Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Error: 1054 - Unknown column '2fasecret' in 'field list'
#1
Hallo zusammen,

ich habe das letzte Update nur mit den geänderten Dateien durchgeführt und es lief danach auch einige Tage, aber seit gestern bekomme ich diese Fehlermeldung

SQL Error:
1054 - Unknown column '2fasecret' in 'field list'

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, könnt ihr helfen?

Vielen Dank im voraus

www.multimedian.de
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#2
Du hast das Upgradeskript nicht ausgeführt.
(15.02.2015, 23:16)StefanT schrieb: Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.4 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Stimmt habe ich nicht gemacht, vielen Dank für die Information.

Wie ist es eigentlich generell wenn ich ein Upgrade mache nur mit den geänderten daten, kann es mir passieren, dass mir geänderte Templates ersetzt werden, so dass ich die ganze Arbeit nochmal machen muss, wenn ich nichts gesichert habe? Oder wird grundsätzlich immer nur die Änderung hinzugefügt?

Denn sonst wäre ein Update ja im Zweifelsfall ein haufen Arbeit
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#4
Es werden nur Templates aktualisiert, die du nicht bearbeitet hast. Alle anderen müssen manuell angepasst werden: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(23.02.2015, 12:13)StefanT schrieb: Es werden nur Templates aktualisiert, die du nicht bearbeitet hast. Alle anderen müssen manuell angepasst werden: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates

Vielen Dank, habe es jetzt begriffen.
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Error: 1364 - Field 'thx' doesn't have a default value masi1234 4 1.333 21.04.2020, 16:27
Letzter Beitrag: masi1234
  SQL Error: 1054 - Unknown column 'fid3' in 'field list' sjfm 4 2.501 11.05.2017, 21:01
Letzter Beitrag: sjfm
  SQL Error "Unknown fields" in Ansichtsverwaltung sensirius 2 1.417 25.03.2015, 14:04
Letzter Beitrag: sensirius
  Fehler unknown fid6 schauan 12 3.689 17.01.2015, 12:24
Letzter Beitrag: StefanT