};
</script>
<script type="text/javascript" src="http://localhost/10/jscripts/markitup/jquery.markitup.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://localhost/10/jscripts/markitup/sets/mybb/set.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
    $("#message").markItUp(mybbSettings);
});
var markitup_instance = \'#message\';
</script>'
;
    
$signature_editor $form->generate_text_area("signature"$mybb->input['message'], array('id' => 'message''rows' => 15'cols' => '70''style' => 'height: 250px; width: 95%')); 
Das ist allerdings nicht sehr sauber mit den ganzen hart-codierten Pfaden und Texten.
Danke für deine Mühe Wink Leider funktioniert es auch nicht. Der Editor ändert sich zwar, aber die eingestellte Signatur wird nicht mehr dargestellt. Also das Feld ist leer und bleibt leer, auch wenn ich etwas eingeben Smile

Liebe Grüße,
Shanee
Ja sauber ist dies natürlich nicht, aber auf die schnelle war es eine Lösung.

Bei mir wird allerdings Local die Signatur angezeigt, warum es dann in einem Live Forum nicht geht, weis ich auch nicht.

Nachtrag:

Ich sehe auch eben, das die Urls zu den Dateien nich angepasst werden müssen. Hattest Du dies schon getan Shanee ?
Gut, dass du es nochmal gesagt hast, hatte nämlich nur drei von vier erwischt Big Grin Jetzt passt es bei mir, mir wird alles angezeigt und ich kann es abspeichern Wink Dankeschön!
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht Smile
Ich hab da noch einmal eine Frage zum Editor: Und zwar würde ich gerne für folgenden Code einen Button einfügen:
[code][tag=Username]Text[/tag]

Der Code ist schon erstellt und funktioniert, nur das mit dem Button will einfach nicht klappen.
Ich hab bereits diesen Link zur Dokumentation gefunden, kann damit allerdings so gar nichts anfangen, weil ich schon scheitere, die entsprechenden Dateien des Plugins da zuzuordnen. Über Hilfe wäre ich daher sehr dankbar Smile

Liebe Grüße!
Neue MyCodes können in der Datei jscripts/markitup/sets/mybb/set.js hinzugefügt werden.
Danke, hat wunderbar geklappt Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9