Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Enhanced Account Switcher
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Enhanced Account Switcher

Zitat:
  • Basiert auf dem Account Switcher Plugin von Harest.
  • Abwärtskompatibel zum Account Switcher Plugin (Upgrade ohne komplette Neuinstallation möglich. Verbundene Konten gehen nicht verloren).
  • Mehrere vorhandene Benutzerkonten können an ein Konto angehängt werden.
  • Zwischen den verbundenen Benutzerkonten kann ohne Aus- und Einloggen gewechselt werden.
  • Gruppenabhängige Berechtigungen (Benutzergruppen Einstellungen im ACP).
  • Verwendung des MyBB Cache Systems.
  • Accountwechsel-Links werden im Header angezeigt.
  • Verschiedene weitere Funktionen im ACP aktivierbar:
    • Accountwechsel-Auswahlbox zusätzlich links vom "Beitrag absenden" Button.
    • Autor eines Beitrags nachträglich ändern (innerhalb der verbundenen Konten).
    • Anzeige der verbundenen Benutzerkonten im Profil.
    • Benachrichtigung, wenn ein verbundener Benutzer eine PN erhalten hat.
    • Abwesenheitsanzeige des Master-Accounts kann für alle verbundenen Benutzer übernommen werden.
    • Die Seite accountlist.php zeigt alle Master-Accounts mit ihren angehängten Benutzern.
    • Auswahl: Kein Neuladen der Seite nach Accountwechsel über Dropdownbox.
    • Verbundene Accounts in Postbit.
    • Accounts mit allen Benutzers teilbar.
    • Accountsortierung nach Benutzer ID oder alphabetisch.
    • Accounts im Header auch als Dropdown-Liste anzeigbar. Eine Einstellung dazu befindet sich im ACP.
    • Option zur Änderung des Beitragsautors zu jedem beliebigen Benutzer durch Team-Mitglieder.

Neu in Version 2.*
  • Alle HTML Codes wurden in Templates verschoben (über 50 neue Templates) zur leichteren individuellen Anpassung des Designs.
  • Eigene Template-Gruppe. Bearbeitete Templates können so zurückgesetzt werden.
  • Unberechtigte Switch-Versuche werden im Moderatoren-Protokoll dokumentiert.
  • Verbundene Accounts können ebenfalls in der Mitgliederliste angezeigt werden.
  • Alle geöffneten Accountlisten in der Mitgliederliste und den Postbits können gleichzeitig durch Doppelklick außerhalb der Listen geschlossen werden.
  • Es gibt für jede Plugin-Einstellung im ACP ein Vorschaubild.
  • Template-Änderungen des Plugins werden beim Hinzufügen/Import eines neuen Themes automatisch in dieses eingefügt.
  • Verbundene Accounts können in einer ausklappbaren Sidebar angezeigt werden.
  • Option zur Benachrichtigung des alten und neuen Autors nach Moderation durch das Forenteam per PN oder Alert.
  • Wenig genutzte Accounts können zweitrangig markiert werden und bekommen einen eigenen Benutzernamen-Stil.
  • Benutzernamen-Stil für geteilte und zweitrangige Accounts ohne Wechsel der Benutzergruppe.
  • Avatar-Anzeige auf der Seite Accountliste
  • Möglichkeit der Anzeige eines Profilfelds auf der Seite Accountliste.
  • MyAlerts 2.0 Integration.
  • Anzeige der Gesamtbeitragszahl aller verbundenen Accounts im Postbit.
  • Verbergen von Accounts in den Accountlisten.
  • Möglichkeit, geteilte Accounts nur für die Freundesliste freizustellen
  • Plugin Debug Informationen
  • (NEU in V2.1.0) Account-Verknüpfungen herstellen, lösen und bearbeiten im ACP unter Benutzer & Gruppen -> Enhanced Account Switcher

Eine detaillierte Installations- und Updateanleitung befindet sich in der Readme_DE.txt.
Zitieren
#2
Ein grosses Lob für diese neue Version Big Grin
Gerade, dass sich alles nun in einem eigenen Templateset befindet, erleichtert einem das Anpassen enorm!

Folgendes Problem habe ich aber:

Es bezieht sich auf die Moderationsoption bei der Änderung des Beitrags-Autors. 
Das Pop-Up öffnet sich, ich kann im Feld aber nichts eingeben. Schliesse ich das Pop-Up wieder, erscheint die Feldeingabe dann im Footer des Forums.

   

Dieses klitzkleine Viereck in der Ecke über dem Eingabefeld befindet sich zudem immer im Footer und verschwindet, wenn ich die Plugins ausschalte.

Alles andere funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#3
Erst einmal vielen Dank  Smile

Schau doch mal hier, ob dir das evtl. weiterhilft:
https://www.mybb.de/forum/thread-23499-p...#pid209972
Zitieren
#4
Das war's  Wink Danke!

Nur dieses kleine Viereck wird mir noch immer angezeigt und ich habe keine Ahnung, wo das herkommt oder was es dort soll.
Zitieren
#5
Manche Themes haben Probleme mit der Positionierung von Dropdown-Menüs u.ä. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
Jemand hatte kürzlich ein ähnliches Problem, ich glaube, er hat das Theme Vienna benutzt, aber es gibt wohl noch mehr, bei denen das Verhalten auftritt.
Jedenfalls nach dem Einfügen dieses Codes an das Ende des headerinclude Templates war dort alles ok.
http://community.mybb.com/thread-159067-...pid1106936

Du kannst es ja mal ausprobieren.
Zitieren
#6
Ich habe gerade festgestellt, dass es offenbar nichts mit dem Accountswitcher zu tun hat (und leider hat auch der genannte Vorschlag nichts gebracht - mal schauen, ob ich herausfinde, woher das kleine Ding kommt).
Jedenfalls bedanke ich mich für die schnelle Hilfe  Smile
Zitieren
#7
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich hatte die verbundenen Accounts bisher immer über der Signatur im Profil. Jetzt finde ich leider weder die richtige Stelle noch die richtige Variable auf die Schnelle. Kann mir jemand behilflich sein, denn momentan werden keine angehangenen Accounts angezeigt, obwohl es aktiviert ist.
Zitieren
#8
Sieh mal im Template member_profile nach, ob dort {$profile_attached} eingetragen ist.
Zitieren
#9
Ah das war die Variable, danke Smile
Zitieren
#10
Ich habe eben den Accountswitcher auf die neueste Version aktualisiert. Nun habe ich das Problem, dass die Accounts im header nicht mehr in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden. Zumindest teilweise.

Bin ich mit dem "Master-Account" online, werden die anderen schön nach dem Namen sortiert, wie ich das eingestellt habe. Gehe ich dann mit einem beliebigen anderen aus der Liste online, folgt die Sortierung keinem bestimmten Muster mehr. Weder sind sie nach dem Anfangsbuchsstaben, noch nach der User-ID sortiert. Und das ist nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Usern so. Weiß da jemand eine Lösung? Ist nämlich sehr doof!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Language Switcher MyBB.de Bot 2 351 02.10.2016, 05:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Account Switcher MyBB.de Bot 33 4.454 02.05.2016, 00:15
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
  SSL Switcher MyBB.de Bot 0 545 20.03.2012, 18:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Enhanced Signature Separator(ESS) MyBB.de Bot 0 667 14.02.2011, 19:01
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot