Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Resize Images
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Resize Images

Zitat:Beschreibung:

Skaliert bzw. verkleinert eingebettete, große Bilder und Anhänge damit Foren mit fester Breite nicht "gesprengt" werden.
(ähnlich dem 1.6er Plugin "fit-on-page" von -G33K-)

Features:
  • Einstellungen für max. Breite, max. Höhe und die Colorbox können über das ACP vorgenommen werden.
  • Die Skalierung wird mittels jQuery auf der Clientseite vorgenommen.
  • Funktioniert auf allen Seiten des Forums
  • Verkleinert nur Bilder in Beiträgen und keine Bilder im header oder ähnlichem
  • Signaturen können explizit von der Verkleinerung ausgenommen werden
  • ebenso Signaturen in Privaten Nachrichten
  • Fügt einen separaten img_noresize MyCode hinzu, mit dessen Hilfe die automatische Skalierung deaktiviert werden kann
  • Bilder in Originalgröße können entweder direkt im Beitrag oder wahlweise mittels Colorbox (modal Fenster) geöffnet werden
  • Das Layout der Infoleiste kann mittels resize.css angepasst werden. Die resize.css wird durch das Plugin automatisch in jedem verwendeten Theme installiert.
  • Beinhaltet die Sprachdateien für deutsch_du, deutsch_sie und english (inkl. ACP-Sprache)

Wenn ein Spoiler Code auf Basis von jQuery verwendet wird, kann die Funktion spoiler_res() an entsprechender Stelle eingesetzt werden. Damit werden auch die Bilder innerhalb des Spoilers verkleinert.

Update von Version 1.0 auf 1.1:
  • deaktiviere und deinstalliere das Plugin im ACP
  • entpacke das neue Plugin und lade alle Ordner des Plugins in das root-Verzeichnis des Forums
  • Aktiviere & installiere das Plugin im ACP
  • Passe die Einstellungen für das Plugin an

Installation:
  • entpacke das Plugin und lade alle Ordner des Plugins in das root-Verzeichnis des Forums
  • Aktiviere & installiere das Plugin im ACP
  • Passe die Einstellungen für das Plugin an

Description:

Scales down or resizes large embeded images to avoid the page running over at forums with fixed width. ACP-settings are available in English language.
(Plugin similar to 1.6 plugin "fit-on-page" by -G33K-)

Features:
  • Settings for max. width, max. height and the colorbox can be customized via ACP.
  • Scaling is done on client side through jQuery
  • Works in all pages of your forum
  • Resizes only those images in posts and not the headers and other images
  • separate settings for signatures in general and signatures in private messages
  • Automatically adds a img_noresize mycode which can be used to post images that you do not want to scale
  • original sized images can be opend in the posts or alternatively via colorbox (modal window)
  • layout of info bar can be modified via resize.css which will be created in your theme by the plugin
  • includes german and english language packages (also for the ACP)

If you are using a jquery spoiler put the jQuery function spoiler_res() to enable image resizing inside the spoiler as well

update from version 1.0 to 1.1:
  • deactivate and uninstall the plugin in the Admin Panel
  • unzip the new plugin and upload all folders into your root folder of your forum
  • Activate the plugin from the Admin Panel, Plugin section
  • Setup options from settings page.

Install:
  • unzip the plugin file an upload all folders into your root folder of your forum
  • Activate the plugin from the Admin Panel, Plugin section
  • Setup options from settings page.

changelog 1.0 -> 1.1
  • setting for resize of signatures added
  • separate setting for resize of signatures in PMs added
  • modified resize.css to show correct align-features
  • id tags changed to be dynamic
Zitieren
#2
Schönes Plugin, Jockl!
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich habe endlich das Plugin gefunden, das ich immer gesucht habe. Es macht genau was es soll, nur stört mich über dem Bild die Gelbe Leiste, auf die man klickt, wenn man das Image in der Originalgröße sehen möchte. Ich finde es sieht wirklich hässlich aus, vor allem, wenn man PNG nutzt.

Hier das Plugin

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ze-images/

Hier ein Beispiel

   

http://multimedian.de/showthread.php?tid=3&pid=4#pid4


Wie bekomme ich diese Leiste weg, es reicht mir, wenn man mit Klick auf das Bild einfach vergrößern kann ohne eine zusätzliche Info.

Vielen Dank im voraus
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#4
Steht doch wunderbar beschrieben in der Beschreibung des Plugins:
Zitat:Features:

  • Einstellungen für max. Breite, max. Höhe und die Colorbox können über das ACP vorgenommen werden.

  • Die Skalierung wird mittels jQuery auf der Clientseite vorgenommen.

  • Funktioniert auf allen Seiten des Forums

  • Verkleinert nur Bilder in Beiträgen und keine Bilder im header oder ähnlichem

  • Fügt einen separaten img_noresize MyCode hinzu, mit dessen Hilfe die automatische Skalierung deaktiviert werden kann

  • Bilder in Originalgröße können entweder direkt im Beitrag oder wahlweise mittels Colorbox (modal Fenster) geöffnet werden

  • Das Layout der Infoleiste kann mittels resize.css angepasst werden. Die resize.css wird durch das Plugin automatisch in jedem verwendeten Theme installiert.

  • Beinhaltet die Sprachdateien für deutsch_du, deutsch_sie und english (inkl. ACP-Sprache)
MfG
AnyChat
Zitieren
#5
Da hast du recht, danke für dein Verständnis meiner Blindheit
www.multimedian.de - Forum für Unterhaltungselektronik
Zitieren
#6
das plugin funktioniert so wie es soll in verbindung mit der fancybox.

aber ich hab in er konsole immer die meldung:

line 631 column 30 - Fehler: ID "resize" already defined
line 491 column 30 - Info: ID "resize" first defined here
...

kann man die abstellen..
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
Ich kann die Fehlermeldungen bei mir in der Konsole nicht nachvollziehen.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es mit Verwendung von "id" eine Warnung geben könnte und stattdessen besser "class" zu verwenden wäre. Ich bekomme das Script aber leider mit "class" nicht zum Laufen..... Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
okay...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
könnte man dies so machen, dass die signaturen ausgenommen werden? und das wenn das bild in der colorbox geöffnet ist, dass man dann einfach nur draufklicken muss, um es zu schließen?

und das eine feste skalierung standard ist. also meinetwegen 860x600 oder so, weil ich selber finde es extrem unpraktisch, wenn man ein großes bild hat ala 2000x2000 und man sucht sich dann tot, um es wieder zu schließen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Welche fancybox hast Du in Verwendung ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren