Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User-Attachment-Galerie
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: User-Attachment-Galerie

Zitat:Das Plugin bietet eine Alternative zu der Attachment-Übersicht, die MyBB bereits mit sich bringt.
Dabei ist es möglich, auch Attachment-Übersichten anderer User abzufragen. Welche Benutzergruppe die Erlaubnis hat, diese Suche auszuführen, kann im ACP eingestellt werden. Benutzergruppen, die eine solche Erlaubnis nicht haben, bekommen die Suchfunktion nicht angezeigt.

Folgende Einstellungen können im ACP vorgenommen werden:
  • Benutzergruppe, die die Suchfkt. im Benutzer-CP sehen und benutzen können (Gästen ist es generell nicht erlaubt, die Attachment-Listen anzusehen) *
  • Link zu der Attachment-Übersicht des jeweiligen Users im Postbit *
  • Attachment-Übersicht aus dem Postbit in einem neuen Tab oder einem Popup-Fenster öffnen
  • die maximale Breite der Thumbnailgröße für die Übersicht
  • Anzahl Zeilen pro Seite
  • Das Plugin installiert ein eigenes Stylsheet für die Suchfkt. (find_users_gallery.css)

* Wenn die Anzeige im Postbit aktiviert ist, kann jeder reg. User die Attachments anderer User ansehen. Wenn nur die Fkt. für das Benutzer-CP eingestellt ist, kann durch die Eingabe von Usergruppen-IDs im ACP die Suchfunktion eingeschränkt werden. Im Fall einer Einschränkung können entsprechende User nur ihre eigene Galerie ansehen. Einfach mal ausprobieren.... Wink


In der Übersicht selbst, kann nach Thread-ID oder Attachment-ID sortiert werden. Bei Attachments, die keine darstellbaren Thumbnails besitzen, werden statt dessen die entsprechenden Icons angezeigt, die im ACP unter "Attachment-Typen" definiert sind.

Die Thumbnails enthalten in der Übersicht zwei Links:
  • ein Link öffnet das Attachment
    (in einem neuen Fenster oder auch mit Shadowbox-Effekt, wenn installiert)
  • ein Link führt zum jeweiligen Beitrag

Das Plugin beinhaltet beide deutschen Sprachpakete und die englische Sprache.

Installation:
  • lade alle Dateien und Ordner des Plugins in das root-Verzeichnis deines Forums
  • aktiviere und installiere das Plugin im ACP
  • gehe in die Plugin-Konfigurationseinstellungen, um das Plugin zu aktivieren und entsprechende Einstellungen vorzunehmen

Ursprünglich hatte ich mir das Plugin für das eigene, sehr Bild lastige Forum entwickelt, um im Frontend als Admin die Attachments anderer User überprüfen zu können. Es kam dort immer wieder vor, dass User Attachments mehrfach hoch geladen hatten. Mit der Zeit kam dann bei dem Plugin noch das ein oder andere Feature hinzu.

=========================================
Changelog:
  • V1.3: Bugfix multipage Sortierung (siehe auch beiliegende ReadMe.txt)
  • V1.4: Bugfix Sortierungs Problem (für die Aktualisierung reicht es, find_users_gallery.php im root-Verzeichnis auszutauschen. Das Plugin behält dabei die Version 1.3. Wer auch im ACP die Version 1.4 stehen haben möchte, muss nach dem Tausch der Datei im root-Verzeichnis auch das Plugin deaktivieren, die Plugin-Datei ersetzen und dann das Plugin erneut aktivieren)
Zitieren
#2
Suppi Jockl, werds ma testen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo,

Habe das Plugin eben installiert. Nur gibt es zwei kleine Problemchen:

Beim Admin funktioniert es ja eigendlich ganz gut jedoch wird im Postbit die Attachmentanzahl doppel angzeigt, direkt neben dem Bewertungslevel nocheinmal. Meinen Usern fehlt die Berechtigung das Tool zu benutzen. Was ist mit ID der Gruppen gemeint ? Ich habe die Gruppennamen eingegeben - aber es funktioniert leider nicht.

Hoffe ihr habt ein Tipp für mich Wink
Zitieren
#4
(01.04.2012, 21:40)Andreas19 schrieb: Was ist mit ID der Gruppen gemeint ? Ich habe die Gruppennamen eingegeben - aber es funktioniert leider nicht.

Das sind deien Gruppen die du zulassen kannst. Um herauszufinden welche ID deine Gruppen haben, fahre mit deiner Maus einfach auf einen Link von einer Gruppe und unten links (nennt man glaube ich statusleiste) siehst du dann deinen Weiterleitungslink. Ganz am ende des Links steht gid=5 (nur als beispiel)

Teste es grade ma local.

Nachtrag:

Eben getestet und die Attachs werden zwar doppelt angezeigt im postbit, aber einer ist nur anklickbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hallo MrBrechreiz,

Danke für die Info. Funktioniert leider auch nicht. hmmm, seltsam.
Zitieren
#6
Die Gruppensichtbarkeit oder auch das wie bei mir mit der doppelten Anzeige ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Die doppelte Anzeige ist immer noch da, aber es funktioniert jetzt für alle Gruppen. Super ich danke dir für die Hilfe Wink
Zitieren
#8
Kein Ding, dafür sind wir da um zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hm, hast du mal im postbit-Template geschaut, ob da irgendwas vernünftiges zu finden ist?
Zitieren
#10
Da ist nichts zu finden was den Fehler erzeugt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User-Attachment-Galerie MyBB.de Bot 40 5.697 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Bogus