Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterte Statistiken auf Index / Portal
#41
Hast Du wirklich die Fkt. aus dem Beitrag #37 eingetragen?
Du kannst ja auch mal die Datei im Anhang ausprobieren und in der Zeile 339 Deine fid's eintragen (habe die Fkt. gegenüber dem erwähnten Beitrag noch einmal etwas angepasst).


Angehängte Dateien
.php   asoi.php (Größe: 16,79 KB / Downloads: 4)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#42
In der Where passen bei Herki die beiden ersten Zahlen nicht!
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#43
(28.05.2018, 11:12)Jockl schrieb: Hast Du wirklich die Fkt. aus dem Beitrag #37 eingetragen?
Du kannst ja auch mal die Datei im Anhang ausprobieren und in der Zeile 339 Deine fid's eintragen (habe die Fkt. gegenüber dem erwähnten Beitrag noch einmal etwas angepasst).
habe die neue asoi.php eingesetzt und statt (2,4) nur die (2) verwendet
Bei Verwendung des Forum als Admin funktiioniert alles korrekt, bei Verwendung des Forum als normaler User bzw. Unangemeldet kommt folgenden SQL-Fehlermeldung.
Code:
SQL Error:
   1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '47 AND fid NOT IN (2) AND p.replyto != 0 ORDER BY p.dateline DESC LIMIT 5' at line 1
Query:
   SELECT p.tid, p.pid, p.fid, p.subject, p.icon, p.dateline, u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, i.* FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_users u ON u.uid=p.uid LEFT JOIN mybb_icons i ON i.iid=p.icon WHERE 46,47 AND fid NOT IN (2) AND p.replyto != 0 ORDER BY p.dateline DESC LIMIT 5
Woher die ANgabe " 46,47" kommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#44
Hast Du die Foren-IDs 46 und 47 in Deinem ACP als für bestimmte Usergruppen unsichtbar gemacht?
Ich habe bei mir mal alle mir erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert und mit der Datei keine Probleme gehabt....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#45
(28.05.2018, 12:19)Jockl schrieb: Hast Du die Foren-IDs 46 und 47 in Deinem ACP als für bestimmte Usergruppen unsichtbar gemacht?
Ja, 46 und 47 sind unsichtbar da nur zugänglich für den Admin um zu testen. Testweise habe ich die Foren mal sichtbar gemacht, aber es ändert sich zu den nachfolgenden Ausführungen nichts. Man müsste unsichtbare Foren generell ausschließen.
(28.05.2018, 12:19)Jockl schrieb: Ich habe bei mir mal alle mir erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert und mit der Datei keine Probleme gehabt....
Sachstand:

So wird die erweiterte Statistik wie gehabt angezeigt:
PHP-Code:
function asoi_forumperms()
{
    $nothreads get_unviewable_forums(true);
    $fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.")":"1=1";
/* 
    $excl_fids = "(2)";  

    if($nothreads != "")
    {
        $fidnot = $nothreads." AND fid NOT IN ".$excl_fids;    
    }
    else
    {
        $fidnot = "fid NOT IN ".$excl_fids;   
    }
*/
    return $fidnot;

So erhalte ich die SQL-Fehlermeldung (wenn kein Admin bzw. nicht angemeldet):
PHP-Code:
function asoi_forumperms()
{
    $nothreads get_unviewable_forums(true);
   // $fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.")":"1=1";
    $excl_fids "(2)";
  if($nothreads != "")
    {
        $fidnot $nothreads." AND fid NOT IN ".$excl_fids;    
    
}
    else
    {
        $fidnot "fid NOT IN ".$excl_fids;   
    
}
    return $fidnot;

Auch wenn ich 46 und 47
PHP-Code:
    $excl_fids "(2,46,47)"
mit defniere und unabhängig ob Foren sichtbar oder unsichtbar sind, ergibt sich die SQL-Fehlermeldung.

(So langsam wird mir es echt peinlich Dich so lange mit dem vermeintlich kleinen Problem zu beschäftigen, wie kann ich das jemals wieder gut machen?)

Nachtrag:
So lange Admin (und nur bei ihm) angemeldet bleibt, wird mit dem aktualisierten Code alles korrekt (= wie gewünscht bzw. definiert) angezeigt. Alle anderen erhalten den SQL-Fehler.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#46
Kannst Du hier mal Deine asoi.php anhängen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#47
Wenn ich nach deiner Fehlermeldung gehe, kannst du es ja auch noch mal so versuchen:

PHP-Code:
function asoi_forumperms()
{
   $nothreads get_unviewable_forums(true);
  // $fidnot = ($nothreads != "")?"fid NOT IN (".$nothreads.")":"1=1";
  $excl_fids "(2)";
 if($nothreads != "")
   {
       $fidnot "fid NOT IN ({$nothreads}) AND fid NOT IN {$excl_fids}";
   }
   else
   
{
       $fidnot "fid NOT IN {$excl_fids}";
   }

   return $fidnot;

Zitieren
#48
(28.05.2018, 15:22)doylecc schrieb: Wenn ich nach deiner Fehlermeldung gehe, kannst du es ja auch noch mal so versuchen:
Funktioniert, mal sehen wie lange. Bin für heute mal wech. Danke Dir.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#49
Funktioniert noch immer. Wink

Nochmals meinen ausdrücklichen Dank für das aufgebrachte Engagement mein Ansinnen mit Leben füllen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#50
Schön, dass es so nun klappt, aber erklärlich ist mir das leider nicht.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Statistiken auf Index/Portal MyBB.de Bot 0 1.808 17.05.2009, 07:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Erweiterte Statistiken auf Startseite MyBB.de Bot 0 1.785 13.12.2006, 15:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot