Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
ah ok, Danke für die Hilfe
Zitieren
Darf ich mich hier mal mit einer Frage einklinken?

Ich habe auf meiner Stage jetzt das Upgrade von 1.8.16 auf 1.8.19 erfolgreich durchgeführt. Der einzige Fehler, der mir bisher aufgefallen ist, ist der, dass die Avatare meiner User auf der ProPortal-Seite z.T. nicht angezeigt werden (z.B. User 'fosflor' in der rechten Spalte "Neueste Beiträge". Da kommt nicht mal der Dummy-Avatar), in den Beiträgen dann aber schon. Habe mir einen Wolf gesucht, weiß aber nicht, woran das liegen könnte. Hat da jemand eine Idee?

Link zur Stage: https://stage.kanada-forum.info
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
Laut Quelltext hat der User ein Avatar, also wird der Dummy eh nicht angezeigt, aber wenn man versucht die Grafik direkt anzusprechen, ist keine da; die existiert also an diesem Pfad gar nicht und kann deshalb auch nicht angezeigt werden!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
(07.11.2018, 08:09)bv64 schrieb: Laut Quelltext hat der User ein Avatar, also wird der Dummy eh nicht angezeigt, aber wenn man versucht die Grafik direkt anzusprechen, ist keine da; die existiert also an diesem Pfad gar nicht und kann deshalb auch nicht angezeigt werden!

Warum aber wird dann die Grafik in den Beiträgen angezeigt?
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
vergleich mal die Pfade der Bilder!

im Beitrag liegt die Grafik auf kanada-forum.info im Portal soll sie auf stage.kanada-forum.info liegen
Wo ist dein Forum denn jetzt, auf der Hauptdomain oder auf stage?

Unter https://kanada-forum.info/portal.php ist im Portal auch das Avatar dieses Users da. Irgendwo hast du da Murks drin mit deinen Subdomains
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Ich hätte ja auch eher drauf kommen können: ich habe auf Stage einfach nur einen älteren DB Abzug drauf. Da hatte der entsprechende User noch keinen Avatar. Der DB Dump kommt von Live auf Stage, daher zeigen die Unterlinks dann wieder auf die Liveumgebung.
Danke für die Hilfe.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
Nun muss ich doch noch mal fragen und hoffe auf Eure Hilfe. Mir war, als hätte ich hier im Forum auch schon mal etwas gelesen, was die Lösung sein könnte, aber ich finde es einfach nicht mehr.

Folgendes:
Ich hatte bisher ein Theme installiert, welches nicht responsive war (Freeversion von Duende von iAndrew). Das funktionierte soweit prima. Nun habe ich die Vollversion des Themes gekauft, weil ich gerne die Mobilseiten auch responsive haben wollte. Die Vollversion ist auch für 1.8.19 angepasst.

Ich habe im ACP das vorhandene Theme auf duende_alt umbenannt. Dann habe ich die Dateien des neuen Theme an die entsprechenden Orte kopiert, so wie es auch in der Anleitung zur Installation neuer Themes beschrieben steht. Danach die entsprechende xml importiert und fertig.

Das neue Theme habe ich jetzt als Standardtheme.

Problem 1: Ich erhalte Startseiten mit unterschiedlichen Ansichten: als Gast und als "registered User" (eingeloggt) sieht http://kanada-forum/index.php anders aus, als wenn ich als Moderator oder Admin eingeloggt bin. Im ersten Fall ist die Seite in Englisch und ohne alle meine hinzugefügten Seiten im Header (wie Impressum, Forenregeln etc.). Auch wenn ich auf die ProPortal-Seite wechsle, fehlen mir die Seiten im Header. Im zweiten Fall (also als Moderator oder Admin) sehe ich es so, wie es sein soll, in Deutsch und mit allen hinzugefügten Seiten.


Problem 2: Ich habe in der .htaccess folgenden Eintrag: DirectoryIndex portal.php index.php
Das sollte ja dazu führen, dass statt der index.php die portal.php als Startseite aufgerufen wird. Auch das funktioniert nicht. Egal, mit welchem User ich mich anmelde, lande ich nach der Anmeldung immer noch auf index.php

Zu Problem 1 nehme ich an, dass es ein Berechtigungsproblem sein könnte, aber ich weiß grad partout nicht, wo ich hingreifen soll.

Zu Problem 2: müssen da nicht noch weitere Einträge in die .htaccess? Ich meine so etwas gelesen zu haben, finde es aber grad nicht.

Danke für Eure Unterstützung.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
Problem 1 ist gelöst. Zwei User (nämlich Moderator und Admin) waren trotz Zuweisung aller User zum neuen Theme noch auf dem alten Theme steckengeblieben. Erneute Zuweisung half.

Bei Neuinstallation des neuen Themes müssen leider alle Änderungen in den unterschiedlichen header templates noch einmal neu vorgenommen werden.

Problem 2 (Redirect auf portal.php nach Anmeldung) besteht noch.
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren
ACP --> ProPortal --> ProPortal-Einstellungen --> Zum ProPortal oder Index umleiten
Wie ist da die Einstellung?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
(16.11.2018, 03:32)bv64 schrieb: ACP --> ProPortal --> ProPortal-Einstellungen -->  Zum ProPortal oder Index umleiten
Wie ist da die Einstellung?

Steht auf "Ja" und warum weiß ich auch nicht, aber seit heute Nacht geht es. Manchmal werde ich aus Computern nicht schlau, obwohl ich in der Branche arbeite. Egal. Klappt jetzt. Problem 1 und 2 sind damit gelöst.

Eine Frage habe ich aber noch:
Rufe ich https://kanada-forum.info auf, sehe ich, dass die ProPortal-Seite nicht dieselbe Breite wie der hellblaue Balken oben drüber hat (da wo Registrieren / Einloogen drin sind). Nach dem Einloggen hat die ProPortal-Seite exakt die gleiche Breite wie der obere Balken. Das ist zwar nur kosmetischer Natur, aber stören tut es mich trotzdem.
Hat jemand eine Idee, wie man das auch im ausgeloggten Zustand auf gleiche Breiten hinbekommt?
MyBB 1.8.19, PHP 7.0, ProPortal 2.6.2, Theme duende, 
Zitieren