MyBB.de Forum

Normale Version: Bilderslideshow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Bilderslideshow

Zitat:##### Infos zum Slideshow Plugin von MrBrechreiz #####

Mit diesem kleinen Plugin, läßt sich eine kleine, aber feine, Slideshow in euer MyBB einbauen.

Alles was Du dazu tun mußt, sind sämtliche Ordner, samt Inhalt (Ordnerstruktur beibehalten) auf deinen Root (Hauptverzeichnis), wo auch das MyBB liegt, hochladen.

Gehe danach ins ACP --> Konfiguration --> Plugins --> und installiere die "Bilderslideshow".

Wenn installiert, bitte nun in die Konfiguration --> Bilderslideshow Einstellungen klicken, und die nötigen Einstellungen vornehmen.

Klickt nun auf der linken Seite auf "Bilderslideshow", um Bilder für die Slideshow hochzuladen, und deren Verlinkung auf Beiträge oder auf andere Webseiten.



In der Übersicht sieht man auch wie oft auf ein Bild geklickt wurde. Weiterhin kann man da auch einzelne Bilder deaktivieren und oder aktivieren.



##### NUN ZUM WICHTIGSTEM TEIL #####


Es gibt zwei Möglichkeiten die Bilder für die Slideshow einzustellen.

1) Im Plugin selbst, Zeile 92 width=\"518\" height=\"215\" ( NUR wenn das Plugin noch nicht installiert und aktiviert ist !! )

2) Im Globale Templates --> list_bilderslideshow , width="518" height="215" ( NUR wenn das Plugin schon installiert und aktiviert worden ist !! )



Nach Möglichkeit sollten die Bildgrößen identisch sein, denn alle Bilder werden auf die eingestellte Größe verkleinert oder vergrößert, was bei zu kleinen und / oder zu großen Bildern nicht hübsch aussieht.



Nun wünsch ich aber viel Spass mit meiner überarbeiteten Version. ;p


MfG MrBrechreiz
@ MrBrechreiz

danke für guten Erklärung.

ich werde dieses installieren, wenn ich auf 1.18 umstellen..
1.8 nicht 1.18 Big Grin

Trozdem danke für deinen Kommentar.
Hallo,
ich hab das Problem das ich die Slideshow nicht ins Portal eingebunden bekomme.

Kann mir da jemand helfen
Öffbe das portal Template und füge nach

Code:
{$headerinclude}

fies ein

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="bilderslideshow/style.css" />
<script type="text/javascript" src="bilderslideshow/script.js"></script>


Weiterhin nach

Code:
{$header}

dies einfügen

{$bilderslideshow_header}

und vor

Code:
{$footer}

dies einfügen

Code:
{$bilderslideshow}
Guten Morgen,
sorry das ich jetzt erst antworte aber wir haben gerade erst wieder Strom nach dem Sturm

Ich habe alles so umgesetzt wie Du geschrieben hast und es hat sofort gepasst

Danke dafür
Hallo, kann man die Slideshow auch in einen Portal block einbinden?
Kann ich so nicht sagen, musst Du einfach mal testen. Vermutlich müsste man aber noch im Plugin den Hook vom Portal hinzufügen.
Testen ist gut ^^

Hab leider noch nicht so die Ahnung davon.

EDIT: Sorry meinte nicht das normale Portal, sondern das ProPortal Smile
In einem Block ist dies nicht möglich. Du kannst aber dies in das Template selbst einbauen. Gehe dazu in die Globale Templates -> pro_portal, und füge vor

</head>

dies ein

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="bilderslideshow/style.css" />
<script type="text/javascript" src="bilderslideshow/script.js"></script>

und bach

Code:
{$header}

fügst Du dies ein

Code:
{$bilderslideshow_header}

vor

Code:
{$footer}

dies

Code:
{$bilderslideshow}
<script type="text/javascript">
var slideshow=new TINY.slider.slide('slideshow' ,{
id:'slider',
auto:3, /*zeit in sekunden*/
resume:false,
vertical:false,
activeclass:'current',
position:0,
rewind:false,
elastic:true,
left:'slideleft',
right:'slideright'
});
</script>
Seiten: 1 2 3 4 5