MyBB.de Forum

Normale Version: SQL Error: 1054 - Unknown column '2fasecret' in 'field list'
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe das letzte Update nur mit den geänderten Dateien durchgeführt und es lief danach auch einige Tage, aber seit gestern bekomme ich diese Fehlermeldung

SQL Error:
1054 - Unknown column '2fasecret' in 'field list'

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, könnt ihr helfen?

Vielen Dank im voraus

www.multimedian.de
Du hast das Upgradeskript nicht ausgeführt.
(16.02.2015, 00:16)StefanT schrieb: [ -> ]Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.4 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt.
Stimmt habe ich nicht gemacht, vielen Dank für die Information.

Wie ist es eigentlich generell wenn ich ein Upgrade mache nur mit den geänderten daten, kann es mir passieren, dass mir geänderte Templates ersetzt werden, so dass ich die ganze Arbeit nochmal machen muss, wenn ich nichts gesichert habe? Oder wird grundsätzlich immer nur die Änderung hinzugefügt?

Denn sonst wäre ein Update ja im Zweifelsfall ein haufen Arbeit
Es werden nur Templates aktualisiert, die du nicht bearbeitet hast. Alle anderen müssen manuell angepasst werden: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
(23.02.2015, 13:13)StefanT schrieb: [ -> ]Es werden nur Templates aktualisiert, die du nicht bearbeitet hast. Alle anderen müssen manuell angepasst werden: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates

Vielen Dank, habe es jetzt begriffen.