User-Attachment-Galerie

Link im Benutzer-CP zur eigenen Attachment-Übersicht mit Suchfunktion für Attachment-Galerien anderer User / Attachment gallery in User-CP including searchbox for attachments of other users
Version: 1.4
Autor: Jockl
Hochgeladen: 31.03.2012
Letzte Aktualisierung: 03.05.2015
Support: https://www.mybb.de/forum/thread-25297.html (66 Beiträge)
Kompatibilität: MyBB 1.6.x
Bisherige Downloads: 91
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Vorschau
Das Plugin bietet eine Alternative zu der Attachment-Übersicht, die MyBB bereits mit sich bringt.
Dabei ist es möglich, auch Attachment-Übersichten anderer User abzufragen. Welche Benutzergruppe die Erlaubnis hat, diese Suche auszuführen, kann im ACP eingestellt werden. Benutzergruppen, die eine solche Erlaubnis nicht haben, bekommen die Suchfunktion nicht angezeigt.

Folgende Einstellungen können im ACP vorgenommen werden:
  • Benutzergruppe, die die Suchfkt. im Benutzer-CP sehen und benutzen können (Gästen ist es generell nicht erlaubt, die Attachment-Listen anzusehen) *
  • Link zu der Attachment-Übersicht des jeweiligen Users im Postbit *
  • Attachment-Übersicht aus dem Postbit in einem neuen Tab oder einem Popup-Fenster öffnen
  • die maximale Breite der Thumbnailgröße für die Übersicht
  • Anzahl Zeilen pro Seite
  • Das Plugin installiert ein eigenes Stylsheet für die Suchfkt. (find_users_gallery.css)

* Wenn die Anzeige im Postbit aktiviert ist, kann jeder reg. User die Attachments anderer User ansehen. Wenn nur die Fkt. für das Benutzer-CP eingestellt ist, kann durch die Eingabe von Usergruppen-IDs im ACP die Suchfunktion eingeschränkt werden. Im Fall einer Einschränkung können entsprechende User nur ihre eigene Galerie ansehen. Einfach mal ausprobieren.... ;)


In der Übersicht selbst, kann nach Thread-ID oder Attachment-ID sortiert werden. Bei Attachments, die keine darstellbaren Thumbnails besitzen, werden statt dessen die entsprechenden Icons angezeigt, die im ACP unter "Attachment-Typen" definiert sind.

Die Thumbnails enthalten in der Übersicht zwei Links:
  • ein Link öffnet das Attachment
    (in einem neuen Fenster oder auch mit Shadowbox-Effekt, wenn installiert)
  • ein Link führt zum jeweiligen Beitrag

Das Plugin beinhaltet beide deutschen Sprachpakete und die englische Sprache.

Installation:
  • lade alle Dateien und Ordner des Plugins in das root-Verzeichnis deines Forums
  • aktiviere und installiere das Plugin im ACP
  • gehe in die Plugin-Konfigurationseinstellungen, um das Plugin zu aktivieren und entsprechende Einstellungen vorzunehmen

Ursprünglich hatte ich mir das Plugin für das eigene, sehr Bild lastige Forum entwickelt, um im Frontend als Admin die Attachments anderer User überprüfen zu können. Es kam dort immer wieder vor, dass User Attachments mehrfach hoch geladen hatten. Mit der Zeit kam dann bei dem Plugin noch das ein oder andere Feature hinzu.

=========================================
Changelog:
  • V1.3: Bugfix multipage Sortierung (siehe auch beiliegende ReadMe.txt)
  • V1.4: Bugfix Sortierungs Problem (für die Aktualisierung reicht es, find_users_gallery.php im root-Verzeichnis auszutauschen. Das Plugin behält dabei die Version 1.3. Wer auch im ACP die Version 1.4 stehen haben möchte, muss nach dem Tausch der Datei im root-Verzeichnis auch das Plugin deaktivieren, die Plugin-Datei ersetzen und dann das Plugin erneut aktivieren)

Ähnliche Erweiterungen

User-Attachment-Galerie
User-Attachment-Galerie 1.5.5 von Jockl für MyBB 1.8.x
Link im Benutzer-CP zur eigenen Attachment-Übersicht mit Suchfunktion für Attachment-Galerien anderer User / Attachment gallery in User-CP including searchbox for attachments of other users

126 Downloads
User-agent 1.4 von bryn für MyBB 1.4.x
Remembers and shows browser and operating system for every post. Also provides a stats page in Admin CP.

33 Downloads
Latest Attachment Gallery
Latest Attachment Gallery 1.4 von Jeff für MyBB 1.4.x
This plugin displays the latest x number of image attachments from a certain forum at the header.

259 Downloads
Blast For User 1.4.x von Joey_Pham423 für MyBB 1.4.x
Show the user's blast in their post.

340 Downloads
SPGM Galerie von Bill für MyBB 1.0x / 1.1x
This is a conversion of http://spgm.sourceforge.net/ to fit into the mybbforum. It does not use SQL, so if you want to show a galerie, you need ftp...

184 Downloads