Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilderslideshow
#31
Hmmm weiß niemand einen Rat oder hat eine Idee?
Zitieren
#32
Hi,

ich kenne das Plugin nicht, aber es wäre sicher möglich z.B. den Image-Tag in ein figure-Element einzubetten, das alt- oder title-Attribut in eine Variable zu schreiben und als figurecaption mit auszugeben.
Das bedeutet eine Anpassung des Plugin. Ich habe leider momentan keine Zeit, darüber nachzudenken.
Wenn sich die Images nicht täglich ändern, könntest du mit einer Foto-Bearbeitungssoftware vorher ein Wasserzeichen als Titel im Image platzieren. Das geht schnell und ohne großen Aufwand.
Zitieren
#33
Danke für deine Antwort.
Naja täglich würde sich das nicht ändern, aber ab und zu doch schon  Big Grin.

Ich werde geduldig warten bis da vielleicht mal eine Anpassung kommt mit dem Image-Tag den man evt. dann auch noch verlinken kann zum Thema hin  Big Grin

Ich kenn mich zwar ein wenig aus mit den Codes, aber so viel Ahnung habe ich dann doch wieder nicht um da nicht was kaputt zu machen.
Zitieren
#34
Hi,

ich mir die Bilderslideshow 2.0 vorhin installiert und alles geht, aber ich wollte mal fragen 


wenn ich in der Style.css von der Slideshow bin sehe ich das 

******

#wrapper-slider  {margin:auto auto;width:540px;height:290px;position:relative;bottom:100px;}
#container-slider {position:relative; background:#fff; padding:0; height:235px; border:3px double #000; width:540px; overflow:hidden; -webkit-box-shadow: 2px 2px 23px #000000; /* webkit browser*/ -moz-box-shadow: 2px 2px 23px #000000; /* firefox */ box-shadow: 2px 2px 23px #000000;-moz-border-radius: 20px;-webkit-border-radius: 20px;-khtml-border-radius: 20px;border-radius: 20px;}
#slider {float:left; position:relative; overflow:hidden; width:538px; height:235px;-moz-border-radius: 20px;-webkit-border-radius: 20px;-khtml-border-radius: 20px;border-radius: 20px;}
#slider ul {position:absolute; list-style:none; top:0; left:0; margin-top:8px;  padding-left:10px; margin-right:10px; padding-bottom:-2px;}
#slider li {float:left; width:558px; height:235px;-moz-border-radius: 20px;}

#slideleft {position:relative;left:-55px;top:200px;}

#slideright {position:relative;left:545px;top:150px;}



******

wo muss ich was ändern wenn ich das Bilderslideshow-Fenster im Forum etwas verkleinern möchte ???

Wenn mir das dann bitte mit einem Bild zeigen könnte wäre ich sehr dankbar, habe alles geändert was in der Readme stand aber das bringt mich nicht zu meinem Ergebnis was ich haben möchte.

Auch würde ich gerne wissen ob man der Slideshow einen Namen geben kann wenn ja wo ?


Ich hoffe da kann mir jemand helfen kann. Vielen Dank.

LG King
Zitieren
#35
Mit einem Link zum Forum könnte man Dir definitiv schneller und effizienter behilflich sein wo Du ansetzen musst.
Spiele mal mit den Zeilen mit den Angaben: width und height.

Eine inkorrekt gepostete CSS (besser ist es, die Angaben in "Code" einzubinden) auszuwerten und dann "möglichst" einen Treffer zu landen ist für manch Helfende/n unnötig zeitraubend und daher seltenst zielführend.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#36
(27.01.2022, 10:03)Gerti schrieb: Mit einem Link zum Forum könnte man Dir definitiv schneller und effizienter behilflich sein wo Du ansetzen musst.
Spiele mal mit den Zeilen mit den Angaben: width und height.

Eine inkorrekt gepostete CSS (besser ist es, die Angaben in "Code" einzubinden) auszuwerten und dann "möglichst" einen Treffer zu landen ist für manch Helfende/n unnötig zeitraubend und daher seltenst zielführend.

Hi Gerti,

du über deinem Avatar nach Suche steht Homepage das ist der Weg zu mir  Wink

Hier mal den Link zu meinem zum Forum 

Ähm wie jetzt, da ich bei anderen Einstellungen von der Slideshow kann ich nur die Bildergröße ändern / anpassen von den Bildern die hochgeladen werden sollen und die Mindestgröße aber von dem Slideshow- Rahmen bis jetzt in der Style.css von der Slideshow, darum dachte ich das könnte man da ändern. 

Wie gesagt bin Laie mit dem was Du alles weißt oder kannst da bin ich 100 Millionen Kilometer von der weg, ein wenig was ich jetzt so gelesen und erforscht habe aber nicht der Rede wert.

Und sorry der war auch gut mit dem Spiele mal mit width und heigh und wo ? wenn du die css meinst da steht viel mit width und high deswegen fragte ich ja überhaupt, oder meinst du in den ACP-Einstellungen ? da war ich ja schon da geht nur die Bilder aber nicht der Rahmen im Forum der zusehen ist.

Die Slideshow passt die Bilder automatisch auf die Größe an die vorgegeben ist, diese kann ich ja ändern und habe das auch schon versucht, aber egal wie wenn ich das Bild dann geschrumpft werden muss oder vergrößert verzehrt sich das immer in der Slideshow !

Da ich Bilder des Monats darein machen wollte kann ich die Bilder an die Größe anpassen aber wie gesagt es verzerrt dann etwas und sieht dann nicht mehr so gut aus, nur falls du fragst warum ich nicht Bilder nehme, die die richtige Größe haben oder so.

Ist alles nicht so leicht auch nicht immer zu erklären.   Sad Cool


Danke dir.


LG King
Zitieren
#37
Sorry wegen der URL. Trage die URL nicht in der Signatur ein, sondern direkt im Benutzer-CP > Profil ändern Rechts Homepage ein.

Wenn Du im Browser die Konsole (F12) öffnest, dann den Slider anklickst erhälst Du rechts in der Konsole die CSS zum jeweiligen Abschnitt - ganz rechts steht in welcher CSS und die zugehörige Zeile der Definition.

Du kannst zum Testen in der Konsole direkt Werte ändern und das Ergebnis sofort sehen. Vorteil: kein Dritter sieht was Du experimentierst. Sind die gewünschten Einstellungen korrekt, notiere Dir diese und trage Sie im ACP in der betreffenden CSS so ein.

Machst Du einen Refresh (F5) der Seite dann hast Du wieder die Originalkonfiguation (Deine Teständerungen sind dann weg).
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#38
So danke dir für das ändern im Benutzer-CP, habe ich geändert.

Zum anderen, ich werde mal schauen aber das hört sich etwas schwieriger an als erwartet und ich als Neubarsch, muss mal schauen, ansonsten melde ich mich deswegen noch mal.

Aber danke erst mal  Big Grin 

LG King
Zitieren
#39
Huhu bin echt schon am verzweifeln.
Ich bekomme die Slideshow einfach nicht vernünftig hin.
Das schaut total komisch aus, die Bilder sind 600x400 px aber er verzerrt das so und die Bilder sind auch nicht
mittig.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber nix hilft so richtig.

Hier der Link: https://knirisdreamtutorials.de
Zitieren
#40
Sieht doch Ok aus ... verzerrt scheint da nichts zu sein.

Kopiere mal bitte die angehängte style.css in den Orner bilderslideshow/ und überschreibe die Vorhandene damit. Damit sollten die Bilder dann ins Fenster eingepasst werden.


.css   style.css (Größe: 1,27 KB / Downloads: 5)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilderslideshow MyBB.de Bot 69 15.125 14.03.2016, 10:12
Letzter Beitrag: Baeer