Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilderslideshow
#31
Wenn das Plugin installiert ist, fügt sich der {$bilderslideshow_header} Code in das index Template ein nicht in der index.php.

Auskommentieren tut man dies so <!-- hier ist der code -->

Befolge einfach meinen Beitrag über deinem ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#32
hallo MrBrechreiz,

danke für die Nachtschicht, habe heute morgen trotzdem eine Ewigkeit gebrauchtSad bis ich begriffen habe, dass nicht die Startseite im ACP gemeint war sondern die

Startseite Templates

Dort habe ich dann natürlich auch "Index" gefunden und konnte den Befehl entfernen.

Ich habe dadurch schon wieder eine Menge dazugelernt, herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren
#33
hallo MrBrechreiz,

jetzt habe ich doch noch eine Frage,

kann man die Slideshow so freigeben, dass Mitglieder ihre Bilder selber einstellen können?

Danke Gruss Agnes

PS. habe sie jetzt doch nach unten versetzt, da sie oben höhenmässig zuviel Platz wegnimmt und beim Aufruf von z. B. "Mitglieder" zuerst alle Bilder untereinander erscheinen, bevor der eigentlich Menupunkt sichtbar ist.
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren
#34
Nein, User können keine eigene Bilder in die Slidshoh einbinden, nur dem der Adminrechte verfügt ist dies erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
danke,

habe gerade mein Template/Seitenkopf/Header zerschossen.

Jetzt muss ich erst einmal herausfinden, wie ich ein Backup zurücksichern kann.

Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren
#36
Es gibt die Möglichkeit, Templates auf's Original zurück zu setzen. Gehe hierzu in die Übersicht der einzelnen Templates, dort kannst mit den Buttons ganz rechts, das jeweilige Template zurücksetzen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#37
hallo Jockl,

habe alles gelöscht und lade die Daten zur Neuinstallation gerade wieder auf meinen Server.

Dann wird neu installiert nach dem Motto "Übung macht den Meister" Sad

Hat den Vorteil, dass ich mein verloren gegangenes Wissen wieder besser auffrische.

Da das Forum ja noch im Anfangsstadion war, gab es noch nicht soviele Anmeldungen und Beiträge.

Ich verstehe nur nicht, warum fast alle Grunddaten verschwunden sind, obwohl ich nur eine Zeile, noch dazu hier aus dem Forum abkopiert und nur mit meinem eigenen Link versehen, geändert habe.

Trotzdem danke, werde mir auch diesen Hinweis merken.

Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren
#38
Lag wohl daran das Du keinen geeignetten Editor zum Zwischenspeichern verwendet hattest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#39
(08.02.2014, 21:53)MrBrechreiz schrieb: Lag wohl daran das Du keinen geeignetten Editor zum Zwischenspeichern verwendet hattest.

hallo MrBrechreiz,

stimmt, hatte blindes Vertrauen, werde ich beim nächsten Versuch beherzigen, danke

Gruss Agnes
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren
#40
habe die Bilderslideshow neu installiert, so funktioniert es nur die Bilder werden nicht angezeigt. Per Mail erhalte ich diese Fehlermeldung:

Your copy of MyBB running on Treffpunkt für Powerhunde (http://treffpunkt-fuer-powerhunde.de/powerhunde) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: inc/plugins/bilderslideshow.php (Line no. 438)
Message
unlink(/www/htdocs/w0119168/powerhunde/./uploads/bilderslideshow/u3LswUMBO5u5.jpg): No such file or directory

Danke Agnes

so sieht es auf dem Server aus:

{
$filename = $_FILES['image_upload']['name'];
$file_basename = substr($filename, 0, strripos($filename, '.'));
$file_ext = substr($filename, strripos($filename, '.'));
$filesize = $_FILES['image_upload']['size'];
$allowed_file_types = array('.png','.jpg','.bmp','.gif');

list($width, $height, $type) = @getimagesize($_FILES['image_upload']['tmp_name']);
list($maxwidth, $maxheight) = explode("x", my_strtolower($mybb->settings['bilderslideshow_dimensions']));

// delete old image
$old_bilderslideshowimg = $bilderslideshow['image'];
unlink(MYBB_ROOT.$mybb->settings['uploadspath'].'/bilderslideshow/'.$old_bilderslideshowimg);

// upload new image
$newfilename = random_str(12).$file_ext;
@move_uploaded_file($_FILES['image_upload']['tmp_name'], MYBB_ROOT.$mybb->settings['uploadspath'].'/bilderslideshow/'.$newfilename);

$update = array(
"name" => $db->escape_string($mybb->input['name']),
"link" => $mybb->input['url'],
"image" => $newfilename,
);
wenn du lächelst, lächelt die ganze Welt zurück!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilderslideshow MyBB.de Bot 45 11.029 04.02.2023, 11:31
Letzter Beitrag: KleineHexe