Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit 1.8er Popup Menüs bei eigenem Theme
#1
Nachdem ich mich nun schön langsam damit auseindersetze, mein eigenes Theme 1.8 tauglich zu machen, stoße ich immer wieder auf ein Problem, das anscheinend durch den Aufbau meines Headers ausgelöst wird. Das äußert sich u.a. darin, dass sich die Popup Menüs von 1.8 nicht an der Stelle öffnen, wie sie es bei dem Default-Theme tun (siehe dieses Beispiel).

Ich bin dann auf dieses Thema auf mybb.com gestoßen und mit Hilfes dieses Javascript-Codes für das Template headerinclude konnte ich das Problem lösen. Es mag gut sein, dass es auch andere, bessere Lösungsansätze gibt, die sich mir aber bislang nicht erschlossen haben, aber mit Hilfe dieses Codes hat sich das Problem zumindest bei mir lösen lassen. Vielleicht hilft es auch anderen Usern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit eigenem Theme niftytimes 6 627 28.10.2014, 19:33
Letzter Beitrag: niftytimes
  Probleme mit eigenem 1.8-Template bigfraggle 6 506 24.10.2014, 19:33
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum verschiebt Menüs her-ha 16 2.343 21.11.2012, 19:35
Letzter Beitrag: her-ha
  Wieder mal Dropdown menüs ;) PatrickGER 1 853 31.08.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Jockl
  Farbe der Dropdown-Menüs mertl 4 1.365 02.05.2010, 22:54
Letzter Beitrag: mertl