Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
markItUp! Editor für MyBB
#61
Genau Wink

Ja nee, der Wert bestimmt halt leider den gesamten Editor, wenn ich dessen Wert für width ändere ist er auch für das "normale" und nicht nur im PN-Bereich verkleinert.
Zitieren
#62
Ja, nee.....
Und genau deshalb schrieb ich, Du sollst % versuchen, denn Prozent richtet sich nach dem Eltern-Element. In dem Falle nach der Tabellenzelle.

Wenn wir uns missverstehen, dann gib mir einen Testzugang, oder warte auf eine Antwort von StefanT. Wink
Zitieren
#63
Du kannst einfach in der CSS angeben:
Code:
.markItUpEditor, .markItUp {
    width: 99% !important;
}
and you are done...
Zitieren
#64
@Schnapsnase - nee alles gut und danke. Ich war tatsächlich auf dem Schlauch gestanden und hatte nicht mehr an das zweite style.css gedacht und auch nicht an die Eltern-Elemente. Nachdem ich in beiden die width-Werte auf 99% gesetzt habe, läuft jetzt alles rund wie es soll. Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht Big Grin

Und danke Amaryllion für den Hinweis.
Zitieren
#65
Gerne. Die Angabe klappt auch einfach in global.css (oder jedem anderen CSS) bei deinen Styles im ACP...
Zitieren
#66
Ich nutze relativ selten mehr als einen MyCode um einen bestimmten Textabschnitt zu bearbeiten, deshalb ist mir folgendes Problem bisher nicht aufgefallen:
Wenn ich einen Text markiere und ihm mehr als einen MyCode zuordnen möchte (z.B. Fett und Italic), dann muss ich den Text nach Setzen eines MyCodes immer wieder neu markieren, weil nach Einfügen eines MyCodes der Cursor ans Ende des Textes springt und der Text nicht markiert bleibt.
Kann dieses Verhalten irgendwo beeinflusst werden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#67
Ich habe keine Option gesehen. Vermutlich sind dazu Code-Änderungen nötig, da die Markierung entsprechend der BBCodes verschoben werden müsste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#68
Habe dazu jetzt mal das hier gefunden: https://github.com/markitup/1.x/pull/1

Es scheint wohl nicht einfach umzusetzen zu sein, dass eine Markierung beibehalten wird, wenn ein MyCode gesetzt wird.
Die Markierung bleibt aber erhalten, wenn man vor dem Einfügen eines MyCodes die STRG oder die Shift Taste gedrückt hält......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#69
Erst einmal danke für das tolle Plugin Smile

Jedoch scheint er ein Problem mit dem MyProfile Plugin zu haben, insbesondere bei den Comments. Man kann sie zwar schreiben, jedoch werden sie nicht ausgegeben. (In der DB werden sie aber angezeigt) Kommt wohl daher weil das Plugin für den Originaleditor geschrieben und nicht auf den Marktit-Up ausgelegt ist.
Kann man dies irgendwie beheben ? Und wenn ja wie
Zitieren
#70
Einen schönen Nachmittag allerseits!

Ich nutze das markItUp!-Plugin sehr gerne in meinen Foren, habe nun aber spaßeshalber Mal für die privaten Nachrichten das Plugin Symposium ausprobiert. Letzteres klappt auch gut, allerdings greift hier noch der Originaleditor und nicht der markItUp-Editor. Ich vermute ja stark, dass dann was in der plugin-Datei entsprechend erweitert werden muss, dass er auch $messsage-Variable in den Symposium-Templates anpasst, allerdings ist mein Wissen dafür zu holprig, daher die Frage: hat sich daran schon jemand probiert und würde sein/ihr Wissen mit mir teilen?

Liebe Grüße
Berrie
Zitieren