Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Enhanced Account Switcher
Enhanced Account Switcher v2.1.9
  • JavaScript aktualisiert für jQuery 3.*-Kompatibilität
  • Header Dropdown Menü aktualisiert
  • Stylesheet accountswitcher.css aktualisiert
  • Hinzugefügt: Avatare in der Accountliste besitzen eigene Variablen in den Templates
  • Bugfix: Multipage-Templates in Accountliste nicht im Cache.
  • 10 Templates (accountswitcher_header_dropdown, accountswitcher_accountlist_master, accountswitcher_accountlist_master_card, accountswitcher_accountlist_attached, accountswitcher_accountlist_attached_card, accountswitcher_author_button, accountswitcher_memberlist_link, accountswitcher_memberlist_switch, accountswitcher_postbit_link, accountswitcher_postbit_switch) geändert
  • Sprachdateien aktualisiert

Upgrade
  1. Inhalt des Upload Ordners in das Foren-Hauptverzeichnis hochladen.
  2. Enhanced Account Switcher im ACP deaktivieren und wieder aktivieren
  3. Im ACP unter Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates ausführen. Falls accountswitcher-Templates aufgeführt werden (accountswitcher_sidebar), diese zurücksetzen (und ggf. die eigenen Änderungen wieder einfügen.)
  4. Im Stylesheet accountswitcher.css überprüfen, ob die neuen Klassen hinzugefügt wurden. (Der aktuelle CSS-Code zum Vergleich ist zu finden in inc/plugins/accountswitcher/as_install.php, Zeilen 809-1039).
  5. Browsercache erneuern (zB Strg+F5), damit die Stylesheets neu geladen werden.
Zitieren
Hallo,

ich habe zwei kleinere Probleme mit dem switcher. Die bestanden schon vor dem Update, das ich heute gemacht habe.

1. Die Darstellung im Drop-Down oben im Header ist im Edge und Firefox gravierend anders. Während im Firefox das DropDown-Menü schön kompakt aufgeklappt wird, wird es im Edge in die Länge gezogen mit riesigen Absätzen. Das führt dazu, dass bei meinen vielen Accounts (über20) das DropDown mit den Forenüberschriften überlappt und ich manche Accountnamen nicht lesen kann.

2. Die Funktion für Moderatoren oder Admins einen Post-Autor zu wechseln taucht bei mir nirgends auf, obwohl ich die Funktion im Admin-CP aktiviert habe.

LG
Zitieren
(10.03.2019, 22:34)clayton schrieb: Hallo,

ich habe zwei kleinere Probleme mit dem switcher. Die bestanden schon vor dem Update, das ich heute gemacht habe.

1. Die Darstellung im Drop-Down oben im Header ist im Edge und Firefox gravierend anders. Während im Firefox das DropDown-Menü schön kompakt aufgeklappt wird, wird es im Edge in die Länge gezogen mit riesigen Absätzen. Das führt dazu, dass bei meinen vielen Accounts (über20) das DropDown mit den Forenüberschriften überlappt und ich manche Accountnamen nicht lesen kann.

Du kannst ja mal mit den CSS Eigenschaften im accountswitcher.css herumspielen und sehen, ob es sich im Edge anpassen lässt. Besonders in #accountswitcher_header_popup ul

(10.03.2019, 22:34)clayton schrieb: 2. Die Funktion für Moderatoren oder Admins einen Post-Autor zu wechseln taucht bei mir nirgends auf, obwohl ich die Funktion im Admin-CP aktiviert habe.

LG

Ist in den Templates postbit und postbit_classic die Variable {$post['authorchange']} vorhanden? Sie wird standardmäßig hinter {$post['onlinestatus']} eingefügt.
Zitieren
Huhu,

na ja, wenn ich im css herumspiele, ändert es ja nicht das Problem? Ich kann den Zeilenabstand ändern, so dass es im Firefox nicht mehr so gestaucht wird, dafür würde es dann im Edge sehr weit auseinandergezogen bzw. umgekehrt... Aber wahrscheinlich ist das Kosmetik? Big Grin

zu 2... gehe ich gleich mal nachsehen … ah ja, da erscheint im Forum dann ein roter Diamant. Wenn ich auf diesen klicke erscheint der Button Author Moderator Option. Klicke ich darauf friert mir der Browser ein und ich kann nichts weiter tun.
Zitieren
Das Plugin haßt mich. Ich habe es installiert und die accountswitcher templates sind auch drinnen aber sie erscheinen nicht in den jeweligen Orten wo es sein sollte. In meinen Testboard funktionierte es einwandfrei. Es ist zum verzweifeln. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *haut sich gegen die Stirn*

Eine andere Frage und zwar kann man die Account im Profil sortieren? Also nach Anfangsbuchstaben?
Zitieren
Standardmäßig kannst du nur in den Einstellungen die Sortierung nach Usernamen wählen, aber dann werden die Accounts überall nach den Anfangsbuchstaben sortiert, nicht nur im Profil.
Wenn du es nur auf der Profilseite haben willst, müsstest du Codeänderungen vornehmen. Du könntest in inc/plugins/accountswitcher/as_functions.php in der Funktion accountswitcher_profile() zB oberhalb der Zeile 844:
PHP-Code:
if ($memprofile['uid'] != && $mybb->settings['aj_profile'] == 1) { 

das einfügen:
PHP-Code:
$mybb->settings['aj_sortuser'] = 'uname'
Zitieren
Danke für den Tipp. Ich probiere den mal aus.
Zitieren
Guten Abend zusammen!

Wir haben vor kurzem den ACC-Switcher geupdatet, vielen Dank dafür <3 Heute hat sich aber ein kleines Problem offenbart. Wir haben unter anderen auch Benutzernamen mit Sonderzeichen und beim Absenden des Themas (Wir nutzen auch den Inplay-Tracker, wo wir die Szenenpartner mit eintragen können) habe ich eine Fehlermeldung erhalten


   

Das Thema wurde gepostet, aber ich hätte dennoch gerne diese Fehlermeldung weg. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Das wäre großartig! Vielen lieben Dank!

Michi

EDIT: Kommando zurück. Gott ist das peinlich. xD Es war der Inplaytracker, der uns geärgert hat. Dank dieses Themas hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-35690.html konnten wir das Problem lösen - Es tut mir Leid!
Zitieren
Problem wird das ' (Apostroph) mitten im Namen sein.. klappt es bei anderen Usern ohne ' im Namen?

// edit: Content gelöscht, da Problem bereits gelöst (siehe oben für Link) //
Zitieren
(11.03.2019, 23:48)clayton schrieb: zu 2... gehe ich gleich mal nachsehen … ah ja, da erscheint im Forum dann ein roter Diamant. Wenn ich auf diesen klicke erscheint der Button Author Moderator Option. Klicke ich darauf friert mir der Browser ein und ich kann nichts weiter tun.

Hallo, ich habe das Problem leider noch immer, dass ich die Funktion "Autor wechseln" nicht nutzen kann. Wenn ich auf den roten Diamanten klicke, der bei mir dafür erscheint, passiert nichts. Außer meine geöffnete Seite pulsiert kurz und friert dann ein.
Dasselbe passiert übrigens wenn ich im Editor des Forums links bei den Smilies auf (Mehr) klicke. Statt dem Popup friert der Bildschirm ein. 

Könnte das zusammenhängen? Habe ich ein Javascript-Problem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Language Switcher MyBB.de Bot 3 2.126 11.10.2019, 03:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Account Switcher MyBB.de Bot 33 12.367 01.05.2016, 23:15
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
  SSL Switcher MyBB.de Bot 0 1.732 20.03.2012, 17:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Enhanced Signature Separator(ESS) MyBB.de Bot 0 1.780 14.02.2011, 18:01
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot