Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdates: MyBB 1.8.3 und 1.6.16 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: Sicherheitsupdates: MyBB 1.8.3 und 1.6.16 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Forum aktualisiert und läuft...

Vielen Dank!
MfG Sven
Zitieren
#3
Danke fürs Update.

Die Dateien in der mybb_1616_de.zip haben komische Attribute abbekommen (..... statt ....A). In mybb_1616.zip ist es in Ordnung.

Code:
$ 7z l
mybb_1616.zip:
 Date      Time    Attr         Size   Compressed  Name
------------------- ----- ------------ ------------  ------------------------
2014-11-20 11:19:02 ....A        35613         8854  Upload/forumdisplay.php
------------------- ----- ------------ ------------  ------------------------
                               35613         8854  1 files, 0 folders

mybb_1616_de.zip:
  Date      Time    Attr         Size   Compressed  Name
------------------- ----- ------------ ------------  ------------------------
2014-11-20 11:19:04 .....        35613         9112  Upload/forumdisplay.php
------------------- ----- ------------ ------------  ------------------------
                                35613         9112  1 files, 0 folders


Bei mir war erstmal alles readonly, weil ichs lokal nicht bemerkt habe. chmod drauf und gut.
Zitieren
#4
Wahrscheinlich stammt es daher, daß die ZIP-Archive mit unterschiedlichen Systemen gepackt wurden,

mybb_1616.zip - Herkunft: FAT
mybb_1616_de.zip - Herkunft: UNIX
MfG Sven
Zitieren
#5
Huntergeladen, installiert. Läuft super. Danke! (Y)
Zitieren
#6
(20.11.2014, 14:23)frostschutz schrieb: Die Dateien in der mybb_1616_de.zip haben komische Attribute abbekommen (..... statt ....A). In mybb_1616.zip ist es in Ordnung.
Das A ist ein Attribut von Windows, unter Linux haben die Dateien gewöhnliche UNIX-Dateirechte, die aus irgendeinem Grund etwas merkwürdig waren. Das sollte jetzt allerdings korrigiert sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Läuft alles perfekt Smile 

Ich frage mich gerade nur, wie das sein kann, dass innerhalb so kurzer Zeit 11 Sicherheitslücken (dunkelziffer unbekannt) auftreten konnten? Ich weiß, NIEMAND ist perfekt und jeder macht mal Fehler aber so viele Lücken in so kurzer Zeit... irgendwie schon ein wenig besorgniserregend.

Aber was ich gut finde, dass MyBB im Gegensatz zu so manch anderen Plattformen -hust- ihre User nicht im dunklen und im Regen stehen lässt, sondern sich sehr um die User, Probleme und Fehler kümmert und vorallem das die User hier sofort ein neues Update bekommen & sofort darüber informiert werden, wenn es "schwere" Sicherheitsfehler gibt/gab und nicht erst nach Monaten oder Jahren. So muss eine "Community" laufen!
Zitieren
#8
danke Infos,

hab zwei verschiedene Foren installiert.  1.6.16  und 1.8.3

es klappt gut...
Zitieren
#9
(20.11.2014, 20:59)Nighthawk schrieb: Ich frage mich gerade nur, wie das sein kann, dass innerhalb so kurzer Zeit 11 Sicherheitslücken (dunkelziffer unbekannt) auftreten konnten?
Die Lücken sind ja nicht aufgetreten sondern sind entdeckt worden; manche davon sind jahrelang nicht aufgefallen. Dass jetzt einige Fehler auf einmal gemeldet wurden, ist zwar eher ungewöhnlich, aber erstmal nicht bedenklich. Durch die großen Veränderungen von MyBB 1.8 ist der Code natürlich auch potenziell fehlerhafter.
Unschön sind natürlich die beiden SQL-Injection-Lücken, das sollte nicht passieren. Hoffentlich war es das jetzt für eine lange Weile. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Hat alles super geklappt! Smile
Einmal in einem Board von 1.8.1 auf 1.8.3 und eins von 1.8.0 auf 1.8.3 aktualisiert. Bisher keine Fehler.

Danke euch für die tolle Arbeit!
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 3.135 08.10.2017, 18:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 1.807 16.04.2017, 21:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.132 05.02.2017, 22:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.9 veröffentlicht StefanT 18 1.767 04.01.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Licht
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 3.880 02.11.2016, 02:53
Letzter Beitrag: melancholia