Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilderslideshow
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Bilderslideshow

Zitat:##### Infos zum Slideshow Plugin von MrBrechreiz #####

Mit diesem kleinen Plugin, läßt sich eine kleine, aber feine, Slideshow in euer MyBB einbauen.

Alles was Du dazu tun mußt, sind sämtliche Ordner, samt Inhalt (Ordnerstruktur beibehalten) auf deinen Root (Hauptverzeichnis), wo auch das MyBB liegt, hochladen.

Gehe danach ins ACP --> Konfiguration --> Plugins --> und installiere die "Bilderslideshow".

Wenn installiert, bitte nun in die Konfiguration --> Bilderslideshow Einstellungen klicken, und die nötigen Einstellungen vornehmen.

Klickt nun auf der linken Seite auf "Bilderslideshow", um Bilder für die Slideshow hochzuladen, und deren Verlinkung auf Beiträge oder auf andere Webseiten.



In der Übersicht sieht man auch wie oft auf ein Bild geklickt wurde. Weiterhin kann man da auch einzelne Bilder deaktivieren und oder aktivieren.



##### NUN ZUM WICHTIGSTEM TEIL #####


Es gibt zwei Möglichkeiten die Bilder für die Slideshow einzustellen.

1) Im Plugin selbst, Zeile 92 width=\"518\" height=\"215\" ( NUR wenn das Plugin noch nicht installiert und aktiviert ist !! )

2) Im Globale Templates --> list_bilderslideshow , width="518" height="215" ( NUR wenn das Plugin schon installiert und aktiviert worden ist !! )



Nach Möglichkeit sollten die Bildgrößen identisch sein, denn alle Bilder werden auf die eingestellte Größe verkleinert oder vergrößert, was bei zu kleinen und / oder zu großen Bildern nicht hübsch aussieht.



Nun wünsch ich aber viel Spass mit meiner überarbeiteten Version. ;p


MfG MrBrechreiz
Zitieren
#2
super,auch in deutsch. klasse...
Zitieren
#3
Klasse, gefällt mir.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Bilder auch auf der Portalseite sichtbar zu machen ?
Zitieren
#4
Ja, nimm einfach das {$bilderslideshow} für das Anzeigen im Footerr oder das {$bilderslideshow_header} für das Anzeigen im Header.


ACP --> Templates & Style --> Templates --> dein Theme --> Portal Templates --> portal


Nach {$header} das {$bilderslideshow_header} und vor {$footer} das {$bilderslideshow} einfügen. Fertig ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Das bekomm ich doch wieder nicht hinDunno
Zitieren
#6
Da ist nix schwer und kompliziert daran, also schafst Du das schon :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
So einfach ist das nicht, wenn man so gut wie keine Ahnung davon hat.
Zitieren
#8
Wie ich eben feststellen musste, hab ich doch tatsächlich eine kleine Grafok vergessen mit samt images Ordner beizufügen.


Ich hab das zip nun ausgetauscht. Somit ist es nun vollständig.


Für diejenigen die es schon geladen hatten, hänge ich die Grafik als Anhang an.


Diese Grafik laded bitte in den images Ordner rein.

Danke und sorry.

Wie ich grade auch sehe benutzt Du das ProPortal. Da trifft meine Äusserung nicht zu. Aber keine Angst Du kannst es trozdem in das Portal einfügen.

Gehe ins ACP --> Templates & Style --> Templates --> Globale Templates --> pro_portal


Füge nach

{$header}

{$bilderslideshow_header}


und vor

{$footer}

{$bilderslideshow}

ein.


Angehängte Dateien
.gif   loading.gif (Größe: 878 Bytes / Downloads: 229)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hallo
Ich habe das gestern mal testweise installiert...danach funktionierte das Smilie-Einfügen (per klick) im Antwortmodus nicht mehr.
Da stimmt irgendwas nicht. Ich habe das Plugin wieder deinstalliert, da funktionierten auch die Smilies wieder.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#10
Danke für die Meldung. Werde die Tage ma schaun waran es liegt. Ich vermute aber an einem fehlenden jscript noconflict Eintrag.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilderslideshow MyBB.de Bot 22 1.647 05.09.2017, 11:18
Letzter Beitrag: Stefano