Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilderslideshow
#11
Hallo

Ich habe die Erweiterung auch erst mal wieder deinstaliert. Wenn ich auf Beitrag bearbeiten gegangen bin, hat er mir nicht mehr die Reihe angezeigt mit fett,schräg, bilder anhängen usw.
Zitieren
#12
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Bilderslideshow 1.0
Zitieren
#13
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Bilderslideshow 1.2
Zitieren
#14
Neue und Überarbeitete Version ohne jQuery Script. Da es mit jeder Art von jQuery konflikte gab, entschied ich mich für den TINY Slider, den ich ich noch etwas abgespeckt und angepasst habe. Hoffe nun das alles bei euch funktioniert wie bei mir Local.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Hallo
kann man den Slider an jeder Stelle im Forum einbauen ...ich meine, auch irgendwo innerhalb einer beliebigen Tabelle ?

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#16
Ja das geht. Nimm dazu die css und das jscript + {$bilderslideshow_header}
{$bilderslideshow} und setze es zum Beispiel im Forenanzeige Templates --> forumdisplay ein.

Sollte dann so aussehen:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
<script type="text/javascript" src="script.js"></script>
</head>
<body>
{$header}
{$bilderslideshow_header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$bilderslideshow}
{$footer}
</body>
</html>

Wichtig ist halt nur das die css und die jscript im <head></head> und die beiden Variablen für die Ausgabe an eine Stelle zwischen <body></body> setzen die dir am liebsten ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Ich habe das Plugin eben installiert. So nun musste ich feststellen, dass man gezwungen ist definitiv einen Namen und eine URL anzugeben, um überhaupt ein Bild hochladen zu können, Name ist OK aber eine URL brauche ich nicht, da es eigene Fotos intern sind, die dort von unseren Veranstaltungen gezeigt werden. Dann hat er auch keine Bilder nach dem Upload gezeigt sondern nur den Namen mit der Verlinkung und im ACP bei vorhandene Bilder zeigte er mir statt des Bildes nur ein #.

Wo könnte der Fehler liegen?
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#18
Du kannst ja deine URL vom Forum da eintragen, was nicht schlimm ist finde ich. Hat der Ordner "uploads/bilderslideshow" Schreibrechte ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Ahhhhh, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ,werde es gleich mal testen MrBrechreiz, vielen Dank schonmal.

Ok, nun habe ich noch folgendes Problem. Ich weiss zwar wie ich die Größe der Bilder jetzt herunter skalieren konnte, damit sie nur noch 300 x 215 groß sind, alles andere wäre mir zu groß, allerdings weiss ich gerade nicht, wo ich jetzt das Fenster der Bilderschow selbst auch verkleinern kann, damit es wirklich nur als Rahmen um die Bilder ist.

habs selbst gefunden, danke sehr
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#20
Ich habe die bilderslideshow installiert, läuft super. Nur leider bekomme ich das Teil im footer nicht mittig.

Weiss jemand wo ich da was ändern muss?

http://dampferloge.com/index.php

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilderslideshow MyBB.de Bot 45 11.029 04.02.2023, 11:31
Letzter Beitrag: KleineHexe