Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Präfixe im ACP Forum bezogen anzeigen?
#1
Hallo Smile

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das man sich die Prafixe im ACP Forum bezogen anzeigen lassen kann?

Also das ich zum Beispiel habe: Kategorie Test -> Forum Hallo

Für das Forum Hallo gibt es 3 präfixe und für ein anderes 4.

Aktuell ist es so das die Präfixe im ACP alle untereinander geschrieben sind und ich hätte sie gern etwas geordnet.


Hoffe mir kann jemand folgen Smile 
Zitieren
#2
Ist mir nichts bekannt, das man dies nach Katrgorien Ordnen kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Könnte man da vielleicht ein Plugin entwickeln?
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren
#4
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist ein Plugin zu entwickeln, das einem die Präfixe im ACP Forumsbezogen sortiert?

Bei uns ist es momentan so: Honda mit Präfix Civic, Accord, S2000 etc.
                                            Subaru mit Präfix Impreza, Justy, XV, etc.


Jetzt stehen die alle untereinander und man muss suchen, wenn man ein Präfix bearbeiten will oder ähnliches.


Gäbe es da eine Möglichkeit dies umzusetzen?
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren
#5
Habe die beiden Themen mal zusammengefasst und verschoben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Okay danke,

dann hoffen wir mal das dass jemand hinbekommt Smile
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren
#7
Ist kein Plugin und auch nicht wirklich optimal, aber Du könntest das mal versuchen. Du bekommst damit immerhin in der Übersicht der Präfixe im ACP einen Überblick, in welchen Foren die Präfixe gesetzt werden. Sortiert wird aufsteigend nach der Foren-ID.

Suche in der Datei admin/modules/config/thread_prefixes.php nach folgenden Zeilen
PHP-Code:
    $table = new Table;
    
$table->construct_header("Forum");
    
$table->construct_header($lang->controls, array('class' => 'align_center''colspan' => 2));

    
$prefixes build_prefixes();
    if(!empty(
$prefixes))
    {
        foreach(
$prefixes as $prefix)
        {
            
$table->construct_cell("<a href=\"index.php?module=config-thread_prefixes&amp;action=edit_prefix&amp;pid={$prefix['pid']}\"><strong>".htmlspecialchars_uni($prefix['prefix'])."</strong></a>");
            
$table->construct_cell("<a href=\"index.php?module=config-thread_prefixes&amp;action=edit_prefix&amp;pid={$prefix['pid']}\">{$lang->edit}</a>", array('width' => 100'class' => "align_center"));
            
$table->construct_cell("<a href=\"index.php?module=config-thread_prefixes&amp;action=delete_prefix&amp;pid={$prefix['pid']}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}\" onclick=\"return AdminCP.deleteConfirmation(this, '{$lang->confirm_thread_prefix_deletion}')\">{$lang->delete}</a>", array('width' => 100'class' => 'align_center'));
            
$table->construct_row();
        }
    } 
und ersetze das durch

PHP-Code:
$table = new Table;
    
$table->construct_header($lang->prefix);
    
$table->construct_header("gültig in Forum");
    
$table->construct_header($lang->controls, array('class' => 'align_center''colspan' => 3));

    
$prefixes build_prefixes();

    
//sortiere Präfixe aufsteigend nach Prefix-ID
    
$sortArray = array();
    foreach(
$prefixes as $prefixe){
        foreach(
$prefixe as $key=>$value){
            if(!isset(
$sortArray[$key])){
                
$sortArray[$key] = array();
            }
            
$sortArray[$key][] = $value;
        }
    }
    
array_multisort($sortArray['pid'],SORT_ASC,$prefixes);

    if(!empty(
$prefixes))
    {
        foreach(
$prefixes as $prefix)
        {
            
$forumlink "";
            
//überprüfen, ob Präfix für alle Foren eingestellt ist (-1) oder einzelne Foren ausgewählt wurden
            
if($prefix['forums'] != "-1")
            {
                
$list_ids explode(",",$prefix['forums']);
                foreach(
$list_ids as $data)
                {
                    
//Hole alle Forennamen und die Foren-IDs für die entsprechend eingestellten Foren
                    
$query $db->simple_select("forums","name,fid","fid IN (".$data.")");
                    
$result $db->fetch_array($query);
                    
$forumlink .= " <a href=\"../forumdisplay.php?fid=".$result['fid']."\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars_uni(($result['name']))."</a> ";
                }
            }
            else
            {
                
$forumlink "Alle";
            }
            
$table->construct_cell("<a href=\"index.php?module=config-thread_prefixes&amp;action=edit_prefix&amp;pid={$prefix['pid']}\"><strong>".htmlspecialchars_uni($prefix['prefix'])."</strong></a>");
            
$table->construct_cell($forumlink);
            
$table->construct_cell("<a href=\"index.php?module=config-thread_prefixes&amp;action=edit_prefix&amp;pid={$prefix['pid']}\">{$lang->edit}</a>", array('width' => 100'class' => "align_center"));
            
$table->construct_cell("<a href=\"index.php?module=config-thread_prefixes&amp;action=delete_prefix&amp;pid={$prefix['pid']}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}\" onclick=\"return AdminCP.deleteConfirmation(this, '{$lang->confirm_thread_prefix_deletion}')\">{$lang->delete}</a>", array('width' => 100'class' => 'align_center'));
            
$table->construct_row();
        }
    } 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Also deine Idee ist ganz gut, allerdings zeigt er falsche Informationen an.

Weil das irgendwie alles verschoben angezeigt wird und da kein Präfix steht wo er hingehört.


Hab mal nen Attachment angehängt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren
#9
Bitte mach die Änderungen rückgängig bzw. ersetze die Datei durch das Original von MyBB.

Ich habe oben beide Code-Abschnitte korrigiert. Probiere es damit noch einmal....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Code:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '36,56' at line 1
Query:
SELECT name FROM mybb_forums WHERE fid = 34,36,56
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren