Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit eigenem Theme
#1
Hallo ihr Lieben,

langsam glaube ich, ich bin wirklich zu blöd.
Und zwar habe ich momentan gleich mehrere Probleme, auf die ich einfach keine Antwort finde (vermutlich einfach generelle Talentlosigkeit).
Das Erste, was ich nicht verstehe ist, dass aus irgendeinem Grund beständig meine Bilder flöten gehen. Den Pfad hab ich angegeben, aber irgendwie ist es launisch, denn mal wird es angezeigt und mal nicht. Außerdem steht im Quellcode ein anderer Link zu den Bildern, als der den ich eingegeben habe. Eingegeben ist er zum Beispiel fürs logo: images/shine_so_bright/logo.png ausgegeben wird er: /images/shine_so_bright/logo_night.png
Wo kommt das night am Ende her? Darf das das?

Das Zweite ist, dass irgendwann (keine Ahnung wann genau und vorallem keine Ahnung warum genau) die Gruppenlegende abhanden gekommen ist. Im Default Theme wird sie angezeigt, nicht aber im Neu erstellten -.-'
Vermutlich hab ich versehentlich irgendwas gelöscht, aber was bloß?

Das Dritte ist der untere Teil des Board, der aus irgendeinem Grund schmaler ist als der Rest o.O Wo hab ich da wieder Mist gemacht?

So und weil so schön ist noch ein letztes Problem:
Wo finde ich denn die Buttons für Antwort oder Neues Thema?

Tut mir echt Leid euch hier so auf die Nerven zu fallen, aber entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich bin echt blöd o.O

Der Link zum Board ist hier

Danke schon mal an die die sich so viel Mühe hier machen *Kekse hinstellt*
Lieben Gruß
Zitieren
#2
Dann nimm das Standard Theme als Vorlage und korrigiere die speziellen Stellen in deinem Theme, wo es Fehler verursacht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Guten Abend,
das habe ich schon gemacht, hat mich aber leider nicht weiter gebracht. Oder meintest du, ich sollte auch die kompletten Templates vergleichen? Das hab ich noch nicht gemacht, daran hab ich aber auch nichts verändert, als die Probleme auftraten. Hab in den Templates auch schon teilweise nach unterschieden gesucht, aber die die da sind, ändern nichts. Hab ich schon ausprobiert durch zurücksetzen der veränderten Templates.
Zitieren
#4
(27.10.2014, 23:42)niftytimes schrieb: Das Erste, was ich nicht verstehe ist, dass aus irgendeinem Grund beständig meine Bilder flöten gehen. Den Pfad hab ich angegeben, aber irgendwie ist es launisch, denn mal wird es angezeigt und mal nicht. Außerdem steht im Quellcode ein anderer Link zu den Bildern, als der den ich eingegeben habe. Eingegeben ist er zum Beispiel fürs logo: images/shine_so_bright/logo.png ausgegeben wird er: /images/shine_so_bright/logo_night.png
Wo kommt das night am Ende her? Darf das das?
Vielleicht durch ein Plugin oder eine Veränderungen am Theme? Aber das solltest du am besten wissen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Oh Gott wie peinlich, hab grade im Quellcode gesehen, dass da Leerzeichen waren in der Imageangabe der Kategoriebilder *blush*
Okay, damit wäre das wohl geklärt. Das mit dem Logo scheint am Banner wechsler gelegen zu haben, laut Ausschlussverfahren xD

Mag mir einer von euch vielleicht sagen wo ich die Antwortbuttons finde? Hab inzwischen den kompletten Mybb Ordner durchsucht und sie sind nicht zu finden?
Zitieren
#6
Die Buttons sind keine reinen Grafiken, sondern CSS-generierte Schaltflächen.
Die jeweiligen Icons werden über eine Sprite-Grafik geladen und per Class den entsprechenden Schaltflächen zugeteilt.

Die verwendete Sprite-Grafik findest du im Ordner "images". - Sie heißt "buttons_sprite.png".
Zitieren
#7
Die Grafik hatte ich gefunden, nur den CSS Code nicht, weil ich dachte es wäre auch eine Grafik Big Grin
Dankeschön
Sorry für den Doppelpost, aber das mit der Gruppenlegende hab ich auch hinbekommen bzw hab den Fehler nicht gefunden, aber werde jetzt einfach auf Grundlage des default templates alles neu ändern.

Trotzdem bleibt die merkwürdige Ansicht des letzten Drittels. Hat da jemand einen Plan woran das liegen kann? Oder zumindest wo ich suchen muss, weil auch nach 100x kontrollieren der Templates und des Themes find ich einfach nichts*verzweifel*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit 1.8er Popup Menüs bei eigenem Theme Jockl 0 711 23.11.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Probleme mit eigenem 1.8-Template bigfraggle 6 1.158 24.10.2014, 20:33
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Aus eigenem Profilfeld -> Button unterm Beitrag neben PN ToxSox 5 1.872 30.07.2009, 22:33
Letzter Beitrag: ToxSox
  Probleme mit eigenem Theme Kaba 5 1.699 08.05.2007, 20:28
Letzter Beitrag: krafdi