Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterte Statistiken auf Index / Portal
#21
hi!
oooogäääää! Wink
greets
sjfm
Zitieren
#22
Eine Frage in die Runde an die jenigen die dieses Plugin in ihrem Forum Installiert haben.

Habt ihr Meldungen seitens eures Webhoster bekommen, das dieses Plugin, speziell die asio.php (Rootverzeichnis), Mails versendet ?

Danke für Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
hi!
MrB, nachdem ich jetzt endlich das (bald) produktive board inste hab ich die beta1 verwendet.
sobald ich das plugiin aktiviere kommt statt der index nur eine weisse seite!?
ich kann ins acp (zum glück), forumdisplay geht auch. MyOOS tut auch.
jetzt sicher schon 5x deaktiviert und wieder aktiviert, nada...
any ideas?
greets
sjfm
Zitieren
#24
Leider nein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
hi!
5x asche auf mein haupt!!!
wenn man zu dämlich ist alle dateien zu kopieren...
greets
sjfm
Zitieren
#26
Hallo,

ich habe das im Betreff benannte Plugin von Mr. Brechreiz installiert, was soweit auch gut funktioniert.

Wenn jedoch der Admin einen Beitrag löscht, verbleibt der gelöschte und somit nicht mehr vorhandene Beitrag immer noch im Abschnitt "Neueste Antworten" obwohl er doch gar nicht mehr vorhanden ist. Auch eine Aktualisierung beseitigt das Problem nicht. Erst wenn z.B. bei eingestellten 10 Antworten die 11. geschrieben wird, verschwindet die inkorrekte (nicht vorhandene) Antwort durch den Überlauf.

Wie kann man erreichen, dass die Anzeige "Neueste Antworten" wirklich aktuell wird? (eingestellt ist testweise ein Intervall von 5 Sekunden)

Danke für Hinweise.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#27
Wurde der Beitrag vom Admin über die Modoption "dauerhaft gelöscht" oder nur über den Löschen-Button unter dem Beitrag direkt? Dann ist er nur ausgeblendet, damit er sich wiederherstellen lässt, aber er existiert noch in der Datenbank, daher tippe ich mal auf die zweite Variante, denn als das Plugin ursprüngliche geschrieben wurde, gab es diese SoftDelete-Funktion in MyBB noch nicht.

Du kannst ja mal versuchen, die Datenbankabfrage im Plugin anzupassen. Suche dazu in der Datei asoi.php (die im Hauptordner des Forums, nicht im Pluginordner) nach Zeile 119:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT p.tid, p.pid, p.subject, p.icon, p.dateline, u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, i.* FROM ".$db->table_prefix."posts p LEFT JOIN ".$db->table_prefix."users u ON u.uid=p.uid LEFT JOIN ".$db->table_prefix."icons i ON i.iid=p.icon WHERE ".$fidnot." AND p.replyto != 0 ORDER BY p.dateline DESC LIMIT ".$limit); 

und ändere sie mal testweise zu:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT p.tid, p.pid, p.subject, p.icon, p.dateline, u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, i.* FROM ".$db->table_prefix."posts p LEFT JOIN ".$db->table_prefix."users u ON u.uid=p.uid LEFT JOIN ".$db->table_prefix."icons i ON i.iid=p.icon WHERE ".$fidnot." AND p.replyto != 0 AND p.visible = 1 ORDER BY p.dateline DESC LIMIT ".$limit); 
Zitieren
#28
Hallo doylecc,

das mit dem "Soft"-löschen hast Du verständlich gemacht.


Ob ein Posting "irgendwann" mal doch wieder hergestellt wird oder nicht, hat die erweiterte Statistik nicht zu interessieren. Ich habe die Datei entsprechend Deinem Lösungsvorschlag geändert und es funktioniert jetzt wie gewünscht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Schönes Ostertage.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#29
Hallo,

in dem PlugIn "Erweiterte Statistic auf Index und Portal" (erweitert u. aktualisiert von Mr.Brechreiz) würde ich gerne bestimmte Foren von der Anzeigenerfassung  ausschließen. Was muss in welche PHP-Datei hierzu eingefügt bzw. entfernt werden  um das Ziel zu erreichen?

Danke vorab für Tipps und Hinweise.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#30
Ich vermute mal, dass die folgende Funktion in der Datei asoi.php im root-Verzeichnis angepasst werden müsste
PHP-Code:
function asoi_forumperms()
{
    
$nothreads get_unviewable_forums(true);
    
$fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.")":"1=1";
    return 
$fidnot;

Du müsstest die darin enthaltene Abfrage vermutlich so abändern
PHP-Code:
$fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.") AND fid NOT IN (x,y,z)":"1=1"
Wobei "x,y,z" durch die entsprechenden Foren-IDs ersetzt werden müsste.
Generell werden alle nicht sichtbare Foren eh schon durch $nothreads bei der Abfrage ausgenommen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Statistiken auf Index/Portal MyBB.de Bot 0 1.808 17.05.2009, 07:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Erweiterte Statistiken auf Startseite MyBB.de Bot 0 1.785 13.12.2006, 15:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot