Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
User-Attachment-Galerie
#41
Ich verstehe Dein Problem nicht.

Bei der Plugin-Konfiguration mittels Eingabe der Usergruppen geht es nur darum, wer die Suchfunktion sehen und nutzen kann. Wenn ein User die Suchfunktion nicht sieht, entspricht die Galerie-Anzeige weitestgehend der Attachment-Übersicht im Benutzer-CP.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#42
hi,

wie kannst als Admin rausfinden?

wann wurde User/in letzte Fotos hochgeladen?
und wie viele Fotos hochgeladen usw..

Danke Infos..
Zitieren
#43
Für welche Funktion denn ? Plugin ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#44
ich hab den Plugin installiert.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ergalerie/


da hab ich eingestellt.

festgestellt das jeder Mitglied kannst sehen..
aber ich möchte nur das Admin sehen dürfen.

[attachment=9119]

Hab Gruppen 4 und 18 (da ist Admin)

oder bei Benutzer -usergruppen 1 + 3 klappt es auch nicht..
Zitieren
#45
Da warte mal auf Jockl, dies ist sein Plugin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
(02.03.2014, 12:40)HCF schrieb: wann wurde User/in letzte Fotos hochgeladen?
und wie viele Fotos hochgeladen usw..
Das Suchergebnis des Plugins sortiert die Anhänge nach der Attachment-ID (aid) absteigend. Für den genauen Zeitpunkt müsstest Du den jeweiligen Beitrag ansehen. In den kommst Du, wenn Du den Link über dem jeweiligen Attachment anklickst.

(02.03.2014, 12:49)HCF schrieb: festgestellt das jeder Mitglied kannst sehen..
aber ich möchte nur das Admin sehen dürfen.
....

Hab Gruppen 4 und 18 (da ist Admin)
Hast Du mehrere Admin-Gruppen (4 und 18)? Ich kann das Problem bei mir leider nicht nachvollziehen. Hast Du für die Admins ggf. sekundäre Usergruppen eingestellt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#47
Huhu,

Ich habe auch ein Problem mit dieser User-Galerie.

Ich finde diese zwar im Benutzer-CP - habe also irgendwo ganz unten eine Suchoption - aber wie ich suche, habe ich noch nicht auf dem Schirm - vor Allem aber weiß ich noch nicht, wie die einzelnen Nutzer, denn nun unabhängig von der Beitragserstellung Bilder in ihre Galerie hochladen können - und wie man diese aus der Galerie wieder in einen Beitrag bringen kann...

Vielleicht bin ich wirklich zu alt oder zu .. tja... unintelligent? um das zu verstehen..

Könntest Du, Jockl, mir doch einmal helfen?

Bei Bedarf gebe ich Dir gerne einen Account frei und Admin-Rechte, damit Du das kannst.


Liebe Grüße
Zitieren
#48
Mit dieser Galerie können keine Bilder hochgeladen werden. Das ist nur eine alternative Möglichkeit zur Ansicht der eigenen Anhänge, aber auch verbunden mit der Suche nach Anhängen anderer User und der Möglichkeit nach Attachment-ID oder Thread-ID zu sortieren. Weitere Möglichkeiten, siehe Pluginbeschreibung....

Wenn Du den Link im Benutzer-CP anklickst, gelangst Du auf eine neue Seite und wenn Du im ACP die Einstellung so vorgenommen hast, das Deine Usergruppe auch suchen kann, dann sollte auf dieser neuen Seite eine Suchmaske erscheinen, in der Du den Namen eines User angeben kannst, dessen Anhänge Du ansehen möchtest......

Zitat:Das Plugin bietet eine Alternative zu der Attachment-Übersicht, die MyBB bereits mit sich bringt.
Dabei ist es möglich, auch Attachment-Übersichten anderer User abzufragen. Welche Benutzergruppe die Erlaubnis hat, diese Suche auszuführen, kann im ACP eingestellt werden. Benutzergruppen, die eine solche Erlaubnis nicht haben, bekommen die Suchfunktion nicht angezeigt.
Quelle: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ergalerie/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#49
kannst man bestimmte Kategorie den Bilder ausblenden?


den wir haben Kategorie "Vorstand" da ist Fotos, leider können die andere Fotos sehen.

Gibst es eine Möglichkeiten?
Zitieren
#50
Das Plugin nutzt die Fkt. get_unviewable_forums(). Das bedeutet, dass User, die bestimmte Foren nicht sehen können, auch die Anhänge nicht angezeigt bekommen. Du als Admin siehst natürlich alles.

Erstelle Dir ggf. mal einen Testuser, der entsprechende Einschränkungen hat, dann wirst Du sehen, dass dieser user Anhänge entsprechender Foren nicht sehen kann......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User-Attachment-Galerie MyBB.de Bot 40 9.207 27.06.2017, 14:07
Letzter Beitrag: Bogus