Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Im Template für dein Portal (keine Ahnung, wie genau es benannt ist) änderst du den Block für das Login-Form.
Der folgende Code-Auszug aus dem Forum-Header enthält alle Elemente des form, die für einen erfolgreichen Login benötigt werden:

Code:
<form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php">
    <input type="hidden" name="action" value="do_login" />
    <input type="hidden" name="url" value="{$portal_url}" />
    <input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />
    {$username}: <input type="text" class="textbox" name="username" value="" /><br />
    {$lang->password}: <input type="password" class="textbox" name="password" value="" /><br />
    <label title="{$lang->remember_me_desc}"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" value="yes" /> {$lang->remember_me}</label><br />
    <input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" />
</form>

Dieser Code-Schnipsel ist reine Prosa und ggf. kannst du Elemente noch anders anordnen oder formatieren.

[ExiTuS]
Zitieren
@joke50 was ist so schwer daran zu verstehen, im Template portal_welcome_guesttext den Code einzufügen?
Du weißt doch, wie man Templates bearbeitet, oder? Ich verstehe langsam nicht mehr, wo du Probleme hast Sad
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
"portal_welcome_guesttext" ist der Name des MyBB-Originals.

Übernimmt das Pro Portal die originalen oder hat das Pro Portal womöglich völlig eigene betitelte Templates (pro_portal_* o.ä.) und wurde hier lediglich an ganz falscher Stelle bearbeitet!? Smile

[ExiTuS]
Zitieren
ups, danke Exitus für den Hinweis
da lag ich dann daneben, das sollte nichts mit dem ProPortal zu tun haben. Ich bin mal raus aus dem Problem, mir fehlt die Konzentration dafür; zu viele andere Baustellen gerade, sorry Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
Ich glaube wir lassen das besser, bevor ich hier noch Ärger hervor rufe!

Das ProPortal benutzt keine eigenen Template, weil es gibt nur in der Übersicht von allen Template einmal die Portal Template und darin keine Template die mit pro beginnen.

Ich habe den Code von Exitus in portal_welcome_guesttext eingefügt, aber der Fehler ist noch da!
Zitieren
globale templates, da findest du die proportal
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
Oh mein Gott, da habe ich nie nachgesehen!

Dann war ich immer an der falschen Stelle!

Und es klappt nun, alles gut!

Danke dir bv64 und Exitus für die Hilfe!

Und sorry das ich mich so dumm angestellt habe.
Zitieren
man muss es ja alles erst mal lernen Smile
Mit der Zeit wirst du immer besser damit klar kommen, da bin ich fest von überzeugt. Wir haben alle mal bei Null angefangen Wink
Schön, dass es jetzt geklappt hat.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren
Hallo zusammen,

folgende Frage treibt mich um. In unserem Forum https://www.mittelrheinhandball.de sind die meisten Foren für die Gäste nicht einsehbar. Ich würde trotzdem gerne auf der Portalseite anzeigen lassen in welchen Thread und Forum ein neuer Beitrag war (auch für Gäste, für angemeldete Nutzer klappt das).

Ein Gast soll erst nach klick auf den Thread aufgefordert werden sich anzumelden.

Ist das möglich?

Danke für euere Hilfe,

Beste Grüße

Tobit
Zitieren
Das ProPortal arbeitet mit den Rechten, die das Forum ansonsten auch für die Themen nutzt. Von daher ist es nicht möglich, dort einfach andere Grundvoraussetzungen zu setzen.

Du kannst natürlich im Forum die Einstellungen so ändern, dass die User das Forum und die Themen sehen, aber nicht aufrufen können. Wenn es im Portal sichtbar ist, macht es doch nichts, wenn es auch auf der Index-Seite etc. sichtbar ist, oder?

Bei den Berechtigungen für die Foren wäre das im Reiter "Sehen"
Kann Foren sehen -> Häkchen gesetzt
Kann Themen im Forum lesen --> Häkchen nicht gesetzt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Die Doku bietet viele Lösungen für bekannte Probleme und weitere Tipps!
Schau doch mal rein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal - in deutscher Sprache MyBB.de Bot 114 12.134 12.07.2014, 18:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz