Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterte Statistiken auf Index / Portal
#31
Die Umsetzung Deines Hinweises:
(26.05.2018, 13:08)Jockl schrieb:
PHP-Code:
$fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.") AND fid NOT IN (x,y,z)":"1=1"
funktioniert.

Besten Dank für Dein Engagement und die Unterstützung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#32
Frage zum PlugIn "asoi"
Wo muss ich in der asoi.php den Textstring (z.B. ".$lang->asoi_top." mit folgendem <br />) platzieren, damit er über der Zeile "Antworten, Themen, Beiträge u.s.w." (was nunmal definiert wurde) angezeigt wird? Also eine eigene Überschriftenzeile.

Danke vorab für eine Lösung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#33
So ganz klar ist mir nicht, was Du genau meinst, aber sieh Dir mal in der Datei inc/plugins/asoi.php die Variablen $head an.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
(27.05.2018, 12:19)Jockl schrieb: So ganz klar ist mir nicht, was Du genau meinst, aber sieh Dir mal in der Datei inc/plugins/asoi.php die Variablen $head an.....
Die Variable "$head" wird in der genannten Datei bei jedem definierten Ergebnis (insgesamt 64 Einträge) erwähnt. Wo soll man da ansetzen?

Wenn man z.B. im ACP nur "Beiträge" und "Themen" auswählt, werden korrekterweise die Beiden angezeigt. Ich möchte eine eigene "zusätzliche" Informationszeile darüber einbauen, welche unabhängig der Definitionen angezeigt wird.

Überschriftbeispiel: Informationen aus dem Forum XYZ werden nicht ausgewertet. (siehe Beiträge 29 und 30 dieses Thread)

Nachtrag1: Was gestern korrekt funktionierte "ausgeschlossenden FIDs nicht mit anzeigen" ist heute wieder aufgehoben, obwohl die /asoi.php noch immer den von Dir definierten Auschluss beinhaltet. Das verstehe wer will.

Nachtrag2: Ändere ich Deine Anweisung von
PHP-Code:
$fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.") AND fid NOT IN (x,y,z)":"1=1"
in
PHP-Code:
$fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.") OR fid IN (2)":"1=1"
ab, so werden bei Themen die erstellten Themen der FID (hier2) wie gewünscht nicht mehr angezeigt.

Was aber noch angezeigt wird, sind bei "Antworten" die Beiträge (Posts) aus der FID (hier 2) welche ich gleichfalls ausblenden möchte. Zusamengefasst: Alles was in FID (hier 2) geschrieben wird (Themen und Beiträge/Posts) soll aus der ASOI gebannt werden können. Ist das erreichbar?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#35
(27.05.2018, 12:34)Herki schrieb: Die Variable "$head" wird in der genannten Datei bei jedem definierten Ergebnis (insgesamt 64 Einträge) erwähnt. Wo soll man da ansetzen?

Ja, stimmt....mit $head kommt man nicht weit. Suche mal in der Plugin-Datei folgende Zeilen
PHP-Code:
require "asoi.php";
$asoi_show false
und ersetze sie mit
PHP-Code:
require "asoi.php";
    $heads_index .= "<span style=\"margin-left:-10px;\">neue Zeile oberhalb</span></br>";
$asoi_show false
Du kannst den Text natürlich auch in eine Sprachvariable packen und diese in den entsprechenden Sprachdateien definieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
(27.05.2018, 14:02)Jockl schrieb: Lösung für Überschrift
Habe eine Sprachvariable eingefügt und es funktioniert fehlerfrei. Vielen Dank dafür.

Wenn jetzt noch das Thema "Beiträge/Post bzw. Replies" und "Themen" aus FID = X vollständig verwirklicht werden könnte wäre es super.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#37
Das Problem mit der zusätzlichen Abfrage von individuellen Foren-IDs ist, dass diese in den einzelnen MySQL.Abfragen gar nicht berücksichtigt werden können, weil dort die fid nicht abgefragt wird. Damit die von mir oben erwähnte Änderung in der Funktion asoi_forumperms() greift, müsste in den einzelnen Abfragen wie z.B. "else if($type == "asoi_nrp")" auch jeweils die fid in die SQL-Abfrage eingefügt werden. Wenn Du das machst, dann müsste auch die Abfrage klappen.....

Nachtrag:

ändere dazu auch mal die Fkt. asoi_forumperms() wie folgt ab
PHP-Code:
function asoi_forumperms()
{
    
$nothreads get_unviewable_forums(true);
    
//$fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.")":"1=1";
    
if($nothreads != "")
    {
        
$fidnot $nothreads." AND fid NOT IN (x,y,z)";    
    }
    else
    {
        
$fidnot "fid NOT IN (x,y,z)";   
    }
    return 
$fidnot;

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#38
Hallo,

verwende ich Deine Anregung und trage statt (x,y,z) z.B. die (2) ein wird die nachstehnde SQL-Fehlermeldung ausgegeben:

Code:
SQL Error:1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '47 AND fid NOT IN (2) AND p.replyto != 0 AND p.visible = 1 ORDER BY p.dateline D' at line 1

Query:SELECT p.tid, p.pid, p.subject, p.icon, p.dateline, u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, i.* FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_users u ON u.uid=p.uid LEFT JOIN mybb_icons i ON i.iid=p.icon WHERE 46,47 AND fid NOT IN (2) AND p.replyto != 0 AND p.visible = 1 ORDER BY p.dateline DESC LIMIT 5
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#39
Komisch, bei mir klappt das ohne Fehlermeldung.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#40
(27.05.2018, 15:50)Jockl schrieb: Komisch, bei mir klappt das ohne Fehlermeldung.....
Vielleicht hilft Dir nachstehende Meldung für einen Lösungsansatz.

In meinem Error-Logfile wird die Zeile mit Inhalt
PHP-Code:
$fidnot = .$nothreads." AND fid NOT IN (2)"

als Fehlermeldung ausgegeben.

Nachtrag:
Habe nochmals das
PHP-Code:
function asoi_forumperms()
{
    $nothreads get_unviewable_forums(true);
    // $fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.")":"1=1"; // Originalzeile
    $fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.") AND fid NOT IN (2)":"1=1";  // Ausschlusszeile
    return $fidnot;

verwendet und jetzt funktioniert es ...werde beobachten wie lange diesmal.

Manchmal verstehe ich die PHP-Welt nicht. Sad
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Statistiken auf Index/Portal MyBB.de Bot 0 2.358 17.05.2009, 06:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Erweiterte Statistiken auf Startseite MyBB.de Bot 0 2.305 13.12.2006, 14:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot