Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler unknown fid6
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt in unserem Testforum das Update von 1.6.16 auf 1.8.3 eingespielt. Funktioniert auch erst mal soweit. Allerdings hat sich ein user gemeldet, dass er sich nicht anmelden kann. Passwort anfordern ging, aber eine Anmeldung damit auch nicht.

Ich habe versucht, dass Passwort zu ändern und erhalte daraufhin den Fehler

SQL Error:

1054 - Unknown column 'fid6' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_userfields SET ... 
`fid1`='', `fid3`='männlich', `fid2`='', `fid6`='' WHERE ufid='6'

Könnt Ihr mir da einen Tip geben?

edit: Das Anlegen eines neuen users funktioniert.
Hallo,

habe nach dem Test mit dem Anlegen eines users bei einem anderen user das Ändern versucht.
Hat funktioniert.

Jetzt geht aber auch das Ändern beim betreffenden user.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#2
Offenbar hat die Tabelle mybb_userfields nicht mit den tatsächlich erstellten Profilfeldern übereingestimmt (hast du an den Tabellen irgendetwas verändert?).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich habe lediglich in der Tabelle profilefields den Eintrag für die favicons gelöscht. Das Icon hab ich jetzt im Root-Verzeichnis.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#4
Ein Favicon in einem Profilfeld ? Huh
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hallo Mr,

nein, natürlich nicht. Das war nur eine allgemeine Antwort, das ich an irgendeiner Tabelle war.

Ich habe in der Tabelle Profilefields noch die "Spalte" hidden eingefügt, mit dem von mir geänderten Plugin für "Versteckte Foren"

Installiert und aktiviert habe ich folgende Plugins:

Accept Terms (1.0)
Board Announcements Manager (1.0)
Versteckte Foren (0.8.5)
MyBB Highslide (5.0)
Jump to top (1.1)
LockOldThreads (1.1)
Master Favourite Posts (1.1)
MyLast (0.2)
Beitrag_empfehlen_PN (1.0)
Latest Visitors on Profiles (1.0)
Quick Advanced Editor Plus (2.1.2)
Thank You/Like System (1.6)
Thema erledigt (1.1.1)
View Unread Posts (1.0.3)


Bei den Plugins habe ich zuvor folgende Änderungen durchgeführt:

pmpost
Version um 18* ergänzt

mylast  
Version um 18* ergänzt, Deutschen Text eingefügt
Zeile 73 rechts Gehe zu Deinem letzten Beitrag im Thread
<li class="mylastpost"><a href="showthread.php?action=mylastpost&tid={$tid}" title="Jump to your Last Post in this Thread">Gehe zu Deinem letzen Beitrag im Thread

threadsolved  
Buttons durch Standardbuttons ersetzt + Beschriftung Zeile 91 und 94
           $threadsolved_button = "<a href=\"showthread.php?tid=".$thread['tid']."&amp;marksolved=1\" class=\"button new_reply_button\"><span>erledigt</span></a>&nbsp;";
           $threadsolved_button = "<a href=\"showthread.php?tid=".$thread['tid']."&amp;marksolved=0\" class=\"button new_reply_button\"><span>nicht erledigt</span></a>&nbsp;";

hideforums
beim Installieren die Spalte hidden in profilefields eingefügt
if(!$db->field_exists('hidden', 'profilefields'))
{
$db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."profilefields ADD `hidden` int(100) NOT NULL default '0'");
}
und beim deinstallieren weggenommen
if($db->field_exists('hidden', 'profilefields'))
{
$db->query("ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."profilefields DROP column `hidden`");
}

LookOldThreads
Version und
Zeile 73 rebuildsettings in rebuild_settings


Unaktiviert sind noch diese Plugins drin:


Google SEO (1.6.7)
Google Search Engine Optimization as described in the official Google's SEO starter guide. Please see the documentation for details.
Erstellt von Andreas Klauer
Aktivieren
Deinstallieren


Hello World! (1.0)
A sample plugin that prints hello world and prepends the content of each post to 'Hello world!'
Erstellt von MyBB Group
Aktivieren
 
PluginLibrary (12)
A collection of useful functions for other plugins.
Erstellt von Andreas Klauer
Dieses Plugin ist nicht kompatibel mit MyBB 1.8.3


Vor dem Update habe ich noch das alte ProPortal einige weitere Plugins deaktiviert und gelöscht, die jetzt nicht mehr dabei sind, z.B. akismet, moveposts, jscriptbotprotection, rules, require_prefixes, ein anderer QuickEditor,  ...
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#6
Hallo,

jetzt wollte ich einen user anlegen und es geht wieder nicht. Meldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'fid7' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_userfields (`fid4`,`fid5`,`fid1`,`fid3`,`fid2`,`fid7`,`ufid`) VALUES ('','','','','','','516')

Hallo,

habe nochmal versucht, den user anzulegen. Es kam ein Fehler, dass es ihn schon gibt. Also trotz der vorhin geposteten Fehlermeldung wurden die Daten eingetragen.
Allerdings wurde der user nicht neu angelegt, sondern hat den zuletzt angelegten user überschrieben ....
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#7
Du kannst das Profilfeld mit der fid 7 löschen, dann sollte der Fehler verschwinden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hallo Stefan,

Problem ist, dass es das feld fid7 nicht gibt :-( Ich habe im produktiven Forum als Maximum die fid6. Auf dem Testforum hab ich jetzt das Plugin für die unsichtbaren Foren gelöscht und nun hab ich's nur bis zur fid5.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren
#9
Ich rede ja auch vom Profilfeld 7 und nicht von der Spalte fid7... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Hallo Stefan,

Ich habe in profilefields die Zeilen mit fid1 bis 5 und in userfileds die Spalten fid1 bis 5, ist also in den beiden Tabellen ok und wird im Admin-CP auch so angezeigt. Gibt es da noch eine Tabelle?
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.19
(Stand 10/2018)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Error: 1054 - Unknown column 'fid3' in 'field list' sjfm 4 656 11.05.2017, 21:01
Letzter Beitrag: sjfm
  SQL Error "Unknown fields" in Ansichtsverwaltung sensirius 2 477 25.03.2015, 14:04
Letzter Beitrag: sensirius
  SQL Error: 1054 - Unknown column '2fasecret' in 'field list' Pollux 4 861 23.02.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Pollux