Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Präfixe - sortieren
#11
Hallo an alle,

Kinderchen (hätt ich fast gesagt), ich kann doch nicht MyBB alleine retten! Sad
Hat den niemand eine Idee dazu?

Eine gute "Richtschnur" würde ja auch schon mal helfen.

mfG rabaWink
Zitieren
#12
Hallo an alle,

ich glaube das Problem gefunden zu haben.

Beim Anlegen von neuen Präfixe, werden PID Nummern vergeben, die scheinbar willkürlich erfolgen.

Ich habe alle vorhandenen Präfixe per Hand in der Datenbank neue Nummern entsprechend dem ABC der Präfixnamen gegeben.
So haben z.Z. alle mit A beginnende Präfixe die Nummern 1 - 10
mit B beginnende 11 - 20
mit C beginnende 21 - 30 usw.

Seit dem werden die Präfixe korrekt in dem Präfix-Formular von oben nach unten dem ABC entsprechend angezeit.
Auch die Sortierung der Beiträge klappt nun wie ich es immer wollte, dem ABC entsprechend.

Wenn ich nun neue Präfixe standartmäßig einrichte, bekommt der erste Präfix die Nummer 702 und der folgende die 703. Dabei spielt der Präfixnahme keine Rolle. Es wird also wieder willkürlich die PID-Nummer vergeben und damit ist dann keine Sortierung möglich, weil diese ja nach der PID-Nummer erfolgt.

Wie könnte man das lösen?Sad

Für jede Art von Hilfe schon mal mein Dank im vorraus.

mfG raba Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  xThreads Präfixe melancholia 2 1.839 18.05.2021, 17:24
Letzter Beitrag: TheStoryteller
  User Präfixe selbst erstellen lassen? paperlove 0 957 16.08.2015, 13:46
Letzter Beitrag: paperlove
  Präfixe im ACP Forum bezogen anzeigen? Gurke258 32 6.152 01.03.2015, 13:49
Letzter Beitrag: Gurke258
  Präfixe erzwingen raba 2 1.425 14.07.2012, 08:43
Letzter Beitrag: raba
  Präfixe Kuchipatchi 2 1.498 06.06.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Kuchipatchi