Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Attachment-Galerie
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: User-Attachment-Galerie

Zitat:Das Plugin bietet eine Alternative zu der Attachment-Übersicht, die MyBB bereits mit sich bringt.
Dabei ist es möglich, auch Attachment-Übersichten anderer User abzufragen. Welche Benutzergruppe die Erlaubnis hat, diese Suche auszuführen, kann im ACP eingestellt werden. Benutzergruppen, die eine solche Erlaubnis nicht haben, bekommen die Suchfunktion nicht angezeigt.

Folgende Einstellungen können im ACP vorgenommen werden:
  • Benutzergruppe, die die Suchfkt. im Benutzer-CP sehen und benutzen können (Gästen ist es generell nicht erlaubt, die Attachment-Listen anzusehen) *
  • alternativer Link zu der Attachment-Übersicht des jeweiligen Users im Postbit *
  • Öffnen der Thumbnails in der Attachment-Übersicht in einem separaten Fenster oder mittels Fancybox, die Bestandteil des Plugins ist
  • die maximale Breite der Thumbnailgröße für die Übersicht
  • Anzahl Zeilen pro Seite
  • Das Plugin installiert ein eigenes Stylsheet für die Suchfkt. (find_users_gallery.css)

* Wenn die Anzeige im Postbit aktiviert ist, kann jeder reg. User die Attachments anderer User ansehen. Wenn nur die Fkt. für das Benutzer-CP eingestellt ist, kann durch die Eingabe von Usergruppen-IDs im ACP die Suchfunktion eingeschränkt werden. Im Fall einer Einschränkung können entsprechende User nur ihre eigene Galerie ansehen. Einfach mal ausprobieren.... Wink


In der Übersicht selbst kann nach Thread-ID oder Attachment-ID sortiert werden. Bei Attachments, die keine darstellbaren Thumbnails besitzen, werden statt dessen die entsprechenden Icons angezeigt, die im ACP unter "Attachment-Typen" definiert sind.

Die Thumbnails enthalten in der Übersicht jeweils zwei Links:
  • ein Klick auf das Thumbnail öffnet das Attachment in einem neuen Fenster oder mittels Fancybox
  • der Link über dem Thumbnail führt zum jeweiligen Beitrag

Das Plugin beinhaltet beide deutschen Sprachpakete und die englische Sprache für das Frontend und Backend.

Installation:
  • lade alle Dateien und Ordner des Plugins in das root-Verzeichnis deines Forums (bis auf die Readme-Datei)
  • aktiviere und installiere das Plugin im ACP
  • gehe in die Plugin-Konfigurationseinstellungen, um das Plugin zu aktivieren und entsprechende Einstellungen vorzunehmen

Upgrade von Version 1.5.4 auf 1.5.5
  • ersetze die Plugindatei find_users_gallery.php im root-Verzeichnis und
  • die Datei inc/plugins/find_users_gallery.php

Upgrade von Version 1.5.3 auf 1.5.4
  • ersetze nur die Plugindatei find_users_gallery.php im root-Verzeichnis

Upgrade von Version 1.5.2 auf 1.5.3
  • deaktiviere und deinstalliere das Plugin im ACP
  • ersetze alle Ordner und Dateien (bis auf die Readme-Datei)
  • aktiviere und installiere das Plugin im ACP und konfiguriere das Plugin

Upgrade von Version 1.5.1 auf 1.5.2
  • deaktiviere das Plugin im ACP
  • ersetze nur die Datei find_users_gallery.php im root-Verzeichnis und
  • die Plugindatei inc/plugins/find_users_gallery.php
  • aktiviere das Plugin im ACP

Upgrade von Version 1.5 auf 1.5.1
  • ersetze nur die Plugindatei inc/plugins/find_users_gallery.php

Upgrade von älteren Versionen (kompatibel mit MyBB 1.6)
  • wegen größeren Änderungen im Vergleich zu der Version für MyBB 1.6 muss das Plugin komplett neu installiert werden
  • deinstalliere das Plugin
  • ersetze alle Dateien und Verzeichnisse und lade diese (inkl. der neuen Verzeichnisse) in das root-Verzeichnis Deines Forums hoch.
  • installiere und aktiviere das Plugin im ACP und passe die Konfiguration des Plugins im ACP an

Changelog

Version 1.5.5:
  • Korrektur der define-Funktion in der Datei find_users_gallery.php (root Verzeichnis)
  • cache Templates

Version 1.5.4:
  • find_users_galleryy.php (root Verzeichnis) angepasst

Version 1.5.3:
  • icon-Link für Anhänge in find_users_gallery.php (root Verzeichnis) angepasst
  • private.php in stylesheet integriert, um fehlerhafte Anzeige in der User-CP Navigation zu vermeiden
  • kleinere Code-Anpassungen (auch in der Datei jscripts/fancybox/fancybox.js)
Version 1.5.2:
  • ampersand durch & ersetzt
Version 1.5.1:
  • Javascript und CSS-Daten für Fancybox wird nur auf der Galerieseite geladen

Ursprünglich hatte ich mir das Plugin für das eigene, sehr bildlastige Forum entwickelt, um im Frontend als Admin die Attachments anderer User überprüfen zu können. Es kam dort immer wieder vor, dass User Attachments mehrfach hoch geladen hatten. Mit der Zeit kam dann bei dem Plugin noch das ein oder andere Feature hinzu.
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: User-Attachment-Galerie 1.5.1
Zitieren
#3
hier stimmt was nicht, siehe anhang

und wieso wird der "line 268 column 144 - Warnung: cannot generate system identifier for general entity "sortby"
" nicht genommen, wenn ich es ordentlich ändere?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es keine Probleme. Was meinst Du mit "wenn ich es ordentlich ändere"? Was änderst Du wo?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
also ich ändere so etwas entweder im template oder in den plugin-dateien, also bei dem &sort mach ich ein &sort draus
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Da scheint zwischen der Version für 1.6 und 1.8 etwas verloren gegangen zu sein.....
Plugin wird gleich aktualisiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Eine neue Version wurde veröffentlicht: User-Attachment-Galerie 1.5.2
Zitieren
#8
also das plugin funktioniert, jedoch erscheint bei mir die suche nicht und ich habe das phänomen, wenn ich im ucp bin, dann ist das bild für die galerie ok (photo.png). gehe ich im ucp auf nachricht schreiben, dann ändert es sich auf den briefumschlag. grübel...
auch will es momentan permant ein neues fenster öffnen?

ja ich habe open_windows gelöscht bzw. auch die ganze funktion im plugin.... ???
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
(27.05.2015, 23:35)hkkp schrieb: ...wenn ich im ucp bin, dann ist das bild für die galerie ok (photo.png). gehe ich im ucp auf nachricht schreiben, dann ändert es sich auf den briefumschlag. grübel
Ich kann das Problem nachvollziehen, habe aber noch keine Ahnung, warum das passiert. Derzeit bin ich leider auch nicht in der Lage, dem nachzugehen, weil ich keinen Server-Zugriff habe.

(27.05.2015, 23:35)hkkp schrieb: auch will es momentan permant ein neues fenster öffnen?
Das verstehe ich leider nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Wann und wo (bei welcher Aktion) kommt das vor?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Alternative Lösung:

Das Sprite im Anhang verwenden und in der usercp.css nach

Code:
.usercp_nav_item {
display: block;
padding: 1px 0 1px 23px;
background-image: url(images/usercp_sprite.png);
background-repeat: no-repeat;
}

dies einfügen

Code:
.usercp_nav_usersgallery {
background-position: 0 -420px;
}


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User-Attachment-Galerie MyBB.de Bot 66 7.147 25.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Jockl