Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilderslideshow
#11
Ja super Smile

So funktioniert es natürlich auch Smile danke
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren
#12
Hey,

ich finde dein Plugin super, habe dabei bloß leichte Anlaufschwierigkeiten im Forum mit gehabt.
Denn nach Einbindung des Plugins hat der mir bei den Themes den Tag wrapper-slider zu hoch angesetzt, so dass meine Mitglieder nicht mehr auf login, passwort oder die mittleren Knöpfe von meinen Themes [K]autumn und [K]Noel drücken konnten. Das war echt nen großes Problem.
Falls euch das passiert ist die Lösung wie folgt:
Ihr ändert in der style.css des Plugins den Befehl top in den Tags, slideleft, slideright und container-slider (hier fehlt der Tag, daher hier hinzufügen) um den Wert -100px.
Daraus wird bei slideleft von top: 200px der Wert top:100px
bei slideright von top:150px der Wert top:50px
Bei container-slider müsst ihr top:-100px noch setzen, da er vorher nicht eingebettet wurde.
und beim wrapper-slider entfernt ihr den Tag bottom: 100px;

Dadurch sollte es eigentlich alles im Reinen sein. Ich habe es zumindest bei Firefox, Google Chrome und Safari getestet und wurde auch entsprechend korrekt angezeigt.

Mein zweites Problem ist eher noch, dass mir die Bilderslideshow im AdminCP nicht korrekt angezeigt wurde, da ich leider Administratoren mit englischer Sprache bei mir habe, musste ich eben das Admin CP in englisch aktivieren... da staunte ich dann nicht schlecht, dass ich als ich nen Image einbetten wollte das Plugin vollkommen leer war und ich nicht wusste, wie ich denn das Image einbetten muss.
Wäre zumindest schön beim Plugin einen Hinweis zu haben, dass es nur in deutscher Sprache ist und das AdminCP entsprechend auch auf deutsch eingestellt werden muss, damit man das Plugin auch nutzen kann.


Grüße

Yoshi
Zitieren
#13
moin moin...
ich habe Schwierigkeiten das plugin zu installieren bzw. zu nutzen.

Meine Vorgehensweise war:

ich habe innerhalb der Ordnerstruktur jede Datei / Ordner auf den Server Kopiert.
bin dann im Admin-CP in die Plugin Einstellungen und habe es installiert & aktiviert.

ich konnte dann auch in die Einstellungen gehen, es aktivieren, die größe einstellen,
Benutzergruppen per ID ausschließen und angeben ob ich es im Header oder im Footer
haben möchte.

Soweit so gut.
Nur leider erscheint bei mir weder die Box auf meiner Index, noch habe ich dann im Menü
auf der linken Seite die Einstellung für diese Plugin.
es taucht beides einfach nicht auf.

Ich und ein freund von mir betreiben ein geschlossenes Forum für eine kleine interne Gruppe.
da wir beide nicht son  großen plan habe und es auch nicht so einfach ist in den Templates
rumzucoden. naja... wäre schon irgendwie schön dieses Plugin zu nutzen um z.b. Flyer für
Veranstaltungen zu nutzen...

naja... freu mich über Hilfe und Tipps...
Zitieren
#14
Das kann daran liegen, dass das Plugin bei der Installation in die Templates schreibt und nach einer bestimmten Variable sucht und sich dahinter bzw. davor, aber diese wahrscheinlich nicht bei dir zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
moin,
Danke erstmal die schnelle Reaktion.

Ich muss gestehen dass ich das nicht so richtig verstehe.
Wie könnte es denn sein dass dort eine Variable fehlt?
Ich meine wir nutzen ja alle das selbe System.

Könntest du mir vielleicht nen Tipp geben wie ich herausfinden kann
was das Problem ist bzw. ob das mit einer fehlenden Variablen zusammenhängen könnte?
Vielleicht würde es mir auch helfen wenn ich wüsste in welchen Templates
sich das Plugin verewigt.  

Wir haben soweit keine anderen Plugins installiert.
unsere "Strategie" ist die dass wir uns zum ausprobieren immer einen "Spiegel"
von Server lokal installieren damit wir den laufenden betrieb nicht kaputtspielen.
Den Umzug vom Server ins lokale System beherrschen wir mittlerweile mit verbundenen Augen.

Ich muss aber auch dazu sagen, und vielleicht hilft es bei der Fehlersuche, dass es bei anderen Plugins
ähnlich aussieht. versucht zu installieren habe ich unter anderem auch "Dynamic Header and Footer 1.2",
ezGallery_#2_stable und Skin Slideshow_#1_dev.
bei allen gab es Probleme mit anzuzeigenen Menüs.

Ich würde es schön gerne zum laufen bringen und würde mich darüber freuen wenn
sich vielleicht jemand findet der mich dabei unterstützt.

Zitieren
#16
Also, es sollte diese Variable {$bilderslideshow} nach {$boardstats} stehen, dann diese Variable {$bilderslideshow_header} nach {$header} stehen und die Scripteinbindungen sollten nach {$headerinclude}

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="bilderslideshow/style.css" />
<script type="text/javascript" src="bilderslideshow/script.js"></script>

stehen. Alles im index Template.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Das klingt alles schonmal ein einer sehr guten leicht weiter zu verarbeitenden antwort.
danke dafür.

es trifft auch alles zu so wie du es geschrieben hast. sprich es scheint alles in ordnung zu sein.
schade... wäre cooler gewesen wenn dort ein fehler gewesen wäre. Smile

noch ne Idee?
Zitieren
#18
Schon mal im produktiven Forum getestet und nicht nur Local ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
naja es Läuft nicht wirklich local.
es läuft auf nem pi im netzwerk.
ich weiß nicht ob das einen großen unterschied macht.

aber ich mein irgendwo muss ja ein fehler sein.
bekommen wie gesagt auch bei anderen Plugins probleme.
kann ja irgenwo nich sein.

das forum was online läuft sollte auch auch laufen.
und es so schon nicht so einfach die übersicht zu behalten. Smile
naja... vielleicht probier ich es einfach mal.
und mach vorher natürlich nen Backup Wink
Zitieren
#20
Solltest Du tun. Wenn es schon Probleme mit anderen Plugins gibt und keine anderen diese Probleme von sich Melden, kann man davon ausgehen, das mit deinem Gerät etwas nicht stimmt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilderslideshow MyBB.de Bot 69 3.779 14.03.2016, 10:12
Letzter Beitrag: Baeer