Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
xThreads Präfixe
#1
Bevor ich mich in einem weiteren Forum registrieren, dachte ich, ich frage hier mal nach, immerhin habe ich bisher immer gute Hilfe bekommen und vielleicht weiss auch jetzt jemand eine Antwort auf meine Frage  Smile

Es geht um folgende Erweiterung, die ich mit Hilfe vom xThread-Plugin eingebaut habe. Es funktioniert, ich kann mehrere Präfixe auswählen und sie sortiert ausgeben lassen.
Meine Frage ist jetzt, wie ich die Präfixe auch z.B. auf der Startseite oder in der Subforumübersicht angezeigt bekomme, also bei den letzten Beiträgen. Bei normalen MyBB-Präfixen habe ich es hiermit realisiert.
Zitieren
#2
Das würde mich auch interessieren.

Habe einen Code, der 1 zufälliges Thema auf der Startseite zeigt, nur werden die Präfixe nicht mit übernommen.

Habe schon alle möglichen (vermutlich falschen Kombinationen) versucht, aber nix passiert.

PHP-Code:
".TABLE_PREFIX."threadfields_data tfd  ON (prefix=t.prefix

habe auch versucht:

t.tid=tfd.prefix und umgekehrt

tfd
.tid=tfd.prefix usw usf

Bin noch PHP und MYSQL Anfängerin und tu mich da noch schwer, das alles zu verstehen.

Vielleicht kann mir jemand erklären, was es mit dem Gleichsetzen auf sich hat^^ denn da ist mir der Aufbau bzw. der Sinn schleierhaft xD

Danke
Zitieren
#3
Ok also ich habe jetzt herausgefunden, dass der Code wie folgt aussehen muss, um auch die Präfixe für Themen bestimmter Foren im Header anzeigen zu lassen. (Code soll bei jedem Seitenneuladen ein zufälliges Thema ausspucken)

PHP-Code:
<?php
$query 
$db->query("SELECT *, t.description, size, gender, genre FROM ".TABLE_PREFIX."posts p LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."threads t ON (p.tid=t.tid) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."forums f ON (p.fid=f.fid) LEFT JOIN  ".TABLE_PREFIX."threadfields_data td ON (td.tid=t.tid) WHERE t.visible=1 AND f.fid IN ('27', '28','29','30') ORDER BY RAND() LIMIT 1");
while(
$data $db->fetch_array($query))
            {
 echo 
"etc etc. 

Dann muss ich nur noch an die gewünschte Stelle den Code 

Code:
".htmlspecialchars_uni($data['key'])."

einfügen. 'key' ist dann natürlich der key von meinem Präfix, den ich ausgewählt habe.

Allerdings werden dann nicht die eingestellten Fontawesome-Icons angezeigt, sondern der reine html Text.

Im Showthread, New-Thread und Edit-Thread funktioniert es wunderbar, jedoch nicht im Header.

Im Forum des Erstellers hab ich schon nachgefragt, aber das ist wohl tot. (letzter Beitrag 2017)

Hat jemand ne Ahnung, wie aus dem reinen HTML-Text  die Icons werden?

Danke Leute
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xthreads Rating Thread Fields anzeige lenox 1 1.083 14.04.2020, 02:54
Letzter Beitrag: lenox
  HTTPS Problem bei xthreads Video Gallery lenox 2 1.520 16.02.2020, 18:20
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Seiten responsiv machen lenox 1 1.264 31.01.2020, 02:27
Letzter Beitrag: lenox
  Xthreads Restaurant Review Google map einbinden Lordikon30 5 1.946 22.01.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Lordikon30
  Xthreads Vorlage für Ja/nein Auswahl Lordikon30 2 1.426 12.01.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Lordikon30