Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterte Statistiken auf Index / Portal
#61
(21.04.2020, 14:30)lenox schrieb: mir ist gerade aufgefallen das ich bei Terminen nur noch "direct initialization of this file is not allowed" angezeigt bekomme.
"Nur noch" oder schon "immer"?

Die Fehlermeldung lautet übersetzt: "Eine direkte Initialisierung dieser Datei ist nicht zulässig", ich vermute mal, da ich den Terminkalender nicht einsetze, dass da eine Einstellung im Terminkalender nicht nicht korrekt ist.
(21.04.2020, 14:30)lenox schrieb: Habe die asio.php Datei in inc/plugins auch mal neu hochgeladen um ein Fehler an der Änderung von Post 58 auszuschließen  bringt aber keine Änderung.
Deine benannter Fehler hat mit dem Post 58 nichts gemein.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#62
Der Fehler war nie da vor 3-4 Tagen war alles noch normal und geändert wurde auch nix am Kalender.

Wenn man auf dem Event Tab ist und die Seite aktualisiert wird da auch wieder alles angezeigt, bis man den Tab wechselt z. B. Neue Antworten. Wenn man dann aber wieder auf Events geht ist es wieder weg und die Meldung wird angezeigt.

Was die Meldung auf deutsch heißt weiß ich, nur wo die plötzlich her kommt verstehe ich nicht.
Zitieren
#63
Habe es bei mir getestet und die selbige Fehlfunktion festgestellt.

Steht man auf "Events" und es wird nicht automatisch aktualisiert, drückt man F5 (Browser aktualisieren) und es werden die Events angezeigt. Sobald der TAB gewechselt wird und man wieder zu "Events" wechselt, , wird die Fehlermeldung wieder angezeigt
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#64
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem (oder vllt. war es auch das gleiche)
Ich habe dann in der asoi.php im Forum-Root den ersten Teil angepasst.
Hier das Original:
PHP-Code:
define("NO_ONLINE"1);
if(!
defined("IN_MYBB"))
{
    
define("IN_MYBB"1);
    require 
"global.php";
    
$stats = array(
        
"asoi_mdl",
        
"asoi_mvt",
        
"asoi_mrt",
        
"asoi_nrp",
        
"asoi_nth",
        
"asoi_nep",
        
"asoi_top",
        
"asoi_tod",
        
"asoi_nmb",
        
"asoi_tof",
        
"asoi_rep"
        
);
    if(
in_array($stats$mybb->input['asoi']))
        die(
"Direct initialization of this file is not allowed.");
    echo 
do_asoi($mybb->input['asoi'], $mybb->input['limit']);


Da fehlt zB asoi_evt im Arrray und die Parameter der in_array Abfrage sind vertauscht.
Bei mir sieht es jetzt so aus:
PHP-Code:
define("NO_ONLINE"1);
if(!
defined("IN_MYBB"))
{
    
define("IN_MYBB"1);
    require 
"global.php";
    
$stats = array(
        
"asoi_mdl",
        
"asoi_mvt",
        
"asoi_mrt",
        
"asoi_nrp",
        
"asoi_nth",
        
"asoi_nep",
        
"asoi_top",
        
"asoi_tod",
        
"asoi_nmb",
        
"asoi_tof",
        
"asoi_rep",
        "asoi_evt"
        
);
    if(!
in_array($mybb->input['asoi'], $stats)) {
        die(
"Direct initialization of this file is not allowed.");
    }
    echo 
do_asoi($mybb->input['asoi'], $mybb->input['limit']);


Seither hatte ich den Direct initialization Fehler noch nicht wieder.
Zitieren
#65
Vielen Dank, es funktioniert jetzt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.26 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#66
Vielen dank doylecc, geht wieder wie es soll  Cool
Zitieren
#67
Hatte da noch mal nen Problem, ich habe gerade ein Test Account erstellt und habe eine Gruppe für Bots welche ich verwendet habe.

Wenn man sich dann einloggt bekommt man mehrfach den Fehler angezeigt

   

bei allen anderen Gruppen gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee wie man das behoben bekommt oder interessiert das die Bots eh nicht?
Zitieren
#68
Moin,
habe den Fehler gefunden und bräuchte mal ne Lösung  Smile

Und zwar wird der Fehler ausgelöst wenn im Profil die Zeitzone 
Code:
(gmt) Casablanca, Dublin Edinburgh, London, Lissabon, Monrovia
 ausgewählt ist.

Hat jemand eine Idee wie man das Beheben kann?

In Zeile 706 vom Plugin steht 

PHP-Code:
$tomorrowsdate gmdate($mybb->settings['dateformat'], ($stamp 86400) + ($offset 3600)); 
Zitieren
#69
Hi Lenox,

ich vermute, dass es nicht durch die Timezone allein, sonder eher durch die Sommerzeitkorrektur verursacht wird.
Ich steige da momentan noch nicht ganz durch, da ich das PlugIn nicht kenne/benutze.
Kannst ja mal mit der DST-Korrektur im Board und im Profil spielen, ob sich was ändert.

Was ist bei dieser Gruppe eigentlich anders, als bei den Anderen?
Zitieren
#70
Moin Schnapsnase,

irgendwie ist das Problem anscheinend nur wenn man ein Account über ACP erstellt(egal welche Gruppe), da dort automatisch die genannte Zeitzone verwendet wird. Wenn man die Zeitzone einmal ändert, verschwindet der Fehler aber komplett. 

Anders an der Gruppe ist, das die Bots auch andere Sachen sehen können als Gäste. 

Da das Problem aber anscheinend nur bei Accounts  auftritt die über ACP erstellt wurden und verschwindet wenn man die Zone einmal ändert, ist das für mich ok wenn man es weiß  Smile .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Statistiken auf Index/Portal MyBB.de Bot 0 1.808 17.05.2009, 07:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Erweiterte Statistiken auf Startseite MyBB.de Bot 0 1.785 13.12.2006, 15:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot