Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterte Statistiken auf Index / Portal
#71
Du kannst ja mal folgende Zeile (~670):
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != && array_key_exists("timezone"$mybb->user)) 

ändern zu:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != && is_numeric($mybb->user['timezone'])) 
Zitieren
#72
Vielen dank doylecc, funktioniert nun problemlos  Cool
Zitieren
#73
Hallo ihr Lieben,
ich würde das Plugin gerne in einer Headertabelle und auf einer Offlineseite (einzige Gastansicht, man muss sich anmelden um das Forum zu sehen.) einsetzen. Leider funktioniert es nicht den hook von:

PHP-Code:
$plugins->add_hook("pre_output_page""asoi_stats");
$plugins->add_hook("my_date""asoi_tomorrows_date"); 
 
in

PHP-Code:
$plugins->add_hook("global_start""asoi_stats");
$plugins->add_hook("my_date""asoi_tomorrows_date"); 
zu ändern und die Statistik in den Templates mit ....? ja mit was eigentlich zu verlinken?

PHP-Code:
//EDIT TEMPLATES
    
require MYBB_ROOT."/inc/adminfunctions_templates.php";
    
find_replace_templatesets("index"'#\{\$forums\}#''<!-- ASOI_3_I_T -->{$forums}');
    
find_replace_templatesets("index_boardstats"'#\{\$forumstats\}#''{$forumstats}<!-- ASOI_3_I_B -->');
    
find_replace_templatesets("portal"'#\{\$latestthreads\}#''{$asoi_latestthreads}');
    
find_replace_templatesets("portal"'#</table>#''</table><!-- ASOI_3_P_B -->');
    
find_replace_templatesets("portal"'#<table#''<!-- ASOI_3_P_T --><table'); 
Die Templates werden ja so verändert. Was müsste ich denn dann in einer Headertabelle oder besser allgemein in ein div einfügen damit die Statistik an dieser Stelle angezeigt wird?


Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
Zitieren
#74
Da ich meinen Beitrag oben nicht editieren kann, leider ein Doppelpost. Ich habe durch die Hilfe einer sehr lieben Person herausgefunden dass <!-- ASOI_3_I_T --> <!-- ASOI_3_I_B --> als Variable in den Templates dient. Sodass ich es so auch in einer Headertabelle einbinden konnte. Das einzige Problem ist nun, dass die Statistik meine Editorleiste also mit kursiv etc im Antwortfenster einfach verschwinden lässt. Wisst ihr, was ich ändern muss, damit das nicht passiert?
Zitieren
#75
Moin moin,
kann mir jemand sagen wie der Code aussehen muss, damit bei neuen Themen auch die Präfixe angezeigt wird?
Zitieren
#76
Du müsstest im Plugin unter
//NEWEST THREADS
den Datenbank-Query um t.prefix erweitern.
Dann eine if/else-Anweisung. Wenn der Prefix !=0 ist, erweiterst Du den Link mit .$thread['prefix'].
Anderenfalls - else alter Link bleibt

Ob das so schon funktioniert, kann ich leider nicht live testen.

Viel Spaß beim basteln. Wink
Zitieren
#77
Danke werde mal schauen ob ich es hin bekomme Smile
Zitieren
#78
(Ich kenne das Plugin und den Code nicht)
Es reicht nicht aus, nur t.prefix auszulesen. Hinaus käme lediglich die Präfix-ID.
Die SQL-Query muss definitiv um einen JOIN auf die Tabelle mbb_prefixes ergänzt werden:

Code:
SELECT ..., t.prefix, p.prefix, p.displaystyle
FROM ".TABLE_PREFIX."threads t
WHERE ...
LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."threadprefixes p ON (p.pid=t.prefix)
...
Dann kannst du prefix (nackt) oder displaystyle (formatiert) verwenden.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.26 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#79
Hallo,

zufällig festgestellt, das mir im LOG-File (vermutlich seit der Umstellung auf MyBB-Version 1.8.24 bzw. PHP-Version 7.4.14) immer wieder die Fehlermeldung:
Code:
PHP Notice:  Undefined variable: offset in /www/pfad/inc/plugins/asoi.php on line 676
dokumentiert. Eine nach Aussen erkennbare Fehlfunktion konnte ich aber bisher nicht festgestellt werden.

Die vorgenannte Zeile beinhaltet den Abschnitt (ab Zeile 676):
PHP-Code:
if(!$offset && $offset != '0')
 {
if(
$mybb->user['uid'] != && array_key_exists("timezone"$mybb->user))
{
$offset $mybb->user['timezone'];
$dstcorrection $mybb->user['dst'];
}
else
{
$offset $mybb->settings['timezoneoffset'];
$dstcorrection $mybb->settings['dstcorrection'];
}

// If DST correction is enabled, add an additional hour to the timezone.
if($dstcorrection == 1)
{
++
$offset;
if(
my_substr($offset01) != "-")
{
$offset "+".$offset;
}
}
}

Wie muss die bemängelte Variable unter den angegeben Versionen nunmehr korrekt lauten?
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#80
Da es sich offensichtlich um eine Frage zu diesem Plugin handelt, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte achte im Zukunft darauf die Support-Threads zu nutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte Statistiken auf Index/Portal MyBB.de Bot 0 1.829 17.05.2009, 07:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Erweiterte Statistiken auf Startseite MyBB.de Bot 0 1.796 13.12.2006, 15:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot